20" auf XC 90 ?
Hallo zusammen,
ich habe meinen Elchfuhrpark um einen XC 90 erweitert und würde diesem jetzt ein paar neue Hufe verpassen. Meine Frage wäre ob jemand das ein oder andere Foto mit montierten 20 Zöllern oder auch andere für mich hätte und was evtl. zu machen ist für eine Eintragung (Radlaufverbreiterungen oder anderes), Reifengrösse und Marke? Wäre über alle Infos und Fotos, vorzugsweise von hinten, wo man die Reifenbreite und den Abschluss zum Radhaus erkennen kann, dankbar. Desweiteren würde mich noch interessieren ob man die alten Leuchten gegen die vom Facelift austauschen kann, die gefallen mir irgendwie besser. Danke im vorraus.
Tschüss
Mike
36 Antworten
Hallo zusammen,
sorry für die späte Antwort, aber ich arbeite z.Zt.rund um die Uhr.
@Patrik
Zum Verbrauch kann ich nichts sagen, da ich die Felgen bereits zwei Tage nach dem Kauf des Wagens montiert hatte. Bei den Fahrleistungen kann ich nur sagen das mich die Felgen ca.5 Km/H gekostet haben, stört mich aber nicht aufgrund der Optik. Er liegt aber wesentlich besser auf der Strasse, nur Spurrinnen merk ich, die sind mir vorher nicht so aufgefallen.
@Raviolidose
Das sind Ronal R43 9,5x20 ET35, die gibts Neu auch schon sehr Günstig, hab ich für 850.- schon bei ebay gesehen. Eintragung steht noch aus wg. der oben genannten Gründe und da der Wagen leider mal wieder in der Werkstatt ist, wo immer noch die Verkaufsmängel beseitigt werden. Der Vorbesitzer musste entgegen dem Gutachten nichts an der Karosserie machen. Das liegt wahrscheinlich im Ermessen des Prüfers.
@calagodXC707
Der Parkplatz ist in der Tat unbewacht und Dunkel ;-)
Hallo Gemeinde,
ich krame diesen Fred mal wieder vor, da ich noch ein paar Fragen zu 20 Zöllern am vor Facelift-XC90 habe:
In meinem Fahrzeugschein (der Neue) ist nur eine Reifengröße eingetragen (17"😉, obwohl ich ab Werk 18" montiert habe. Wie verhält es sich in diesem Fall mit Original Volvo-Rädern? Zum Beispiel den 19" Vulcanis oder den 20" Cratus oder 20" Hyperion? Muss ich von denen eine ABE oder ein Gutachten von Volvo Deutschland anfordern beim Gebrauchtkauf oder muss ich eine Einzelabnahme am Fahrzeug machen? Passen die größeren Volvoräder oder sind ggf. im Fahrzeugbrief weitere Größen eingetragen?
Bei "Fremdherstellern" ist ja immer eine ABE dabei, so dass man vorher weiß, welche Maßnahmen am Fahrzeug zu erwarten sind.
Danke schonmal für Eure Hilfe.
die raviolidose
@fokohila: Hast Du die Räder inzwischen eingetraen?
Hallo fokuhila and others...
sorry habe leider seit ein paar Wochen nicht mehr regelmäßig gestöbert...
Glückwunsch zum Kauf. Sieht Klasse aus die Kombination....Rad Reifen Fahrzeug
Ich bin seit 5 Wochen auch XC90 Fahrer und habe 20" CRATUS am Elch (werksseitig) verbaut.
Denke beim R-Design ist auch das Fahrwerk geringfügig straffer und die Verbindung mit den
20" macht den Volvo meiner Meihnung nach auch richtig "steif".
Ist natürlich auch etwas härter und bestimmt nicht jedermanns Sache.
Wie schreibt "Bende" immer so schön: hart aber herzlich.... und das stimmt.
Ich denke 19" ist auch eine ideale Größe in Hinsicht auf Optik & Fahrkomfort.
Zum Verbrauch will ich mich noch nicht recht äußern.
Habe zwar lt. Bordcomputer gerade 9,1 im Durchschnitt angezeigt bekommen, aber das klingt so nach geiziger Fahrweise. In Realität fahre ich bei 60%Land 20%Autobahn20%Stadt trotzdem vorwärts und benutze sehr oft den Tempomat.
@ und man sitzt ja etwas höher, so dass man auch vorausschauend fahren kann...ggg
Hier einige Fotos...
ne´gute Zeit.........
Roland
Zitat:
Original geschrieben von Chesteri
Hallo fokuhila and others...sorry habe leider seit ein paar Wochen nicht mehr regelmäßig gestöbert...
Glückwunsch zum Kauf. Sieht Klasse aus die Kombination....Rad Reifen Fahrzeug
Ich bin seit 5 Wochen auch XC90 Fahrer und habe 20" CRATUS am Elch (werksseitig) verbaut.
Denke beim R-Design ist auch das Fahrwerk geringfügig straffer und die Verbindung mit den
20" macht den Volvo meiner Meihnung nach auch richtig "steif".
Ist natürlich auch etwas härter und bestimmt nicht jedermanns Sache.
Wie schreibt "Bende" immer so schön: hart aber herzlich.... und das stimmt.Ich denke 19" ist auch eine ideale Größe in Hinsicht auf Optik & Fahrkomfort.
Zum Verbrauch will ich mich noch nicht recht äußern.
Habe zwar lt. Bordcomputer gerade 9,1 im Durchschnitt angezeigt bekommen, aber das klingt so nach geiziger Fahrweise. In Realität fahre ich bei 60%Land 20%Autobahn20%Stadt trotzdem vorwärts und benutze sehr oft den Tempomat.
@ und man sitzt ja etwas höher, so dass man auch vorausschauend fahren kann...gggHier einige Fotos...
ne´gute Zeit.........Roland
Hi,
der sieht aber scheen aus - Glückwunsch, sehe ich das richtig, den haste flatschneu geholt?
Schön, schön,schön (bin zwar was Komfort-Überlegung angeht deiner Meinung, aber die 20" sind schon 'ne Schau)
Gruß an die Nordsee aus EN