ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. 2 Verstärker einbaun!

2 Verstärker einbaun!

Themenstarteram 30. April 2010 um 12:27

Guten Tag zusammen!

also wies schon da oben steht ich möchte gern 2 endstufen in einem auto anschließen . ich hab da so eine vorstelung wie das funktioniern soll

und habe mal eine skizze für euch gemacht . schaut euch das mal an und sagt mir ob ich es so machen kann. amsonsten wären tipps sehr hilfreich danke im vorraus:-)

Ähnliche Themen
46 Antworten

Hallo

nein,so solltest du es nicht machen,am besten ist ein stärkeres + kabel (z.b. 35mm²)von der batterie zu ziehen und diese dann mittels einen verteiler/y-block in 2 etwas schwächerche zu splitten (z.b.25mm²) und diese dann jeweils zu den endstufen zu ziehen,die remotekabel kannste 2x komplett vom radio ziehen,die sind nicht stark und die masse 2x von deinen gnd punkt jeweils zu den endstufen ziehen

aber verrat uns erstmal die daten von den komponenten,radio,lautsprecher,sub,endstufen und was für kabelquerschnitte du verlegen willst.

MFG

am 30. April 2010 um 18:02

Auf jeden Fall Splitten wie es blue vectra th beschrieben hat.

Kommt aber auch auf die Leistung der Endstufen und der Lautsprecher bzw.Bassbox an müsste man halt genau wissen was du einbauen willst.

Evtl. wäre ein Powercap nicht schlecht einzubauen bei zu hoher Leistung wird sich deine Batterie recht schnell verabschieden.

Zitat:

Original geschrieben von Ryder85

Auf jeden Fall Splitten wie es blue vectra th beschrieben hat.

...okay. hast's ja noch schnell geändert;)

am 30. April 2010 um 18:12

Habs noch rechtzeitig gesehen bevor es einer merkt. :D

Zitat:

Original geschrieben von christian1985

Zitat:

Original geschrieben von Ryder85

Auf jeden Fall Splitten wie es blue vectra th beschrieben hat.

...okay. hast's ja noch schnell geändert;)

moin

ähhm...hab ich was verpasst:confused::confused:

MFG

am 30. April 2010 um 18:30

Zitat:

Original geschrieben von blue vectra th

Zitat:

Original geschrieben von christian1985

 

...okay. hast's ja noch schnell geändert;)

moin

ähhm...hab ich was verpasst:confused::confused:

MFG

Ich hatte ausversehen einen anderen Namen reingeschrieben aber bis auf Christian1985 hat es keiner bemerkt.:)

Themenstarteram 1. Mai 2010 um 13:41

ok also wie es ich jetz verstanden habe:

nur den pluskable splitten. also splitten heist den kabel einmal mit dem seitenschneider abschneiden dan so ein ding nehmen wo man mit 2 dünneren kabeln weiter verbindet ja? sorry für die penliche frage aber muste sein:-D

was ist mit den andren beiden kabeln? kan cih die so lassen?

Themenstarteram 1. Mai 2010 um 13:48

was ich noch vergessen hab zu schreiben..

also es sol angeschlosen werden . ein subwoofer aber kein normaler wo nur großer lautsprecher dran ist sondern direkt 2 in einer kiste.

dann noch 4 normale lautsprecher und 4 kleine lautsprecher..

 

und noch eine frage:^^

eine endstufe hat ja normaler weise mehrere plusbereiche .

bei mir geht aber nur einer . das heist ich mus allle pluskabel in einem plusbereich verbinden .

bei den andren plusbereichen tut sich garnicht.

hab ein andren verstärker probiert passiert genau das gleiche ist das ok so? oder mus ich was ändern. danke für eure hilfe

Anschlüße für Kabel an der Endstufe:

+ (Batterie)

Remote (el.Antenne)

GND (Karosserie)

Chinch (2/4/6)

+ (Lautsprecher)

- (Lautsprecher)

und das 1,2,3,4 mal oder wie viel Kanal auch immer....

mehr ist da eigentlich nicht dran (außer man kauft sich "Zubehör)

Doofe Frage, da ich seit einiger Jahren aus der Materie raus bin: Warum schließt Du einen Verstärker nicht an den Sub an? Wenn ich es richtig verstanden habe, möchtest Du beide in Reihe an das Radio schalten.

Zu meiner "wilden Zeit" hatte ich drei Verstärker im Golf verbaut. Einer war für den Sub und die zwei anderen haben sich mittels Frequenzweiche Hoch-, Mittel- und Tieftöner geteilt.

Hatte also noch nie zwei Verstärker an einer einzigen Ausgangsquelle gesehen.

Themenstarteram 1. Mai 2010 um 18:40

danke an alle die helfen wolte . aber leider weis ich immernoch nicht wie ich 2 verstärker einbaun soll und warum nur ein plusbereich geht.. trozdem danke für die mühe mfg

schau mal in dem Bild hier unten.

vllt. etwas verständlicher!? (hatte grad lange weile)

90152

Hi

Halte dich mal an die tolle Zeichnung von Christian.

Dann kann nix mehr schief gehen.

Dann brauchst du noch so ein Teil.http://www.conrad.de/.../0320030

Von der Batt kommend in das Teil rein und von da aus mit 2 Anschlüssen wieder raus.Jeweils eigen abgesichert. Ein Cap würde ich dir auch empfehlen aber keinen für 20€. Dann brauchste auch keinen zu nehmen.

Gruß RW

am 2. Mai 2010 um 8:30

Zitat:

Original geschrieben von christian1985

schau mal in dem Bild hier unten.

vllt. etwas verständlicher!? (hatte grad lange weile)

Super gemacht Christian1985 :;)

Wenn du es so in dein Auto einbaust kann nichts schiefgehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen