ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. 2. wagen?

2. wagen?

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 25. Mai 2013 um 10:57

hallo zusammen ich suche ja nun ein 2. A6 also habe jetzt ein 2.4er den soll meinen frau bekommen das sie jetzt auch ihren führersein hat und ich will halt ein mit bissl mehr leistung haben aber will auch kein turbo haben was sagt ihr hier zu???

http://www.autoscout24.de/DetailsGTM.aspx?...

mfg rene

Ähnliche Themen
36 Antworten

Ein echter S6 hat aber 340 PS. Frag zuerst mal nach, ob das nicht ein normaler 4.2 ist? Der Verkäufer gibt im Inserat ja selber "300 PS" an. Falls das richtig sein sollte, ist es kein S6!

am 25. Mai 2013 um 11:22

Der text sagt schon alles : der Verkäufer weiß nicht mal um welches auto es sich handelt.

Oben gibt er 300ps an und unten schreibt er es handelt sich um einen S6.

Das lässt tief blicken.

Ausserdem finde ich den wagen reichlich teuer für eine 4,2 limo.

meiner wäre für die ca. die Hälfte zu haben.

 

meiner ist kein S6, aber die 300PS Version gab es als komplettes S6 optik Paket.

 

Unterschied ist das Getriebe, der Motor, die Recaro Sitze, teils Alcantara, ... +x

Themenstarteram 25. Mai 2013 um 11:30

ok naja ich würde auch eine 3.0 L maschiene nehmen also sollten schon mehr leistung haben als mein 2.4er zu welchem würdet ihr mir raten

2,7 BiT Quattro, Handschalter

Themenstarteram 25. Mai 2013 um 11:34

sind die turbos sehr empfintlich oder sind die robust ja und es sollte auf jedem fall ein handschalter sein

Themenstarteram 25. Mai 2013 um 11:35

Zitat:

Original geschrieben von PizzaSchnitzer

meiner wäre für die ca. die Hälfte zu haben.

meiner ist kein S6, aber die 300PS Version gab es als komplettes S6 optik Paket.

Unterschied ist das Getriebe, der Motor, die Recaro Sitze, teils Alcantara, ... +x

was willst du den für deinen habe ? sag mal ein paar daten laufleistung ausstattung usw

Themenstarteram 25. Mai 2013 um 11:38

Zitat:

Original geschrieben von renegadde

sind die turbos sehr empfintlich oder sind die robust ja und es sollte auf jedem fall ein handschalter sein

gibt es den 4.2er eig auch als handschalter ???????

Zitat:

Original geschrieben von PizzaSchnitzer

2,7 BiT Quattro, Handschalter

Jooo ;)

.. aber nur aus guten Händen. Bei jüngeren Vorbesitzern sollte man Vorsicht walten lassen ( trifft natürlich nicht auf alle zu, aber in der Regel haben die ein digitales Gaspedal ).

Ich zähle den 2,7er wohl zu einem der besten 6 Zylinder Motoren die Audi jemals gebaut hat und dann kommen nur noch die 8 ender ;)

http://suchen.mobile.de/.../177929534.html

 

ich sag es aber auch: Motor ARS (300PS) kein S6 (!)

 

Grund: Ich brauch wegen der Fliegerei doch nen Kombi und bin durch eine Auktion zu dem Wagen gekommen.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von DottoreFranko

Zitat:

Original geschrieben von PizzaSchnitzer

2,7 BiT Quattro, Handschalter

Jooo ;)

.. aber nur aus guten Händen. Bei jüngeren Vorbesitzern sollte man Vorsicht walten lassen ( trifft natürlich nicht auf alle zu, aber in der Regel haben die ein digitales Gaspedal ).

Ich zähle den 2,7er wohl zu einem der besten 6 Zylinder Motoren die Audi jemals gebaut hat und dann kommen nur noch die 8 ender ;)

Da schließe ich mich voll und ganz an ;-)

Einer der besten Motoren. Man sollte nur wissen wie man damit umgeht dann ist er auch in der regel ganz Pflegeleicht.

Themenstarteram 25. Mai 2013 um 11:47

mhhh ok was sollte man den für einen guten 2.7t ausgeben also ich möchte gerne ein handschalter und sollte noch nicht soviele km runter haben !!

mfg

dann ist meiner ja raus bei den km...

 

;-)

 

Mir (persönlich) sind km nahezu egal. ich nehme da lieber das bessere Auto.

 

Ich würde sogar gegen einen gleichen Avant tauschen, sehr gern den BiT, handschalt, quattro.

Da kommt dann auch wieder LPG hinein. Yessa!

 

 

Einen 2.7T als pflegeleicht darzustellen halte ich nicht für korrekt. Auch wenn man ihn gut behandelt kann er einem ganz schnell die Haare vom Kopf fressen. Es gibt natürlich welche die Glück haben und deren 2.7T problemlos läuft. Aber sobald mal etwas kaputt geht wird das beim 2.7T sehr schnell recht teuer. Und wenn es nur "Kleinigkeiten" wie etwas Öl oder Wasserverlust sind.

Aber wenn er läuft muss ich zustimmen, ein wirklich schöner Motor. Würde meinen trotz der ganzen Probleme die er macht nicht hergeben wollen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen