- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Focus & C-Max
- probleme mit standheizung c-max 1.8
probleme mit standheizung c-max 1.8
habe mir einen c-max 1.8 benziner mit standheizung gekauft.
bin genau nach bedienungsanleitung vorgegangen und habe die standheizung deaktiviert, so daß sie laut anleitung weder manuell noch vom fahrzeug selbst aktiviert werden kann.
trotzdem schaltet sich das ding morgens wenn es unter ca. 10 grad hat selbstständig nach dem start ein.
im kurzstreckenverkehr steigt der verbrauch dann auf 12-13 liter laut bordcomputer.
hat jemand dieses problem auch oder funktioniert das ausschalten.
Ähnliche Themen
14 Antworten
Habe das gleiche Problem auch bei meinem C-MAX festgestellt und war heute morgen im AH. Die wollen sich mal schlau machen, bis jetzt hat meine Werkstatt die Probs immer in den Griff bekommen... bin also guter Hoffnung.
Schade das der C-MAX noch so viele kleine Macken hat, das ärgert mich sehr.
Meiner ist auch ein 1.8L mit 120PS Bj.04/04
Gruß Kningo
Hallo,
habe auch einen 1,8 L mit 120 PS und Standheizung.
Es gibt von Ford eine Rückrufaktion genau wegen diesem Problem weil es vom Gesetzgeber verboten ist das an Tankstellen und in geschlossenen Räumen die Standheizung betrieben werden darf.
Habe meinen Brief von FORD am 06.08.04 bekommen, war schon zweimal in meiner Werkstatt zum Update für neue Steuersoftware aber bisher ohne Erfolg.
Meine Werkstatt hat sich jetzt mit Ford in Köln in Verbindung gesetzt aber die lassen bis jetzt nichts von sich hören.(14 Tage schon)
Auch sonst bin ich von Ford enttäuscht, alle Teile die für meinen C-Max bis jetzt bestellt wurden sind erst nach Wochen oder überhaupt nicht geliefert worden.
FORD die tun gar nichts.
Ein enttäuschter C_Max Fahrer.
Gruß Hannebammel
Das mit dem Enttäuscht sein kenne ich leider nur zu gut, meiner stand leider auch schon mehrmals in der Werkstatt.
Welches BJ. hat denn dein C-MAX?
Ich habe keine Benachrichtigung von FORD bekommen und bin deshalb der Annahme das mein MAX nicht zu dieser Rückrufaktion zählt (zu neu?)
.
Scheinbar hat er aber doch das selbe Problem.
Leider scheint das Problem FORD Köln zu sein wie du schon sagst, denn mit meiner Werkstatt bin ich sehr zufrieden die sind immer sehr bemüht meine Beanstandungen zu meiner Zufriedenheit zu lösen, aber wenn die in Köln nicht wirklich an den Problemen arbeiten sind die Werkstätten im Zeitalter der Computer machtlos.
Schade das unsere Autos uns nicht gehorchen und so viele Macken haben.
Grüße
ein weiterer genervter Focus C-MAX Fahrer
Kningo
"vielleicht gibt es ja bald wieder mechanische Schalter, da tritt das Problem dann nicht mehr auf :-)))"
Hallo Kningo,
mein C-Max ist am 25.03.04 zugelasen worden, also dürfte deiner auch von der Rückrufaktion betroffen sein.
Meine Webasto Standheizung im alten Auto war Spitze, Schaltuhr mit 3 Zeitzonen oder ein Knopfdruck und sie lief.
Bei Ford ein Menü nach dem anderen durchblättern und anschließend kein Durchblick mehr, eine blödere Bedienung habe ich noch nicht gesehen und ich bin beruflich bedingt ein Technikfreak.
Gruß Hannebammel
mein c-max 1.8, 125ps wurde ende juli gebaut.
bin gespannt wann ford dafür eine lösung hat und ob ich auch einen rückrufbrief bekomme.
meiner ist ein re-import aus holland habe aber direkt von ford-köln mein garantieheftchen und die deutsche bedienungsanleitung bekommen , also müßte ich bei denen ja registriert sein.
gruß bebberl
Zitat:
Original geschrieben von hannebammel
[Auch sonst bin ich von Ford enttäuscht, alle Teile die für meinen C-Max bis jetzt bestellt wurden sind erst nach Wochen oder überhaupt nicht geliefert worden.
FORD die tun gar nichts.
Ein Erbacher! Hallo.....in meine Wahlheimat!
Das mit den Ersatzteilen ist doch ganz toll. Ich warte seit über sieben Wochen auf mein Kombiinstrument für meinen C-Max. Nur das mein Auto durch dieses defekte Ersatzteil leider nicht mehr fahrbereit ist. Habe mich mit Ford in Köln direkt unterhalten, das blöde Ersatzteil kommt aus England und durch den Erfolg des C-Max können z.Z. keine Ersatzteile in den Servicebereich gebracht werden. Daher werden dringend benötigte Ersatzteile aus der laufenden Produktion genommen. Das dies immer so lang dauert ist nicht schön, aber für uns leider nicht zu ändern! Am kommenden Montag soll mein Kombiinstrument endlich beim Händler angeliefert werden.
cu, Dobsy
habe die standheizung heute mal programmiert damit sie zu einem bestimmten zeitpunkt einschaltet. leider fehlanzeige. sobald ich die zündung ausschalte sind alle daten weg.
ist das bei euch auch so.
war gestern beim fordhändler und die neue software wurde aufgespielt . leider wieder das gleiche problem. die heizung schaltet sich wieder unter 10 grad selbstständig ein.
das programmieren geht jetzt und es ist auch warm zum programmierten zeitpunkt. da habe ich was falsch gemacht.
gruß bebberl
Hallo,
habe mein drittes Softwareupdate wegen meiner Standheizung aufgespielt bekommen, wieder nichts.
Typisch FORD ???
Mein Problem ist wieder in Köln gelandet aber ich habe meinen Händler jetzt einen Termin gesetzt und wenn das Problem bis nächste Woche nicht gelöst wird dann werde ich eine Wandlung anstreben oder mein Händler macht mir einen guten Vorschlag.
Kningo hast du was erreicht ?
Gruß Hannebammel
@hannebammel
laut Aussage meiner Werkstatt ist meiner von der Rückrufaktion nicht betroffen, habe aber am 27.10. einen Termin wegen Winterreifen, da soll dann gleich nochmal wegen dem Standheizungsproblem geschaut werden.
Habe in einem anderen Forum gelesen, das seit August ca. andere Kombiinstrumente eingebaut werden auch erkennbar daran das man im Bordcomputermenü vor und zurück scrollen kann (das Rad am Blinkerhebel kann wohl nun vor- und zurück gedreht werden), wie gesagt leider nur gelesen noch keinen Live erlebt.
Hat denn jemand hier einen C-MAX gebaut Ende August besser September mit Standheizung? Bitte posten ob die Heizung sich dort normal verhällt.
Grüße
Kningo
ich wollte fragen ob noch jemand probleme mit der standheizung bei seinem c-max hat.
die heizung schaltet sich selbstständig unter 10 grad ein obwohl sie im bordcomputer deaktiviert wurde.
das problem ist bis jetzt von ford nicht gelöst worden.
es gab auch schon eine rüvkrufaktion. die war aber leider auch nicht erfolgreich mit einer neuen steuersoftware.
gruß bebberl
Hallo,
habe jetzt die Bestätigung von meiner Werkstatt bekommen das unser Problem der Standheizung nur mit einem neuen Kombiinstrument zu lösen ist,
da kann man im BC vor und zurück blättern.
Das ist die offizelle Aussage von FORD KÖLN.
Die Kölner haben jetzt doch mitbekommen das es das Problem Standheizung gibt.
Viel Glück bei Eurem Händler.
Gruß Hannebammel
gibts hier im forum noch mehr leute mit c-max die probleme mit ihrer standheizung beim c-max haben.
bitte melden.
gruß bebberl
Hallo,
mein C-Max war jetzt über 6 Wochen in Köln bei den Ford Werken und sie haben mir angeblich ein neues Kombiinstrument aus dem Focus II eingebaut und nun funktioniert meine Standheizung so wie ich es will. Sie heizt wann sie soll und wenn ich sie auf AUS/ÖKO stelle springt auch der Zuheizer nicht mehr an. Nach Aussage meines fFH sind ca. 10 -15
C-Mäxe in Köln umgebaut worden und es wird überlegt für die Autos die noch draußen sind eine Rückrufaktion zu starten.
Gruß Hannebammel