2 Verstärker einbaun!
Guten Tag zusammen!
also wies schon da oben steht ich möchte gern 2 endstufen in einem auto anschließen . ich hab da so eine vorstelung wie das funktioniern soll
und habe mal eine skizze für euch gemacht . schaut euch das mal an und sagt mir ob ich es so machen kann. amsonsten wären tipps sehr hilfreich danke im vorraus:-)
46 Antworten
Beide 100 Euro? Na da hast aber richtig in die Tasche gegriffen🙄
Nur mal so zum Vergleich, ich hab 350 bezahlt. Merkst was?
Und laut ist mal ein Aspekt. Klang der andere. Qualität hat nunmal ihren Preis.
Aber Hauptsache du bist glücklich.
Zitat:
Original geschrieben von maxthomas2001
Beide 100 Euro? Na da hast aber richtig in die Tasche gegriffen🙄Nur mal so zum Vergleich, ich hab 350 bezahlt. Merkst was?
Aber Hauptsache du bist glücklich.
super-.- damit kannste nicht soviel anschließn wie mit 2 deswegen reicht die qualität nicht für mich ich hol mir lieber bei schwächere lautsprecher statt eine laute. denn ich aufdrehe dan merke ich das 2 schwächere doch besser sind .
also hab ich 150€ weniger wie du gezahlt und hab trozdem logischerweise eine viel lautere anlage als du und fals eine mal kaput gehn sollte was jeden mal pasiern kann hab ich immer noch 1 reserve und du must dir dan nochmal eins für 350€ kaufen. also spar ich im endefect wen mans mathematisch ausrechent hmmm so 500€😉
Zitat:
Original geschrieben von lisaengel
super-.- damit kannste nicht soviel anschließn wie mit 2 deswegen reicht die qualität nicht für mich ich hol mir lieber zwei schwächere lautsprecher statt eine laute. denn wenn ich aufdrehe dan merke ich das 2 schwächere doch besser sind .Zitat:
Beide 100 Euro? Na da hast aber richtig in die Tasche gegriffen🙄Nur mal so zum Vergleich, ich hab 350 bezahlt. Merkst was?
Aber Hauptsache du bist glücklich.also hab ich 150€ weniger wie du gezahlt und hab trozdem logischerweise eine viel lautere anlage als du und fals eine mal kaput gehn sollte was jeden mal pasiern kann hab ich immer noch 1 reserve und du must dir dan nochmal eins für 350€ kaufen. also spar ich im endefect wen mans mathematisch ausrechent hmmm so 500€😉
Nur weil es mehr ist, heißt das noch lange nicht, dass es lauter wird oder besser klingt. Am besten klingt es meiner Meinung nach mit gutem Frontsystem und einem Subwoofer. Da reicht auch eine Vierkanalendstufe.
Mit einer hochwertigen Endstufe kannst du auch viel lauter aufdrehen, als mit deinem McHammer-Müll, weil die die Lautsprecher viel zu schnell übersteuert.
Wenn du es richtig machen willst, verkauf den Kram bei ebay und hol dir was Gescheites.
Ähnliche Themen
Zitat:
super-.- damit kannste nicht soviel anschließn wie mit 2 deswegen reicht die qualität nicht für mich ich hol mir lieber bei schwächere lautsprecher statt eine laute. denn ich aufdrehe dan merke ich das 2 schwächere doch besser sind .Zitat:
Aber Hauptsache du bist glücklich.also hab ich 150€ weniger wie du gezahlt und hab trozdem logischerweise eine viel lautere anlage als du und fals eine mal kaput gehn sollte was jeden mal pasiern kann hab ich immer noch 1 reserve und du must dir dan nochmal eins für 350€ kaufen. also spar ich im endefect wen mans mathematisch ausrechent hmmm so 500€😉
Also ich muss sagen, du hast da ziemlich viele Denkfehler drin.
Ich hab ne 5-Kanal-Endstufe. D. h. ich kann 3 Vorverstärkerausgänge anschließen, und so die hinteren Lautsprecher runterregeln im Vergleich zu den vorderen. Sonst klingts ziemlich bescheiden.
Im Kofferraum verrichten zwei 30 cm Woofer ihren Dienst.
Ich betreibe meine Anlage aber ehrlich gesagt nur sehr dezent. Mir gehts um Klang. Und bei meinen Komponenten um Qualität.
Falls ich aber mal lauter aufdrehen will, muß ich nicht gleich Angst haben, dass mir irgendwas flöten geht. Meine Komponenten können das ab. Was ich bei deinen stark bezweifle.
Aber du weißt ja eh alles besser. Also machs so, wie du das für richtig hältst. Aber es waren schon öfters Leute hier, die Beratungsresistent waren, und da war dann das Geschrei hinterher meist recht groß😉
Zitat:
super-.- damit kannste nicht soviel anschließn wie mit 2 deswegen reicht die qualität nicht für mich ich hol mir lieber bei schwächere lautsprecher statt eine laute. denn ich aufdrehe dan merke ich das 2 schwächere doch besser sind .Zitat:
ich lach mich kaputt,mit diesen absolut unsinnigen beitrag gehörst du ins best of mt,so ein käse hab ich lange nicht gehört....
geradevorlachenuntermtischfall,hhaaaahhhahahahahhahaahhhah.......
Was geht denn hier ab ?
Zuerst fragst du uns nach Rat wie wo was geht, wieso weshalb warum.
Und dann diese Art von dir da brauchste auch kein Thema mehr reinstellen.
Ich finde dir wurde gut und deutlich erklärt wie man alles anschliesst das wolltest du doch oder ?
Und deine Komponenten die du einbauen willst sind wirklich nicht der Hit.
Das Thema hättest du im Car Audio Forum mal reinstellen sollen die hätten sich totgelacht.
2 billige Lautsprecher sind lauter und besser wie einer wo mehr kostet und lauter so scherze.
Quantität ist nicht gleich Qualität solte man mal drüber nachdenken.
Na dann gutes gelingen beim Einbau.
Zitat:
also ihr schlaumeier😉Zitat:
Original geschrieben von Ryder85
Was geht denn hier ab ?
Zuerst fragst du uns nach Rat wie wo was geht, wieso weshalb warum.
Und dann diese Art von dir da brauchste auch kein Thema mehr reinstellen.
Ich finde dir wurde gut und deutlich erklärt wie man alles anschliesst das wolltest du doch oder ?
Und deine Komponenten die du einbauen willst sind wirklich nicht der Hit.
Das Thema hättest du im Car Audio Forum mal reinstellen sollen die hätten sich totgelacht.
2 billige Lautsprecher sind lauter und besser wie einer wo mehr kostet und lauter so scherze.
Quantität ist nicht gleich Qualität solte man mal drüber nachdenken.
Na dann gutes gelingen beim Einbau.ich hab ales gut erklärt bekomen von chsitian dan fängt aber irgendein arsch an mit: JA WIR HABEN EIN TROLL USW. also is doch kla das ich mich aufrege nur weil cih was wisen wolte und es für euch einfach klingt was für mich vlt bisien schwiriger ist müst ihr doch nicht solche sprüche ablassen oder?
also erstmal nachdenken bevor man schreibt... ottos
gute idee,erst denken,dann schreiben,deine rechtschreibung war vorher besser,als du dich noch nicht aufgeregt hast😉
MFG
Du schreibst so schnell das dein Hirn nicht mehr mitkommt und nur Scheiß an deine Finger weitergibt.Was bringt dir die laute Anlage wenn nur Mist bei wegkommt,so wie bei dir.
Ich lach mich gleich mit tot.
Gruß RW
Zitat:
also hab ich 150€ weniger wie du gezahlt und hab trozdem logischerweise eine viel lautere anlage als du und fals eine mal kaput gehn sollte was jeden mal pasiern kann hab ich immer noch 1 reserve und du must dir dan nochmal eins für 350€ kaufen. also spar ich im endefect wen mans mathematisch ausrechent hmmm so 500€😉
Ich würde behaupten, am falschen Ende gespart 😉 Such mal im Internet, wie man anhand der Sicherung die ungefähre Leistung des Amp berechnet. Aber leg dich schonmal ne Packung Tempo neben den PC, du wirst sie brauchen. Dein ach so toller Mc Hammer kann technisch gesehen nur knapp 450 Watt bringen 🙄 Geteilt auf 5 Kanäle biste bei 90 W max. pro Kanal... RMS Leistung kann man sich ja denken 😉
Ein gutes Beispiel für die Leistungsschummlerei sind wohl die Radios, technisch gesehen können die nicht mehr wie ca. 15 Watt pro Kanal bringen, alle Hersteller werben mittlerweile mit 50 W aufwärts 🙄
Guten Morgen,
ich habe hier mal einen Beitrag unsichtbar gemacht, der eine Beleidigung enthielt und einen weiteren der damit im Kontext stand.
Ich hoffe das jetzt hier sachlicher diskutiert wird, sonst ist der Thread ganz schnell dicht.😉
Gruß KKW 20
MT-Moderation