20 ET Felgen + Distanzscheiben? E90

BMW 3er E90

Hallo! 🙂
Ich habe gestern ein Auto gekauft – ich bin sehr zufrieden.
BMW e90 320i 150PS Automatische 2006.
Ich habe kostenlose Felgen und Reifen erhalten.
17 Zoll ET20 Felgen (wie im Bild) Reifen 225/45R17.
Ich habe auch Distanzscheiben für die Hinterräder erhalten (Foto) 5x120 15mm 72,56mm.
Passt es, wenn ich diese 20ET-Felgen mit Distanzstücken (Abstandshalter hinten) verbaue?
Es wird keine Probleme geben?
Und wie sieht es rechtlich aus?
Grüße

Auto
Felgenabstandshalter
Kostenlose Felgen x4
32 Antworten

@Ceronix 245/45 ist nicht zugelassen für die 8,5J Felge hinten in Verbindung mit der 8J Felge vorn.
Entweder Du montierst hinten auch deine 225/45 von Hankook, oder Du kaufst die 245/40 von Maxxis. Das sind die Optionen, die Du eigentlich nur hast.

Und wie ich schon geschrieben habe, die Spurplatten lass weg. Die musst du sonst eh eintragen lassen und dann gibt es erst recht Probleme, wenn die Reifengröße nicht stimmt.

@V70_HD Vielen Dank für Ihre Hilfe und für die Antwort, die ich gesucht habe. Manchmal sollte ich wirklich mit meinen Einkäufen warten und mich zuerst informieren. Aber dieser Typ bin ich eben... 😁 Nochmals vielen Dank, segne dich.

Also auf die 8,5J felge hinten gibt es keine Freigabe für die 245er und auch nicht für die 225er sondern nur für 255/40/17 und alles andere ist nicht zulässig.

Wenn Du rundum 225745/17 fahren möchtest musst Du noch zwei Felgen in 8J kaufen.

Deine Antwort