2. wagen?
hallo zusammen ich suche ja nun ein 2. A6 also habe jetzt ein 2.4er den soll meinen frau bekommen das sie jetzt auch ihren führersein hat und ich will halt ein mit bissl mehr leistung haben aber will auch kein turbo haben was sagt ihr hier zu???
http://www.autoscout24.de/DetailsGTM.aspx?...
mfg rene
36 Antworten
welcher A6 mampft einem nicht die Haare vom Kopf, ausgenommen 1,8T und 1,9tdi?
Also ich stand vor nem knappen monat auch vor der motorfrage.....kenne also die probkematik. Nunja was soll ich sagen den 2,7t würde ich persöhnlich nicht nehmen da man nue weiss wie der vorbesitzer mit ihm umgegangen ist (war ja auch mal jung und habe geschafft den turbo meines 1,8t zu killen:-( ). Deswegen habe ich mich entschlossen einen 4,2 v8 holen. Der ist sehr entspannt zu fahren und hat noch ein paar reserven fuer den notfall......klar wollen die acht zylinder gefuellt werden aber da ich max 9000km/jahr fahre geht das.......aber ein turbo macht auch nen strudel im tank wenn man ihn fordert.
Ich kann den v8 nur empfehlen!!!!!!
Zitat:
welcher A6 mampft einem nicht die Haare vom Kopf, ausgenommen 1,8T und 1,9tdi?
Naja, die 6 Zylinder Sauger sind im Unterhalt immer noch deutlich günstiger als der Biturbo.
Wenn dir beim 2.7T ein Turbo kaputtgeht, was immer passieren kann egal wie pfleglich du ihn behandelst, liegt das deutlich im vierstelligem Bereich. Mit dem Geld was der Tausch der beiden Turbos kostet kannst du einen 2.4 oder 2.8 vermutlich 2 Jahre lang durchreparieren.
Ich hab in meinen (zugegebenermaßen extrem zickigen) 2.7T in den letzten 2,5 Jahren fast 20.000€ versenkt. Nachdem das immer alles Stückchen für Stückchen kam ging es halt immer weiter mit dem Reparieren und sobald eine Sache repariert war kam die nächste...
Natürlich ist das eher der Ausnahmefall, nicht jeder 2.7T ist so zickig sonst würden den ja keiner kaufen. Aber das geht sehr schnell dass man in einen 2.7er ein paar Tausend Euro steckt. Einfacher ist es natürlich wenn man selber schrauben kann. Aber mir fehlt die Zeit und die Möglichkeiten dafür.
Ich mag meinen 2.7er sehr, aber würde ich noch mal 2,5 Jahre zurückgehen können würde ich mich vermutlich für den 4.2 oder S6 entscheiden.
ich kann dir auch nur raten die history durchzuschauen, das checkheft und abfrage bei audi für history vor dem kauf machen.
nicht dass es endet wie beim bekannten, der das auto mit 160 tkm gekauft hat und später stellte sich heraus, das das auto das doppelte runter hat 😁. immer schön aufpassen leute
Ähnliche Themen
ja das mache ich sowieso also als ich mir den 2.4er gekauft habe habe ich auch alles nach gefragt also vorbesitzer also mein jetziger hatte 1 vorbesitzer und das war ein Doktor scheckheft lückenlos und noch wert garantie drauf und so ein suche ich halt auch wieder ist zwar nicht so einfach aber ich muss auch sagen eine 3.0l maschiene würde mir ja auch reischen
Kurze Frage von mir an die Experten.
Was ist das für ein Knopf im Türrahmen der Fahrertür?
Ich weiß nur eins, ich hab den nicht.
Danke für die Aufklärung.
Zitat:
Original geschrieben von Aergermeister
Kurze Frage von mir an die Experten.
Was ist das für ein Knopf im Türrahmen der Fahrertür?Ich weiß nur eins, ich hab den nicht.
Danke für die Aufklärung.
DWA = Diebstahl Warn Anlage der besagte knopf ist für die innenraum überwachung
so jetzt will meine frau den hier ist zwar ein A3 aber was sagt ihr dazu
also farbe gefällt mir auch aber mit A3 kenne ich mich nicht weiter aus
Das ist ein A6 in dem Link. 😁
Für Fragen zu A3s am besten in das A3 Forum gehen, die wissen mehr über den A3 als die A6 fahrer. 😉
Ich habe ja noch nie einen Turbo besessen aber mit nem S6 Handschalter wirst du ne gute wahl treffen.
Schade ist eben das er nur von 99 bis 01 als Handschalter gebaut wurde. Ich denke das macht ja nix wenn man einen mit wenig km findet. Und ich habe gehört das der 2,7 biturbo sogar kaum weniger benzin verbraucht wie der s6. Und so ein 8 zylindersaund ist natürlich auch noch was geniales.Wenn man noch selber schraubt kann man den s6 doch recht gut unterhalten.
Das mit dem S6 dürfte falsch sein; wie meine vorredner bereits geschrieben haben. ich tippe auch auf das S-Line Optik-paket.
was den preis angeht - da ich vor kurzem erst intensiv nach autos dieser klasse gesucht habe und neben meinem A6 noch einen S6 für einen guten freund gekauft habe, weiss ich einigermaßen was man für sein geld in dieser klasse erwarten kann...
folgende fakten sprechen aus meiner sicht FÜR dieses angebot:
- vergleichsweise neues baujahr
- wenig kilometer
- gewechselter zahnriemen und wasserpumpe
- sportauspuffanlage
- voll-leder ausstattung
- neue sommerreifen auf (wie ich finde sehr schönen) 18Zoll Alu
9500€ sind schon mal ne ansage, wer aber schon mal bisschen gesucht hat weiss was ein zahnriemenwechsel bei diesem motor kostet, eine neue auspuffanlage und ein satz reifen 18Zoll (bei mir sinds 255iger, das macht dann mal eben 4x200euro nur für neue schlappen).
ich würd mir das teil man anschauen und ggf. nach optischen mängeln oder schlampereien im scheckheft suchen. den bildern nach steht der dicke sauber da, würd fast sagen der ist die 9500 eier wert. mit etwas verhandlungs-geschick kannst den vielleicht für 8800 oder 9000 mitnehmen?
grüßle
strassenkater78
Vor 2 Jahren hab ich meinen S6 Avant gekauft mit etwa gleich viel km für das Geld was der gute Herr da für seine NICHT S6 Limo aufruft, das Auto ist viel zu teuer! Mehr als 8000€ würde ich dafür ehrlich gesagt nicht bezahlen...und wenn ich schon dieses hässliche Ding auf der Motorhaube sehe, möchte ich nicht wissen, wie der mit seinem Auto umgegangen ist, ich kenne einige Leute die auch mit so nem widerlichen Teil rumfahren, und von denen würde ich ganz sicher kein gebrauchtes Auto kaufen. Also überleg dir das lieber 3 mal und kauf ein Auto von jemandem, der sich mit seinem Wagen auskennt und ihn jahrelang gehegt und gepflegt hat, dann darf er auch ein paar km mehr haben
Zitat:
Original geschrieben von schmatzi18
Vor 2 Jahren hab ich meinen S6 Avant gekauft mit etwa gleich viel km für das Geld was der gute Herr da für seine NICHT S6 Limo aufruft, das Auto ist viel zu teuer! Mehr als 8000€ würde ich dafür ehrlich gesagt nicht bezahlen...und wenn ich schon dieses hässliche Ding auf der Motorhaube sehe, möchte ich nicht wissen, wie der mit seinem Auto umgegangen ist, ich kenne einige Leute die auch mit so nem widerlichen Teil rumfahren, und von denen würde ich ganz sicher kein gebrauchtes Auto kaufen. Also überleg dir das lieber 3 mal und kauf ein Auto von jemandem, der sich mit seinem Wagen auskennt und ihn jahrelang gehegt und gepflegt hat, dann darf er auch ein paar km mehr haben
Sehe ich auch so.
Leider ist meiner schon weg...der wäre evtl was gewesen.
Wenn ich endlich mal nen schönen A8 mit meiner Wunschausstattung finden würde, würde ich mich von meinem Dicken trennen...würde nicht viel mehr kosten als die 9500€, hat aber schon ne Prins Gasanlage drin und wurde 100%ig gut behandelt 😉
Wenn's nen S6 sein soll wäre meiner auch zu verkaufen. ZR hat noch 80k luft. Mit prins lpg-Anlage....