20 Jahre alte Evo-Softail mit 10Tkm kaufen???
Hallo,
nachdem meine TC88-Softail ja letztes Jahr gehen musste, bin ich jetzt wieder auf der Suche nach einer Vergaser-FXST.
Hab ein Angebot für eine Evo-Softail aus 1991 mit originalen und belegbaren 10Tkm Laufleistung, im neuwertigen und unverbastelten Originalzustand, deutsches Modell, vom Erstbesitzer, neue Reifen, Batterie, Inspektion und TÜV, für 10.500 Euronen. Was meint Ihr, soll ich den Hobel kaufen???
DAT/Schwacke schmeißen für so alte Öfen gar nix mehr raus, ein 99er Baujahr käme auf knappe 6000 Euro Händlereinkaufspreis....
Da wir aber wissen, dass dieser zumindest bei/für Harleys viel zu niedrig angesetzt ist und Evo-Softails in diesem Zustand mit dieser (belegbaren) Laufleistung sehr rar sind, geht der Preis wohl gerade noch in Ordnung, oder irre ich mich???
Muss ich (außer auf die üblichen Verdächtigen: Vita, Unfallfreiheit, Verschleißteile, Papiere, ......) noch auf etwas Besonderes Acht geben???
Ich weiß, die Einkolben-Bremsen sind Shice, aber ich will mit dem Schlitten nicht rasen....
Danke für Eure Hinweise und Tipps!!!
PS: Junge gebrauchte Street Bob für etwa das gleiche Geld kommt für mich übrigens nicht infrage, da 1. Einspritzung und 2. ich schon ne Dyna besitze.....
Beste Antwort im Thema
Es eh klar das du jede HD mit Gewinn verkaufst, wie könnts auch anders sein, bist einfach der Beste
Darum frag ich mich seit Seite 1 was der Fred soll, wer soll so nen Fuchs auch Tips geben
118 Antworten
Denn mal ein herzlicher Glückwunsch. Aber was nun so doll ist an einem ollen Vergaser, erschließt sich mir nicht so ganz. Meine 2008 Heritage mit serienmäßig kräftigem TC96 und 6-Gang-Getrieb hat kaum mehr gkostet. Aber: Jedem Tierchen sein Plaisierchen, auch wenn es ein akuter Fall von Benzinhahnfetischismus ist.
Zitat:
Original geschrieben von Bikermaxx
Update: es wird wohl doch die 2001er Fat Boy werden, geile Zweifarblackierung, erste Hand, deutsche Auslieferung, Weißwandreifen, Lampenumbau auf so ne fette Lampe mit Gabelverkleidung, anderer (Widebar?) Lenker, Frontfender von der Heritage, original 9Tkm gelaufen, TÜV neu, knapp über 13k€.....Zweitbikes müssen immer etwas teurer sein, da hier nur der Bauch entscheidet, letztlich.
Rational ist mir klar, dass sie ein wenig zu teuer ist, und auch, dass ich für das Geld ne neue StreetBob bekäme, aber wer will die schon??? Shice was auf die Kohle, es gibt schließlich keine TC88 mehr.
Und mehr wert wird unser Geld mit Sicherheit auch nicht mehr, nicht in näherer Zukunft.
Eine Harley neueren Datums ist nie eine Geldanlage und verliert an Wert rational zum Gebrauch.
Wenn es Dir um eine sichere Geldanlage ginge, würdest Du besser in Grund und Boden anlegen.
Da kannst Du Purzelbäume draf schlagen so viel Du willst und wirst in 10 Jahren immer noch mit Gewinn verkaufen.
Bis dahin ist Deine Fat Boy im Harley-Himmel, es sei denn, Du hast inzwischen eine menge Kohle investiert.
Wenn Du mehr Spaß am Purzelbäume schlagen hast, dann ist Dein Geld falsch angelegt.😁
Ich würde dem angelegten Geld in eine Harley nicht nachweinen wenn ich es mit dem Fahrspaß auwägen kann.
Auch Dein Verkäufer hatte seinen Spaß mit der Fat Boy den er jetzt beim Verkauf mit einem Wertverlust bezahlt.
Viel Spaß mit der Fat Boy.
Ratzz
Hört sich schon sehr nach der hier an.
Nur dass da als erstes steht "Harley Davidson FatBoy EINSPRITZER"
Dann fällt sie wohl doch aus, oder hat der Verkäufer sich geirrt?
Oder nimmst du uns hier auf die Schippe und trollst hier nur ein bisschen rum?
Und gekauft hast du ja auch immer noch nicht!
Wie wär´s wenn das nächste deiner "Updates" wäre:
"Gekauft!",
weil langsam langweilt deine Unentschlossenheit (Von Evo- über TC Deuce über Springer Softi zu Fatboy).
Das sollte irgendwie in deinem Kopf drin stattfinden 🙄
Also: nächste Meldung: Vollzug!
Kwik
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Ratzz
Eine Harley neueren Datums ist nie eine Geldanlage und verliert an Wert rational zum Gebrauch.
Wenn es Dir um eine sichere Geldanlage ginge, würdest Du besser in Grund und Boden anlegen.
Da kannst Du Purzelbäume draf schlagen so viel Du willst und wirst in 10 Jahren immer noch mit Gewinn verkaufen.
Bis dahin ist Deine Fat Boy im Harley-Himmel, es sei denn, Du hast inzwischen eine menge Kohle investiert.
Wenn Du mehr Spaß am Purzelbäume schlagen hast, dann ist Dein Geld falsch angelegt.😁
Ich würde dem angelegten Geld in eine Harley nicht nachweinen wenn ich es mit dem Fahrspaß auwägen kann.
Auch Dein Verkäufer hatte seinen Spaß mit der Fat Boy den er jetzt beim Verkauf mit einem Wertverlust bezahlt.
Viel Spaß mit der Fat Boy.Ratzz
Stimmt nur bedingt, man kann auch beim Verkauf einer älteren neueren Harley Gute machen. Ich habe beim Verkauf meiner (auch gebraucht gekauften) 2002er FXST (sehr) viele Gute gemacht, so wie vorher auch beim Verkauf eines anderen Choppers...
In eigenen Grund und Boden bzw. eigene 4 Wände habe ich bereits investiert, das Thema ist seit einigen Jahren gegessen....
Trotzdem Danke für Dein Statement.
Es eh klar das du jede HD mit Gewinn verkaufst, wie könnts auch anders sein, bist einfach der Beste
Darum frag ich mich seit Seite 1 was der Fred soll, wer soll so nen Fuchs auch Tips geben
Zitat:
Stimmt nur bedingt, man kann auch beim Verkauf einer älteren neueren Harley Gute machen. Ich habe beim Verkauf meiner (auch gebraucht gekauften) 2002er FXST (sehr) viele Gute gemacht, so wie vorher auch beim Verkauf eines anderen Choppers...Zitat:
Original geschrieben von Ratzz
Viel Spaß mit der Fat Boy.Ratzz
In eigenen Grund und Boden bzw. eigene 4 Wände habe ich bereits investiert, das Thema ist seit einigen Jahren gegessen....
Trotzdem Danke für Dein Statement.
moin,
in welchem forum hast du gefragt, welchen grund und boden man kauft😁😁😁
Hallo,
20 Jahre alte Evo-Softail mit 10Tkm kaufen ???
Ich seh es mal rein technisch mit einem Ja und einem Nein
Ist der Vorbesitzer 10.000 Km in den ersten 5 Jahren gefahren und sie Stand nun 15 Jahren ,
dann Nein.
Ist er Ø 500 Km im Jahr gefahren Ja.
TIP: Kaputt kann och ne neue sein, setzt dich rauf, fahr ne runde, lass sie hal einen hören der sich aus kennt und dann kauf.
Paintinspector
Gebt mir mal nen Tipp für nen guten, preiswerten, mittellauten Auspuff für die Fette - Screaming Eagle (wie an meiner Dyna)? Oder Vance & Hines Short Shots (sind die sehr laut?)??? Oder was?
Wo kauft man so etwas (meine beiden anderen hatten jeweils schon lautere Auspuffe dran, als ich sie gekauft hatte), Ebay? Amiland? Im Forum?
Um Gottes Wilen, Mann! Jetzt machst du nach einem:
"Was meint ihr? P.S. eure Ratschläge sind mir egal weil ich eh IMMER das gleiche mache"-Thread
auch noch einen AUSPUFF-THREAD draus!!!! Das ist doch zum Mäusemelken!!!
Überhaupt, war das jetzt die erwähnte FatBoy? Ist sie nun eine Vergaser oder Einspritzer? Und ehe du uns jetzt mit Fragen zur Ausrüstung des Mopeds langweilst:
HAST DU SIE JETZT ÜBERHAUPT GEKAUFT????
Weia🙄
Kwik
Ja doch, kommende Woche. Kohle musste erst von meinem Festgeldkonto auf mein Girokonto überwiesen werden... Dann ist Übergabe.
Wat is nu mit`m Puffaus???
Zitat:
Ja doch, kommende Woche. Kohle musste erst von meinem Festgeldkonto auf mein Girokonto überwiesen werden... Dann ist Übergabe.Wat is nu mit`m Puffaus???
nenene, vom Festgeldkonto überweisen geht schon mal gar nicht......weils eben fest ist! 😛
Oh Mann. Der riecht stark nach "Roadkingstephan". Noch so`n Spinner hier. Antwortet am besten gar nicht mehr.😠