20" auf XC 90 ?
Hallo zusammen,
ich habe meinen Elchfuhrpark um einen XC 90 erweitert und würde diesem jetzt ein paar neue Hufe verpassen. Meine Frage wäre ob jemand das ein oder andere Foto mit montierten 20 Zöllern oder auch andere für mich hätte und was evtl. zu machen ist für eine Eintragung (Radlaufverbreiterungen oder anderes), Reifengrösse und Marke? Wäre über alle Infos und Fotos, vorzugsweise von hinten, wo man die Reifenbreite und den Abschluss zum Radhaus erkennen kann, dankbar. Desweiteren würde mich noch interessieren ob man die alten Leuchten gegen die vom Facelift austauschen kann, die gefallen mir irgendwie besser. Danke im vorraus.
Tschüss
Mike
36 Antworten
Hallo,
hoffentlich habe ich nichts übersehen, aber Bilder von 20"-Cratus (Standard bei R-Design, mit 255/45er Pirellis) waren noch nicht eingestellt, oder? Hier mein Dickelch dieser Ausstattung aus Gefilden, wo es nun keiner Winterreifen bedarf....(und wo sehr viele XC90 unterwegs sind, aber weit und breit noch kein weiterer R-Design...), den zusätzlichen Schutz an den Radkästen möchte auch ich nicht missen.
Ich meine auch, 20"-Zöller stehen dem XC90 einfach prima, fast egal, welches Design. Die Einbußen im Komfort nehme ich gerne hin, mein vorheriger D5 mit 18" war dagegen zwar etwas komfortabler, aber weit schwammiger unterwegs.
In jedem Fall sind 20-Zöller eine lohnende Entscheidung, wenn das Angebot stimmt!
Viele Grüße,
Thomas
@ raviolidose
die anbauteile habe ich alle selbst demontiert und lackieren lassen, da mir die unlackierten kunststoffteile überhaupt nicht gefallen.
das ist nicht ganz leicht, da die teile als "wegwerfteile" konsipiert sind und nicht so leicht zu demontieren sind aber mit viel fingerspitzengefühle und einigen neues clips funktioniert es.
die 20zollräder brauchen in meinem fall übehaupt keine anbauteile.
gruß daniel
Tatsächlich, Bilder vom XC90 mit Cratus sind selten, da hat Irvington aus dem hübschen Amiland wohl die ersten Bilder eingestellt. Meine werden folgen, morgen kommen die Felgen wieder drauf und ich stelle ein paar Bilder rein.
Wie versprochen, die Bilder sind nun in einem neuen Thema abgelegt. Es gibt doch noch weitere R-Design´s oder Sport, wenn auch sehr rar - was auch wiederum gut ist.
Ähnliche Themen
Hallo Halli,
habe nun meine 275er endlich montiert und gleich zum TÜV vorgefahren - Ergebnis: in ca. 10min. waren die Dinger ohne Kotflügelverbreiterungen eingetragen. Super!
Die Optik ist echt um einiges besser als mit den Serienreifen.
Allerdings hat die Sache einen Beigeschmack - zumindest bei meinen Reifen. Die sind ja sogar lauter als meine 235er Conti-Winterreifen.
Zwischen 60-140km/h merklich lauter, über 140 hört man nicht soviel, weil: Windgeräusche stärker.
Ich hatte schon befürchtet, das der Monteur die Reifen evtl. falsch rum aufgezogen hat. Aber nach erster Prüfung scheint dem nicht so. Die haben anscheinend auch keine Fahrtrichtungsbindung (ist ja sonst immer ein Pfeil in Fahrtrichtung eingezeichnet). Diese Reifen sind nur auf der Aussenseite mit "Outside" gekennzeichnet - was soweit ja auch i. O. erscheint.
Reifenmarke: Michelin Latitude Sport (Testsieger bei Auto Motor Sport!)
Reifengröße: 275/45/R19
Hat irgend jemand ähnliche Erfahrungen mit lauten "Breitreifen"?
oder diesem speziellen Reifentyp?
Schöne Grüße
Nash
War heute in der Werkstatt.
Reifen sind OK - Geräusche kamen von einem defekten Radlager.
Jetzt ist alles wieder gut.
Nash
Hab nen Ami bei mir in der Kundschaft der fähr auch 265/45 R20 auf seinem XC90. Und er wird sich diesen Sommer 22" Felgen kaufen. Die spinnen halt die Amis 😉
Hab mal ein Bild von seinen 20" angehängt
Zitat:
Original geschrieben von nashreport
War heute in der Werkstatt.
Reifen sind OK - Geräusche kamen von einem defekten Radlager.
Jetzt ist alles wieder gut.Nash
Na dann lass uns mal
Bilder sehen....😁
Grüße
Patrick
Bin noch "Ostertechnisch" unterwegs.
Bilder kommen bald....
Nash
(der, der bald keine Eier mehr sehen kann...)
Wie gewünscht hier sind die Bilder.......😎
Hier nochmals die Daten:
Reifengröße: 275/45/R19
Reifenmarke: Michelin Latitude Sport (ca. 1.000,- Euro)
Felgengröße: 8,5 x 19"
Felgenmarke: Rondell 0046 (ca. 800,- Euro)
Grüße
Nash
Hallo zusammen,
hab mir jetzt nen Satz gebrauchter 20" Felgen gekauft, war garnicht schwer mich zu entscheiden, denn für 699.- Euro incl. Reifen musste ich nicht lange überlegen. Anbei ein paar Fotos. Danke für eure Tips.
Hallo fokohila,
sieht sehr gut aus. Bin inzwischen vollkommen überzeugt, dass 20" am Xc90 am besten aussieht😁.
Kannst Du schon etwas zu den Fahrleistungen oder Verbrauch berichten? Ich bin mir selbst nicht sicher ob es nur Einbildung ist, hab aber den Eindruck, dass der Verbrauch deutlich in die Höhe gegangen ist...?
Grüße
PAtrick
Zitat:
Original geschrieben von fokohila
Hallo zusammen,
hab mir jetzt nen Satz gebrauchter 20" Felgen gekauft, war garnicht schwer mich zu entscheiden, denn für 699.- Euro incl. Reifen musste ich nicht lange überlegen. Anbei ein paar Fotos. Danke für eure Tips.
Schöne Räder! Welcher Hersteller ist das denn?
Waren für die Eintragung noch Karosseriearbeiten erforderlich, oder ist alles Serie?
Danke für die Info
Gruß von der raviolidose
...die bei 699,- € auch schwach werden würde...
Glückwunsch Fokohila,
die Felgen sehen an deinem Dicken unverschämt gut aus.
Sie sprechen mich, von den bisher hier gezeigten Felgen, am meisten an.
Was sagtest du doch gleich, auf welchem unbewachten dunklen Parkplatz, steht dein Dicker Nachts immer rum? 😁
Gruß aus EN