Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. 2 Wochen alt, schon eingebrochen

2 Wochen alt, schon eingebrochen

BMW 1er F20 (Fünftürer)
Themenstarteram 28. Januar 2018 um 22:10

Meh. Grad mein Auto so vorgefunden. Nichts geklaut, aber netter Schaden. Die Glassplitter sind ueberall im Auto.

Wohne in Amsterdam. Letztes Jahr hamm se mein Motorrad(zum glueck mein altes) komplett zerstoert beim Versuch es zu klauen. Jetzt sowas.

Ist echt traurig, dass man kein Fahrzeug vor der Tuer stehen lassen kann. Und diese Spinner bekommen dann noch jeden Monat Ihr hollaendisches Harz4 auf meine Kosten. Kein Wunder, dass hier jeder Wilders waehlt...

Img-20180128-wa0012
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@JMB1990 schrieb am 28. Januar 2018 um 23:10:47 Uhr:

Kein Wunder, dass hier jeder Wilders waehlt...

Wenn du'n deutsches Kennzeichen hast, dann könnten's auch Wilders Wähler gewesen sein...

Mein Beileid zum Schaden. Da "nur" eingebrochen wurde, ist's besonders schlimm, da dann VK und nicht TK (bei einer deutschen Versicherung). Zugegeben: Ich habe fast 5 Jahre in den Niederlanden gewohnt. In einigen Gegenden in NL sollte ein Wagen einfach nicht stehen bzw. nur in der Garage. Traurig, aber so ist's halt...

10 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10 Antworten

Zitat:

@JMB1990 schrieb am 28. Januar 2018 um 23:10:47 Uhr:

Kein Wunder, dass hier jeder Wilders waehlt...

Wenn du'n deutsches Kennzeichen hast, dann könnten's auch Wilders Wähler gewesen sein...

Mein Beileid zum Schaden. Da "nur" eingebrochen wurde, ist's besonders schlimm, da dann VK und nicht TK (bei einer deutschen Versicherung). Zugegeben: Ich habe fast 5 Jahre in den Niederlanden gewohnt. In einigen Gegenden in NL sollte ein Wagen einfach nicht stehen bzw. nur in der Garage. Traurig, aber so ist's halt...

Themenstarteram 28. Januar 2018 um 23:05

Zitat:

@afis schrieb am 28. Januar 2018 um 23:47:42 Uhr:

Zitat:

@JMB1990 schrieb am 28. Januar 2018 um 23:10:47 Uhr:

Kein Wunder, dass hier jeder Wilders waehlt...

Wenn du'n deutsches Kennzeichen hast, dann könnten's auch Wilders Wähler gewesen sein...

Mein Beileid zum Schaden. Da "nur" eingebrochen wurde, ist's besonders schlimm, da dann VK und nicht TK (bei einer deutschen Versicherung). Zugegeben: Ich habe fast 5 Jahre in den Niederlanden gewohnt. In einigen Gegenden in NL sollte ein Wagen einfach nicht stehen bzw. nur in der Garage. Traurig, aber so ist's halt...

Stimmt. Grad mit denen telefoniert. TK bezahlt zum Glueck das Glas. Ich hatte aber vorsichtshalber schon mal die Kopfstuetze nicht gefunden

Wollte schon gerade schreiben, dass deine Sonnenbrille geklaut wurde...

Themenstarteram 28. Januar 2018 um 23:50

Zitat:

@dueckr schrieb am 29. Januar 2018 um 00:37:49 Uhr:

Wollte schon gerade schreiben, dass deine Sonnenbrille geklaut wurde...

Ja die Sonnenbrille ist aber bei der TK nicht mitversichert ;). Es muss was festverbautes sein. Ich hab die ganze Woche bei der Arbeit mich eingelesen und jetzt am Wochenende passierts.....

Zitat:

@afis schrieb am 28. Januar 2018 um 23:47:42 Uhr:

Zitat:

@JMB1990 schrieb am 28. Januar 2018 um 23:10:47 Uhr:

Kein Wunder, dass hier jeder Wilders waehlt...

Wenn du'n deutsches Kennzeichen hast, dann könnten's auch Wilders Wähler gewesen sein...

Das halte ich für extrem unwahrscheinlich, denn auch denen geht’s per se um die kriminellen Ausländer und nicht um deutsche BMW-Fahrer.

Zitat:

@Jens Zerl schrieb am 31. Januar 2018 um 17:00:15 Uhr:

Zitat:

@afis schrieb am 28. Januar 2018 um 23:47:42 Uhr:

 

Wenn du'n deutsches Kennzeichen hast, dann könnten's auch Wilders Wähler gewesen sein...

Das halte ich für extrem unwahrscheinlich, denn auch denen geht’s per se um die kriminellen Ausländer und nicht um deutsche BMW-Fahrer.

Na, da habe ich aber andere Erfahrungen gemacht. Zudem ist, was du schreibst, eher eine neuere Entwicklung unter den Wilders Anhängern. Da sind seit Jahren auch welche darunter, die wie einige SVPler in der Schweiz gegen zuviel deutsche Nachbarstaatler in ihrer Heimat sind. ;)

Aber ob Wilders Anhänger oder nicht, ist auch egal. Die Niederländer als solches sind super und das Land ist's meistens auch. Ich hatte zumindest schöne Jahre dort.

Themenstarteram 31. Januar 2018 um 17:39

Zitat:

@afis schrieb am 31. Januar 2018 um 18:29:16 Uhr:

Zitat:

@Jens Zerl schrieb am 31. Januar 2018 um 17:00:15 Uhr:

 

Das halte ich für extrem unwahrscheinlich, denn auch denen geht’s per se um die kriminellen Ausländer und nicht um deutsche BMW-Fahrer.

Na, da habe ich aber andere Erfahrungen gemacht. Zudem ist, was du schreibst, eher eine neuere Entwicklung unter den Wilders Anhängern. Da sind seit Jahren auch welche darunter, die wie einige SVPler in der Schweiz gegen zuviel deutsche Nachbarstaatler in ihrer Heimat sind. ;)

Aber ob Wilders Anhänger oder nicht, ist auch egal. Die Niederländer als solches sind super und das Land ist's meistens auch. Ich hatte zumindest schöne Jahre dort.

Die Hollaender sind in fast allen faellen super nett und hilfsbereit. Leider wird diese Nettigkeit gewissen Bereichen Hollands zum Verhaengniss. Die Naivitaet und Toleranz wird von kriminelle Auslaendern gnadenlos ausgenutzt. Die Polzei macht garnichts, selbst wenn du ne Anzeige aufgibst, dass dich jemand bedroht hat umzubringen. Selbst mit Beweisen sind selbst solche Sachen nicht wichtig. Die Person wird nicht mal einbestellt. Das wird einfach abgeheftet.

Ich bin am ueberlegen hier nach 5 Jahren wegzuziehen, weil einfach nicht fuer normale Menschen geeignet ist. Entweder du hast kein Geld und faehrst mit dem Fahrrad - zusaetzlich bekommst du ne Menge Sozialhilfe. Oder du hast genug, dass du dir nen Haus mit Garage in einer guten Gegend leisten kannst. Ich und meine Freundin verdienen zwar beide nicht schlecht, aber 1 Million fuer nen Haus ist nicht drinn.

Wenn du in der Mitte bist, dann bezahlst du fuer die Kakerlaken die jeden Monat ordentlich Sozialhilfe kassieren und dann Autos aufbrechen, Leute abzocken und Drogen verkaufen. Ex-Knackis bekommen mehr Sozial-Hilfe, weil es fuer die schwieriger ist einen Job zu finden. Das ist so gestoert hier, das glaubst du erst wenn dus siehst.

Zitat:

@afis schrieb am 31. Januar 2018 um 18:29:16 Uhr:

Zitat:

@Jens Zerl schrieb am 31. Januar 2018 um 17:00:15 Uhr:

 

Das halte ich für extrem unwahrscheinlich, denn auch denen geht’s per se um die kriminellen Ausländer und nicht um deutsche BMW-Fahrer.

Na, da habe ich aber andere Erfahrungen gemacht. Zudem ist, was du schreibst, eher eine neuere Entwicklung unter den Wilders Anhängern. Da sind seit Jahren auch welche darunter, die wie einige SVPler in der Schweiz gegen zuviel deutsche Nachbarstaatler in ihrer Heimat sind. ;)

Was ja ihr gutes Recht ist. Ich sehe keinen Grund, warum diese Menschen sich freuen müssten, wenn wir in großer Anzahl bei ihnen leben. Dass sie das nicht wollen ist jedoch kein Indiz für die Anwendung von Gewalt.

Die Realität ist doch so, dass hirnlos aufgebrochene oder beschädigte Fahrzeuge der teureren Kategorie in der Regel auf das Konto von linken Kreisen bzw. Antifa gehen.

Zitat:

@Jens Zerl schrieb am 1. Februar 2018 um 07:27:27 Uhr:

Zitat:

@afis schrieb am 31. Januar 2018 um 18:29:16 Uhr:

 

Na, da habe ich aber andere Erfahrungen gemacht. Zudem ist, was du schreibst, eher eine neuere Entwicklung unter den Wilders Anhängern. Da sind seit Jahren auch welche darunter, die wie einige SVPler in der Schweiz gegen zuviel deutsche Nachbarstaatler in ihrer Heimat sind. ;)

Was ja ihr gutes Recht ist. Ich sehe keinen Grund, warum diese Menschen sich freuen müssten, wenn wir in großer Anzahl bei ihnen leben. Dass sie das nicht wollen ist jedoch kein Indiz für die Anwendung von Gewalt.

Die Realität ist doch so, dass hirnlos aufgebrochene oder beschädigte Fahrzeuge der teureren Kategorie in der Regel auf das Konto von linken Kreisen bzw. Antifa gehen.

Dagegen zu sein ist ihr Recht, Leute zu verunglimpfen oder Übergriffe sind jedoch nicht ihr Recht. Aber lassen wir das, denn das ist ja kein politisches Forum ;)

Auch wenn mir der Schaden für den TE sehr leid tut, sehe ich hier keinen technischen Diskussionsansatz. Und wie geschrieben sind wir kein politisches Forum, weshalb ich an dieser Stelle schließe.

Gruß

BMWRider

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. 2 Wochen alt, schon eingebrochen