2 Takt Öl beim A4 2.0 TDI zumischen

Audi A4 B7/8E

Hallo an alle, wollte mal fragen ob ich für meinen audi Liqui Moly (LM-1051) in den Diesel mischen sollte hab jetzt ca 100000 km drauf und fahre viele Kurzstrecken.

Bitte schreibt jetzt nicht wieder benutze die such Funktion. !!!!!

Hatte ich schon das verwirrt mich nur alles weil Mache schreiben das es meinem pdf schaden würde.

BITTE UM ANTWORTEN.

Danke.

Beste Antwort im Thema

genau schraubenkopf.....
schraub ma lieber dein kopf

300ml auf 65liter diesel
da bleiben total die öltropfen im filter hängen

65 weitere Antworten
65 Antworten

Hallo,
hat das fahren mit 2Taktöl Auswirkungen auf die Fahrleistung z.B. Höchstgeschwindigkeit?

Wären 300ml für den A4 2.0TDI ok oder schon zuviel?

Danke und Gruß

Also meiner Meinung nach hat das keine Einflüsse auf die Fahrleistungen aber das ist für die wenigsten Nutzer das Argument für 2 Takt öl

Zuviel davon _kann_ die Verbrennung verlangsamen, was dann die Leistung herabsetzt bzw. der Verbrauch erhöht (Verbrennung unter geringeren Mitteldrücken). Das Addinol MZ 406 ist zB. empfendlich auf Überdosierung. Da wären 300 ml schon grenzwertig auf 60 Liter Diesel. 240 ml auf 60 Liter wird glaube ich empfohlen von den einschlägigen Gurus.... 😉

Verwende es selbst schon seit Jahren (im 1.9 TDI PD, und jetzt im 2.5 VEP), jedoch nur 100 ml auf 60l. Gibt's ja in den schönen Dosierfläschchen 😁
Also mehr Leistung währ mir noch nicht aufgefallen, minimal geringerer Spritverbrauch dagegen schon, zudem finde ich, dass der Motor vor allem im kalten Zustand weniger nagelt. Das ist aber wie bereits von Vorrednern gesagt alles sehr subjektiv.