- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Harley Davidson
- 20 Jahre alte Evo-Softail mit 10Tkm kaufen???
20 Jahre alte Evo-Softail mit 10Tkm kaufen???
Hallo,
nachdem meine TC88-Softail ja letztes Jahr gehen musste, bin ich jetzt wieder auf der Suche nach einer Vergaser-FXST.
Hab ein Angebot für eine Evo-Softail aus 1991 mit originalen und belegbaren 10Tkm Laufleistung, im neuwertigen und unverbastelten Originalzustand, deutsches Modell, vom Erstbesitzer, neue Reifen, Batterie, Inspektion und TÜV, für 10.500 Euronen. Was meint Ihr, soll ich den Hobel kaufen???
DAT/Schwacke schmeißen für so alte Öfen gar nix mehr raus, ein 99er Baujahr käme auf knappe 6000 Euro Händlereinkaufspreis....
Da wir aber wissen, dass dieser zumindest bei/für Harleys viel zu niedrig angesetzt ist und Evo-Softails in diesem Zustand mit dieser (belegbaren) Laufleistung sehr rar sind, geht der Preis wohl gerade noch in Ordnung, oder irre ich mich???
Muss ich (außer auf die üblichen Verdächtigen: Vita, Unfallfreiheit, Verschleißteile, Papiere, ......) noch auf etwas Besonderes Acht geben???
Ich weiß, die Einkolben-Bremsen sind Shice, aber ich will mit dem Schlitten nicht rasen....
Danke für Eure Hinweise und Tipps!!!
PS: Junge gebrauchte Street Bob für etwa das gleiche Geld kommt für mich übrigens nicht infrage, da 1. Einspritzung und 2. ich schon ne Dyna besitze.....
Beste Antwort im Thema
Es eh klar das du jede HD mit Gewinn verkaufst, wie könnts auch anders sein, bist einfach der Beste
Darum frag ich mich seit Seite 1 was der Fred soll, wer soll so nen Fuchs auch Tips geben
Ähnliche Themen
118 Antworten
..... Du musst es ja wissen, oder? .....Zitat:
Original geschrieben von vegas96
nenene, vom Festgeldkonto überweisen geht schon mal gar nicht......weils eben fest ist!Zitat:
Original geschrieben von Bikermaxx
Ja doch, kommende Woche. Kohle musste erst von meinem Festgeldkonto auf mein Girokonto überwiesen werden... Dann ist Übergabe.Wat is nu mit`m Puffaus???
![]()
Hat evtl. noch jemand schöne Chrom-Handgriffe und Brems- sowie Kupplungshebel rumliegen???
Oder ne PuffPuff-Anlage für ne Fette???
Zitat:
Ja doch, kommende Woche. Kohle musste erst von meinem Festgeldkonto auf mein Girokonto überwiesen werden... Dann ist Übergabe.
Wat is nu mit`m Puffaus???
ist festgeld eigentlich das gleiche wie hartgeld

wenn ja, wieviel kilo braucht man für eine harley

Moin Bikermaxx, selber fressen macht fett....
Nu gib Dir mal 'nen Ruck und wart nicht bis Dir die gebratenen Tauben ins Maul fliegen. Steh auf und kauf wie jeder andere, informier Dich über Zubehör und nerv nich rum wie ne hässliche 60-jährige die seit 800 Jahren keinen Sex hatte... Geh zum Dealer und lass Dich beraten, stöber bei CCE oder sonst was...
Aber Dein Verahlten hier macht schon sehr traurig... Sammal, darfst Du wählen...???
Gnade Gott...
Zitat:
Original geschrieben von mellitus2
ist festgeld eigentlich das gleiche wie hartgeldZitat:
Ja doch, kommende Woche. Kohle musste erst von meinem Festgeldkonto auf mein Girokonto überwiesen werden... Dann ist Übergabe.
Wat is nu mit`m Puffaus???![]()
wenn ja, wieviel kilo braucht man für eine harley
du brauchst bei ca 15.000,00€ etwa
112,5 Kilo1 € Münzen
Paint
Zitat:
Original geschrieben von SBForum_steuerkette
wie ne hässliche 60-jährige die seit 800 Jahren keinen Sex hatte...
Besser ne 60 Jährige die 800 Jahre keine Sex hatte
als eine 800 Jahre alte die 60 Jahre kein Sex hatte

( muuhhaa)

rein vom Schnitt her kommt da die 800 jahre alte besser weg...
Melde Verrichtung, ick habse!
Gerade schon erste kleine Optimierungen getätigt (Sitzbank, Spiegel, Iridium-Zündkerzen)....
Was jetzt unbedingt schnell muss: anderer Auspuff!!! Der originale geht ja mal gar nicht.
Zitat:
Melde Verrichtung, ick habse!
Gerade schon erste kleine Optimierungen getätigt (Sitzbank, Spiegel, Iridium-Zündkerzen)....
Was jetzt unbedingt schnell muss: anderer Auspuff!!! Der originale geht ja mal gar nicht.
was jetzt unbedingt schnell muss ist ein foto

Nicht sauer sein, aber das hab ich noch nie gemacht und werde es auch nicht machen, Fotos meiner Öfen ins Netz stellen....
.... da bin ich eigen....
Ich glaube so langsam wirklich, dass du hier einen grossen Haufen Shice erzählst...
Beweise!!
Kwik
Zitat:
Original geschrieben von SBForum_steuerkette
rein vom Schnitt her kommt da die 800 jahre alte besser weg...
Rein vom Schritt abba die 60jährige!!

Zitat:
Original geschrieben von Kwiksilver
Ich glaube so langsam wirklich, dass du hier einen grossen Haufen Shice erzählst...Beweise!!
Kwik
___________... ich muss niemandem gar nix beweisen, echt!
Dann kann das Thema ja vom mod geschlossen werden.
Jepp, ich mach hier an dieser Stelle denn wirklich ein Schloss dran.
Die Eingangsfrage ist nun wirklich mehr als ausführlich in alle Richtungen verfolgt und auch beantwortet worden. Selbst mehrfache Meinungsänderungen wurden berücksichtigt. Das Thema ist also durch
Was IMHO aus gründen der Übersichtlichkeit gar nicht geht ist nun noch hier den Umbau und was weiß ich nicht noch alles hier im Thema zu behandeln, dafür würde sich ja fast ein Blog anbieten.
Auspuff Themen gab es wohl auch genug, hier hilft sicher die SuFu und der Wille mal selbst zu einer Entscheidung zu kommen.
Grüße
Steini
***Closed***