2 Taktöl im OM651
Hallo,
nach dem ich nun schon sehr viel über 2 Taktöl im Diesel gelesen habe würde mich interessieren wer von euch 2 Taktöl in Verbindung mit dem OM651 im Tank hat und wie eure Erfahrungen damit sind.
Gruß und schönen Wochenende
Beste Antwort im Thema
Hallo ins Forum,
schau' mal ins Motorenforum. Da gibt's Lesestoff ohne Ende.
Viele Grüße
Peter
17 Antworten
Zitat:
@grilli9 schrieb am 7. Dezember 2017 um 21:49:55 Uhr:
Gings bei 2TÖL Beimischung nicht eher mehr um die HDP? Wegen der verbesserten Schmierung der hochbeanspruchten Teile darin!
Genau, ich mische vor Autobahnfahrten mit viel Gepäck und hohem Lastanteil/Drehzahlen meist 2 Takt Öl oder Desolite D in den Diesel.
Zitat:
@R1200GS schrieb am 8. Dezember 2017 um 13:27:58 Uhr:
Auf jeden Fall habe ich einen nachhaltigen Effekt nach 2 Tankfüllungen (1. 1:100, 2. 1:200). Die 3. ist jetzt wieder Diesel pur, der OM651 schnurrt aber immer noch wie neu. Anders als mit einer reinigenden Wirkung bei den Injektoren kann ich mir das nicht erklären. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass die dauerhafte Anwendung eher schädliche Nebenwirkungen hat. Daher werde ich die "Kur" erst wiederholen, wenn das Nageln wieder stärker wird.
Wenn deine Restmenge an 2T-Öl durch normalen Diesel aufgebraucht ist wirst du sehr schnell feststellen das er wieder lauter werden wird.
Klar wird es lauter - weil der Sprit dann wieder kräftiger Verbrennt, da durch das 2TÖL die Zündwilligkeit herabgesetzt wird.