1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. 2 Tage alter Passat - Navi Weg!

2 Tage alter Passat - Navi Weg!

VW Passat B6/3C

Hey Leute!
Mein neuer Passat hat heute die zweite (!) Nacht vor meiner Haustür verbracht. Als ich heute morgen zum Wagen kam, war die Beifahrerscheibe kaputt, der Innenraum durchwühlt, die Abdeckungen der Mittelkonsole abgerissen und das MFD-DVD weg. Ich könnte echt heulen!! Die Türen haben die nicht aufbekommen...Leider! Dann wäre wenigstens die Alarmanlage angesprungen! Dummerweise hab ich die aus dem Business-Packet, also ohne Innenraumüberwachung. Die Mittelkonsole ist, von den Abdeckungen mal abgesehen, noch heile. Offensichtlich hatten die Torxschraubendreher dabei. Der schlimmste Schaden ist der verbogene Scheibenrahmen. Scheinbar wurde die Scheibe mit einem Hebel eingedrückt und nicht eingeschlagen. Kann man diesen Rahmen separat austauschen, oder brauch ich da gleich eine neue Tür??

55 Antworten

Hallo Jupp,

klar wird mein Auto auch mal wo anderes stehen. Wenn dann mal jemand das Auto knackt, dann habe ich eben Pech gehabt. Habe aber mit aus diesem Grund nicht das große Navi genommen, sondern das kleine. Auf den ersten Blick ist es von den Radios nicht zu unterscheiden und evtl. auch nicht ganz so interessant wie die großen Navis, da zu wenig Kohle dabei rausspringt.
Und dann eben das Parken vor dem Haus so, dass man nicht beim Vorbeilaufen sieht, was drin ist. Und sei Dir sicher, fahren tue ich auch hin und wieder mit dem Auto. 😉 😉

finds schon wirklich sehr erschreckend dass sich manche (oder auch viele?) leute irgendwas unauffälliges oder mobiles kaufen nur weil es gestohlen werden könnte...erschreckend diese welt heutzutage...schade dass man nie einen sieht oder die die es sehen nichts unternehmen...keine civilcourage...warum auch immer.wenn einer mein auto anfassen sollte opfer ich sogar noch eine 2.scheibe für solche hjvgzhfvvf...dann kann er seinen kopf mal ganz genau in mein auto stecken...grrrrrrrrrr 🙁

mensch, so ein pech......

da find ich die Navi in meinem V50 ganz gelungen. das dvd ist im handschufach, der monitor aufm armaturenbrett und die steuerung am lenkrad. ziemllich unattraktiv für langfinger...., hab im volvo forum auch noch nie was von diebstahl gehört.

grüße zetterick

Ich habe da auch schon erfahrungen mit gemacht. Aber Gott sei Dank nicht mein privater Passat. Wir haben im Februar 3 neue Passats in Emden abgeholt (Firmenwagen) und davon wurden zwei in einer Nacht aufgebrochen. Das war nach 4 Wochen. Beide Navis weg. Ausserdem haben die noch eine A4 Limousine aufgebrochen, die aber noch das Navi behalten durfte. 😉

Echt ärgerlich, dass diese Geräte so leicht auszubauen sind. Das ist ja förmlich eine Einladung für Diebe.

Ähnliche Themen

Das Problem ist eigentlich ganz simpel - die DWA löst nur aus, wenn die Türen unberechtigt geöffnet werden oder wer an der Elektronik rumbastelt. Leider wird das Navi nicht überwacht und die Diebe öffnen die Türen nicht - die schlagen die Beifahrerscheibe ein und gehen durchs Fenster.

Es wäre schon ein immenser Fortschritt wenn man das Nai in 2-3 Komponenten unterteilen würde, ein Display in der Mittelkonsole, die CD/DVD im Kofferraum und den Rechner noch woanders. Schon würds niemand mehr klauen wollen...

Aber so wie es momentan ist ist es wirklich eine Einladung für Langfinger. Scheibe einschmeissen, 4 Schrauben lösen, fertig.

Für solche Langfinger, Abstrafung wie in China ohne jegliches Mitgefühl.

Hi, Leute !

Es ist kaum zu glauben, aber in der Nacht von Samstag zu Sonntag hat jemand an meinem 12 Jahre alten Golf GT die ZIERLEISTEN von Fahrer und Beifahrertür geklaut !!!

Den nächsten, den ich dabei erwische , wie er, sie ,es etwas an meienem Auto beschädigt ( Parkplatzbeule ) oder gar etwas klaut,

gibt es ein BLUTBAD . Es reicht, das Maß ist endgültig voll. Ich habe keine Lust mehr das mein Eigentum beschädigt oder gar entwendet wird, ohne das es Konsequenzen für den Täter hat.

Nach Anfrage beim freundlichen dämmerte mir, warum lieber klauen als kaufen - die sch. Zierleisten kosten mal eben 86 Euronen.

Ich mein ne´Alufelge hätte ich noch nachvollziehen können, aber Zierleisten !?

Gottsei dank übernimmt die Versicherung das. Bin immerhin immmer ein ehrlicher Beitragszahler gewesen.

Mit freundlicher Warnung an alle schwarzen Schafe.

Scheibe beim 3C aushebeln

Wie wärs mit ner Splitterschutzfolie an den vier Seitenscheiben von innen eingeklebt (Scheibendoktor etc.) ? Scheibe einschlagen oder raushebeln wird dann schonmal erschwert. Innenraum bleibt Glasfrei d.H. wird nicht zerkratzt und der oder die Täter verlieren die Geduld und haun ab.

Zitat:

Original geschrieben von passerati_rick

finds schon wirklich sehr erschreckend dass sich manche (oder auch viele?) leute irgendwas unauffälliges oder mobiles kaufen nur weil es gestohlen werden könnte...erschreckend diese welt heutzutage(

mensch, rick -- ne, ich hab ein mobile navigationsgerät weil das preis-leistungsverhältnis um ganze klassen besser ist als bei VWs on board-navigation. schau dir einmal ein Navigon 5 an und vergleich die 3 D-darstellung mit deiner in dem vw on board system. die ist ein skandal für den preis. ich würd' mich bei jedem hingucken über das verschwendete geld ärgern.

die welt? --- dass man 3.000 € [6.000 DM!!!] für ein navigationssystem bezahlen muss, das überhaupt klaubar ist, ist ein witz.

grüße
docmartin

welch ein horror - da geht nur noch ein einbruch in das eigene heim drüber.
mein neuer passat wird auf jeden fall die warnanlage mit innenraumüberwachung haben. viel mehr kann man wohl nicht tun.
gut, daß mein wagen normalerweise in der tiefgarage steht.
sowas kann man natürlich auch als chance sehen, falls man vorher die häßlichen standard-dekorleisten in der mittelkonsole und im amaturenbrett hatte... :-)

Zitat:

Original geschrieben von docmartin

mensch, rick -- ne, ich hab ein mobile navigationsgerät weil das preis-leistungsverhältnis um ganze klassen besser ist als bei VWs on board-navigation. schau dir einmal ein Navigon 5 an und vergleich die 3 D-darstellung mit deiner in dem vw on board system. die ist ein skandal für den preis. ich würd' mich bei jedem hingucken über das verschwendete geld ärgern.

die welt? --- dass man 3.000 € [6.000 DM!!!] für ein navigationssystem bezahlen muss, das überhaupt klaubar ist, ist ein witz.

grüße
docmartin

glaube du hast mich mißverstanden.wollte den mobilen navigationsgerätebesitzern (schönes wort) nicht auf die füße treten.find es nur ne katastrophe dass sich manche nach diebstählen ihrer navis jetzt mobile kaufen...nicht nur wegen den vorteilen sondern halt wegen der entwendung,erfahrung,möglichen entwendung...es ging mir darum dass man es aufgrund der diebstähle macht.dass die mobilen einige vorteile haben ist mir bewußt (hab ja auch noch nen tomtom 😉 ).ich hasse diebstahl aufn tod.

oder wir reden aneinander vorbei.grins

rick

hi - wenn ich dies hier lese wird es mir schon ganz anders im Hinblick, dass ich im November meinen Passi mit Navi kriege - ich werde zwar Innenraumüberwachung haben - aber woher weiss das der Einbrecher vorher- die Scheibe ist dann schon mal kaputt. Wahrscheinlich ist es ziemlich frevelhaft was ich jetzt anfrage - aber gibt es keine "Aufsätze" oder ähnliches, die ein anderes System oder Radio oder so vorgaukeln könnten. Früher gab es dies für Radios - für Navis habe ich es leider noch nicht gesehen - wäre aber doch eine Idee?!

So lange die nur das Navi und nicht das ganze Auto klauen ... BMW X5 und Porsche Chayenne sind momentan ja sehr beliebt und die kosten sogar knapp über 3000 Euro *g*.
Ich würde aber immer wieder das große Navi bestellen. Ich lege großen Wert auf ein „aufgeräumtes“ Cockpit mit integrierten Geräten, die aufeinander abgestimmt sind - auf diese Vorteile zu verzichten, nur weil das Navi geklaut werden könnte, kann ich nicht nachvollziehen. Da dürfte ich an manchen Tagen gar nicht das Haus verlassen, da ich mir das Bein brechen könnte. Das war jetzt aber meine Meinung.

Gruß,
Mark

Re: 2 Tage alter Passat - Navi Weg!

Zitat:

Original geschrieben von checkb

Hey Leute!
Mein neuer Passat hat heute die zweite (!) Nacht vor meiner Haustür verbracht. Als ich heute morgen zum Wagen kam, war die Beifahrerscheibe kaputt, der Innenraum durchwühlt, die Abdeckungen der Mittelkonsole abgerissen und das MFD-DVD weg. Ich könnte echt heulen!! Die Türen haben die nicht aufbekommen...Leider! Dann wäre wenigstens die Alarmanlage angesprungen! Dummerweise hab ich die aus dem Business-Packet, also ohne Innenraumüberwachung. Die Mittelkonsole ist, von den Abdeckungen mal abgesehen, noch heile. Offensichtlich hatten die Torxschraubendreher dabei. Der schlimmste Schaden ist der verbogene Scheibenrahmen. Scheinbar wurde die Scheibe mit einem Hebel eingedrückt und nicht eingeschlagen. Kann man diesen Rahmen separat austauschen, oder brauch ich da gleich eine neue Tür??

so traurig es ist.... gruß an unsere "gastarbeiter"

nach 2 tagen - ist schon arg. in meinem vectra ist ja in der mittelkonsole das navi und neben den lüftungsdüsen extra der bilschirm! die teile kannste so leicht ausbauen: zierleiste runterreißen, 2 torx wegschrauben - anziehen fertig!
aber man muss es auch so sehen: wenn die jetzt dein radio nicht rausbekommen, ruinieren sie dir vielleicht aus absicht noch den ganzen innenraum! ist dem onkel meiner exfreundin passiert. auto aufgebrochen, radio nicht herausbekommen, dafür haben sie ihm dann den monitor und die klimakontrolle eingeschlagen! 🙁

Deine Antwort