2-tasten Klappschlüssel
Hallo
Eine Frage:
Ich habe einen 2 Tasten Klappschlüssel für Golf IV.
Kann ich auch einen 3 Tasten Klappschlüssel benutzen oder funktioniert das alles nicht?
Mein Bügel ist abgebrochen und man bekommt nur 1 komplette Sendereinheit.
Falls einer noch einen alten defekten schlüssel hat, meldet euch doch bei mir.
Danke
34 Antworten
Hast Du mal ein Bild von den Kontakten? Nicht, daß ich einen kurzen verursachen und meinen Schlüssel schrotte.
Auf www.ediy.de ist der Klappschlüsselumbau beschrieben.
Da ist auch ein Bild von den Kontakten für den Kofferraumschalter dabei.
sorry hab mich verkugt. mein schlüssel funkt auf 433mhz und der auf den ich umgebaut habe hat 434mhz.
hzab zwei schlüssel umgebaut, einer mit drei tasten und einer mit vier tasten. ist ganz einfach.in der mitte von auf und zu, muss das selbe ding nochmal hin, wie bei auf und zu schon sind.
Hallo.
Danke für euren vielen Antworten. Aber eine Frage habe ich jetzt noch.
Wie lerne ich die SChlüssel an???
Ähnliche Themen
Funkschlüssel anlernen:
Mechanisch passenden (Zweit-)schlüssel in das Zündschloß stecken
Zündung einschalten
Mit dem neuen anzulernden Schlüssel das Fahrzeug mechanisch (z.B. an der Fahrertür) verriegeln und anschließend eine der Funktasten an diesem betätigen
Nach einer Pause von mehr als einer Sekunde die Funktaste am anzulernenden Schlüssel ein zweites mal betätigen
Der Anpassungsvorgang ist beendet und wird ggf. durch eine Hupton-Rückmeldung bestätigt
Eine Kontrolle des erfolgreichen Anlernvorgangs ist erst nach Abzug des Zündschlüssels möglich
@ heddi
funktioniert echt die 3. Taste öffnet nur das Kofferaum Schloss aufspringen tut das nicht. Hat bisher
noch bei jedem geklappt
Gruß
Hallo
Ich habe jetzt einen 3-Tasten Klappschlüssel. Habe auch alles so gemacht mit dem anlernen. Ich kann das Auto öffnen und schließen mit der FFB. Aber die 3. Taste funktioniert nicht. Woran kann das liegen? Golf IV BJ 2001
Zitat:
Original geschrieben von greengolf
Hat bisher noch bei jedem geklappt
Nehme alles zurück.
Eigentlich müsste das so hinhauen - versteh ich nicht
Was bringt eigentlich diese Paniktaste? Geht da einfach die DWA an/aus? Muss man das extra anlernen oder kann man sich den Schalter einlöten und fertig ist?
wie bekomme ich raus welche MHz ich brauch ?? und außerdem ich wollte auch einen klappschlüssel haben (hab nur den normalen ) und der freundilche sagte mir das es bei meinem golf IV nicht geht ?? kann das sein?!?!?!?!?!?!?!?
Also jetzt mal meine frage hier dazu. Ich hab nen Klappschlüssel mit 433 Mhz und ovalen 2Tastenfeld. Jetzt gibt es ja, wie man auf der seite von Passatplus sieht ( http://passatplus.de/umbauteile/schluessel/index.htm ) verschiedene schlüssel. Die einen sind mit dem ovalen 2tastenfeld, ovalen 3tastenfeld, eckigen 2tastenfeld und eckigen 3tastenfeld.
Wäre es denn egal was ich mir für einen kaufen würde??? Die hauptsache ist doch das er 433Mhz hat. oder???
Kann ich mir da jetzt denn eckigen 3tastenschlüssel mit 433Mhz kaufen, anlernen und fertig?