2. Tag nach Werksabholung erste Schwierigkeiten

Audi

Hallo alle zusammen,

zweiter Tag (262 km) und schon erster Defekt (siehe Anhang) die Kontrollleuchte für das Ablend/Fernlicht rechts leuchtet auf. Ab und zu funktioniert das Licht und mal wieder überhaupt nicht.

Nach den Suchergebnissen hier im Forum soll es ja der Brenner und/oder das Steuergerät sein - spitze bei einem total neuen Wagen!

Zudem hat mein Händler erst wieder ein Termin ab dem 15.11, er wäre total ausgebucht wegen den Reifenwechselterminen (na Super!!), die Mobilitätsgarantie greift auch nicht schießlich wäre das Fahrzeug ja noch fahrtüchtig (da stellt sich mir die Frage bezüglich Fahrsicherheit!?).

Mir persönlich kommt es so vor als würde diese Fehlermeldung auch sämtliche Assistentmeldungen "überdecken", da passiert einfach nichts mehr.

Und das bei meinem Traumauto... :-(

Gruß
NickHack

Img-20121024-wa0002
Img-20121024-wa0000
Beste Antwort im Thema

Jungs, kommt doch mal runter. VW Autohäuser die den Audi-Service mit anbieten können die fälligen Instandsetzungsarbeiten/Reparaturen genauso gut oder schlecht wie die Jungs von Audi direkt. Immerhin besuchen die Herren die selben Ausbildungszentren, Schulungen und Fortbildungen. Desweiteren ist es absoluter Mumpitz, dass im Serviceheft ein VW Stempel ist. Dort steht ganz groß VW/AUDI und dann die Logos beider Hersteller. Wer einen Gebrauchtwagen nicht kauft, weil ein Stempel eines von Audi zertifizierten VW Autohauses im Serviceheft zusehen ist, hat echt nicht mehr alle Latten am Zaun. Vielleicht vergessen hier manche Leute, dass wir doch nur ein überteuerten VW fahren. Und eines kann ich aus eigener Erfahrung sagen: es gibt keine aroganteren Läden als die ganzen Audizentren. Frage mich immer, auf was sich manche Schnösel da was einbilden. Es wird Zeit, das die VW Chefetage mal bei Audi aufräumt. Für mich war das Thema Audizentrum vorbei für die Zukunft, als man versucht hat Bremsprobleme nieder zureden weil sie nur selten reproduzierbar sind. Da schickt der Typ mich einfach weg und sagt ich soll wieder kommen wenn ich es Ihm vorführen kann. Muss ich erst nach einem schweren Unfall im Rollstuhl kommen damit man mir glaubt? Unser VW Händler auf dem Dorf hat mal schnell die Bremsscheiben und Klötze gewechselt und alles war gut. Kann diese "muss bei Audi direkt gemacht werden, weil die sind ja besser" nicht mehr hören. Absoluter Schwachsinn. Es kommt nicht auf das Logo auf der Werkstatt an, sondern auf die Fachkompetenz der Mitarbeiter. Alles andere sind marketing Schachzüge die ja anscheinend bei manchen Leuten extrem gut ziehen. Traurig traurig...

45 weitere Antworten
45 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Zitat:

Original geschrieben von stanbog

Stullek hat mich überzeugt. Ich mache ab sofort nur noch Termine in der Aston Martin Vertretung ab.
🙂
Weil die soviel Ahnung von Audi haben? 🙂 ist Aston Martin nur noch ein überteuerter Audi oder wie? 😁 ich dachte die gehören zu Ford

Ich finde einfach die Autos toll, also irgend ne Ahnung werden sie schon haben. Vielleicht bekomme ich nen V12 verpasst oder so. 😁

Gehört übrigens mittlerweile (soweit mir bekannt) einer reinen Investment-Firma o.ä.

Deine Antwort