Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. 2 ungelöste Fragen zur Bedienung

2 ungelöste Fragen zur Bedienung

BMW 5er F10
Themenstarteram 4. August 2011 um 10:51

Moin zusammen,

ich habe meinen F10 nun ein paar Monate und habe 2 Einstellungen leider immer noch nicht gefunden.

Oder ich bin einfach zu blind dafür :D

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen:

1. Irgendwie habe ich ein Problem den Verbrauchsanzeiger im KI zu finden.

Ich habe aktuell nur gefunden:

Momentaner Verbrauch (nicht aussagekräftig, da sehr schwankend)

Und eine Anzeige die sich die ersten KM einpendelt und dann ziemlich stagniert. (k.A. wie die heißt)

Ich komme von VW und da kenne ich die Anzeige so, dass jeden Tag wenn ich das Auto starte erst der Verbrauch hoch ist und mir aber bis zur Ankunft den Streckenverbrauch angibt der realistisch ist.

Wie komme ich an diese Anzeige? Gibt es ein Untermenü?

2. Kann ich manuell die Aussenspiegelheizung aktivieren oder geht es nur wenn ich die Heckscheibenheizung aktiviere? Oder ist ein Sensor verbaut?

Ähnliche Themen
21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MarkOW

Moin zusammen,

ich habe meinen F10 nun ein paar Monate und habe 2 Einstellungen leider immer noch nicht gefunden.

Oder ich bin einfach zu blind dafür :D

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen:

1. Irgendwie habe ich ein Problem den Verbrauchsanzeiger im KI zu finden.

Ich habe aktuell nur gefunden:

Momentaner Verbrauch (nicht aussagekräftig, da sehr schwankend)

Und eine Anzeige die sich die ersten KM einpendelt und dann ziemlich stagniert. (k.A. wie die heißt)

Ich komme von VW und da kenne ich die Anzeige so, dass jeden Tag wenn ich das Auto starte erst der Verbrauch hoch ist und mir aber bis zur Ankunft den Streckenverbrauch angibt der realistisch ist.

Wie komme ich an diese Anzeige? Gibt es ein Untermenü?

--

 

 

2. Kann ich manuell die Aussenspiegelheizung aktivieren oder geht es nur wenn ich die Heckscheibenheizung aktiviere? Oder ist ein Sensor verbaut?

ad 1:

vielleicht meinst du die Funktion Reise-Bordcomputer. Es gibt den Bordcomputer - der dort angegebene Verbrauch pendelt sich mit der Zeit ein. Daneben gibt es den Reise-Bordcomputer. Beim Professional kann rechts ja die Statusanzeige eingeschaltet werden. Dort Reise-Bordcomputer einstellen - zusätzlich noch die Automatik aktivieren. Dann startet die Verbrauchsmssung jeden Tag von neuem.

ad 2:

Die Außenspiegelheizung muss nicht eingeschaletet werden sie aktiviert sich automatisch

ich hoffe, das hilft weiter (-:

am 4. August 2011 um 11:18

Moin,

Ich nutze die Verbrauchsanzeige, die man in der Instrumentenkombi anzeigen lassen kann. Wenn ich volltanke, stelle ich sie via BC-Taste

auf null und lese den Verbrauch ab wenn ich wieder volltanke.

Ich habe das manuell ein paar mal nachgerechnet und es stimmt

haargenau. Für einzelne Fahrten nutze ich den Bord- bzw Reisebordcomputer.

Die Spiegelheizung scheint sich automatisch zu aktivieren (ohne Sensor oder Schaltung)

munter bleiben

Skotty

Es ist so, wie ridle gesagt hat:

 

1. Die Anzeige heißt bei BMW Reise-Bordcomputer. Wenn Du im Menü - Fahrzeuginfo - Reise-Bordcomputer "Automat. zurücksetzen" mit einem Häckchen versiehst, startet die Durchschnittsverbrauchsermittlung und -anzeige nach dem Starten des Wagens neu, vorausgesetzt, das Fahrzeug stand mind. 4 Stunden still. Den Wert kannst Du Dir dann im Infodisplay oder per Splitscreen auf dem großen Bildschirm anzeigen lassen.

 

2. Außenspiegel werden automatisch beheizt bei laufendem Motor.

Themenstarteram 4. August 2011 um 12:04

Zitat:

Original geschrieben von mbartable

Es ist so, wie ridle gesagt hat:

1. Die Anzeige heißt bei BMW Reise-Bordcomputer. Wenn Du im Menü - Fahrzeuginfo - Reise-Bordcomputer "Automat. zurücksetzen" mit einem Häckchen versiehst, startet die Durchschnittsverbrauchsermittlung und -anzeige nach dem Starten des Wagens neu, vorausgesetzt, das Fahrzeug stand mind. 4 Stunden still. Den Wert kannst Du Dir dann im Infodisplay oder per Splitscreen auf dem großen Bildschirm anzeigen lassen.

2. Außenspiegel werden automatisch beheizt bei laufendem Motor.

Das hilft mir schon weiter. Vielen Dank an Euch.

Aber wie bekomme ich den Wert des Reise Bordcomputers ins Info Display? Da ich auf dem Slitscreen keinen Platz dafür habe (links Radio/rechts Navi)

Zitat:

Aber wie bekomme ich den Wert des Reise Bordcomputers ins Info Display?

Sorry, geht doch nicht. Der Reise-Bordcomputer kann (derzeit) nur auf dem Control Display sichtbar gemacht werden.

 

Tipp für eine sinnvolle Splitscreen-Einstellung: Navi links (mit Senderanzeige), Reise-Bordcomputer bzw. Bordcomputer rechts.

Man kann doch im ID den Verbrauch anzeigen lassen??

Hat Skotty doch beschrieben....

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Ramses76

Man kann doch im ID den Verbrauch anzeigen lassen??

 

Hat Skotty doch beschrieben....

 

Gruß

MarkOW möchte Anzeige des "Streckendurchschnittsverbrauchs", nicht des Durchschnittsverbrauchs seit dem letzten Zurücksetzen.

Man muss halt manuell zurücksetzen.....oder auf´s große Display gucken! ;-)

Ja, das sind die Möglichkeiten.

Themenstarteram 4. August 2011 um 13:00

Zitat:

Original geschrieben von mbartable

Zitat:

Aber wie bekomme ich den Wert des Reise Bordcomputers ins Info Display?

Sorry, geht doch nicht. Der Reise-Bordcomputer kann (derzeit) nur auf dem Control Display sichtbar gemacht werden.

Tipp für eine sinnvolle Splitscreen-Einstellung: Navi links (mit Senderanzeige), Reise-Bordcomputer bzw. Bordcomputer rechts.

Da spricht der Fachmann ;-) und ich suche mich dumm :D

"Navi links (mit Senderanzeige)" habe ich irgendwie nicht gefunden. Gibt es das erst neu?

Gibt es schon immer!

Themenstarteram 4. August 2011 um 13:19

Also rechts bekomme ich den Reise Bordcomputer hin. Habe ich ausprobiert.

Aber links bekomme ich keine Ansicht hin, welche mir dauerhaft die Karte und die Radiosender anzeigt.

Nur wenn ich eine Navigation starte wird diese dort angezeigt leider.

am 4. August 2011 um 13:23

Karte anzeigen geht auch ohne aktiver Navigation. Einfach auf Navigation gehen, dann runter scrollen auf Karte und drücken. Schon sollte es gehen.

Der aktuelle Radiosender ist im kleinen grauen Bereich rechts oben in der Karte. Wenn da kein grauer Bereich ist auf der Kartenansaicht einmal drauf drücken, dann sollte er erscheinen; das i links unten neben dem Maßstab ist dabei einmal durchgestrichen (keine graues Kästchen) und einmal nicht (graues Kästchen vorhanden).

Themenstarteram 4. August 2011 um 13:34

Gleich mal probieren :D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. 2 ungelöste Fragen zur Bedienung