ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Pix: ibis,25mm,20"S8,Flecken,Lederpaket,30km erster Schaden...

Pix: ibis,25mm,20"S8,Flecken,Lederpaket,30km erster Schaden...

Themenstarteram 26. September 2008 um 16:12

Hallo zusammen!

Ich versuche den Text kurz zu halten. Eigentlich sollte es eine Lobeshymne auf Audi werden...jetzt wird´s ein Klagelied ;)

Erst wartet man lange auf die Tiptronic im 3.0er. Dann fast 5 Monate Wartezeit (hatte "Glück" wegen Quote beim Händler). Und am Tag der Abholung komme ich gerade 30km...um wieder am Straßenrand (Autobahnausfahrt) zu parken :(

Was ist passiert: das Auto wurde schon mal zum Tuner (Fahrwerkeinbau) gefahren...kein Problem. Ich fuhr auf der Autobahn ca. 160 und da geschah es: Qualm/Rauch am Heck...Beim Bremsen schmierige Bremsscheiben...erster Gedanke: Motorschaden (evtl. falsch betankt?) Stopp und Haube auf...leichter Hitzewall...und Motorraum voll mit Diesel. Lief Literweise aus und hatte den Nebel verursacht. Unterboden, Heck...alles schmierig.

Abschleppwagen kam sofort. Blick unter die Motorabdeckung. Eine lose Schelle an der Dieselversorgung :( Ich glaubs nicht! Nicht mal defekt, einfach ab! Klick drauf, fest, repariert...Konnte Wagen einen Tag gereinigt wieder abholen. Der Geruch verschwindet jetzt langsam. Einerseits bin ich froh, daß es eine Kleinigkeit war...andererseis bin ich stinkesauer und erhoffe mir noch eine Wiedergutmachung seitens Audi...aber es geht ja noch weiter ;)

Erstmal Bilder von der Tieferlegung 25mm H&R und den 20 Zoll S8-Felgen (finde ich sehr schön, weil 2-farbig und dunkel; 18 Zoll S-Line nehme ich als Winterräder). Danke in diesem Zusammenhang an alle, die mich mit Daten versorgt haben (Adapter, Werte, Hersteller)! Ich denke, 5mm mehr Distanz pro Rad geht noch ohne Problem. Folgt aber im Frühjahr.

Ähnliche Themen
21 Antworten
Themenstarteram 26. September 2008 um 16:13

Bild 2

Themenstarteram 26. September 2008 um 16:13

Bild 3

Themenstarteram 26. September 2008 um 16:14

Bild 4

sehr schön, gefällt mir sehr gut, hoffentlich bleibt es das einzige Ärgerniss...

Themenstarteram 26. September 2008 um 16:16

Bild 5

Lederpaket. Hier bemängel ich, daß ich weisse /silberne Nähte bestellt habe. Schalthebel, Sitze und Lenkrad haben diese...das Lederpaket nicht :(

Aber schöne Haptik.

Themenstarteram 26. September 2008 um 16:16

letztes Bild und nächstes Ärgernis....

Themenstarteram 26. September 2008 um 16:21

...schon in einem anderen Beitrag lange beschrieben...und daher verstehe ich nicht, daß Audi das nicht in den Griff bekommt :(

Auf oder in dem schönen weissen Lack sind gelbe Flecken wie eingebrannt. Linke Seite vorn und hinte.

Ich habe das Auto ordentlich gereinigt und wollte den Lack versiegeln. Bin vorher nicht dazu gekommen und Wetter war erstmals passend (Liquid Glass).

Werkstatt ist informiert...eine Lösung steht noch aus.

Warum passiert mir das so kurz hintereinander????

So ein schönes Auto...könnte soviel schönes berichten...ist alles vergessen :(

Also liebe ibis-Besteller...am besten den Lack gleich bei Audi versiegeln lassen...oder Farbe umbestellen...(obwohl DAS Auto in weiss echt Hammer aussieht!!!)

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von Chromox

...schon in einem anderen Beitrag lange beschrieben...und daher verstehe ich nicht, daß Audi das nicht in den Griff bekommt :(

Auf oder in dem schönen weissen Lack sind gelbe Flecken wie eingebrannt. Linke Seite vorn und hinte.

Ich habe das Auto ordentlich gereinigt und wollte den Lack versiegeln. Bin vorher nicht dazu gekommen und Wetter war erstmals passend (Liquid Glass).

Werkstatt ist informiert...eine Lösung steht noch aus.

Warum passiert mir das so kurz hintereinander????

So ein schönes Auto...könnte soviel schönes berichten...ist alles vergessen :(

Also liebe ibis-Besteller...am besten den Lack gleich bei Audi versiegeln lassen...oder Farbe umbestellen...(obwohl DAS Auto in weiss echt Hammer aussieht!!!)

Gruss

wo kommen die gelben fleckern her?? waren die schon bei der ausliefeung dort..... mach mir mal keine angst!!

Themenstarteram 26. September 2008 um 16:35

..nein waren nicht bei Auslieferung zu sehen.

Aber schau auch mal hier

Wagen war ja auch mehrfach auf Hebebühne...hat niemand etwas gesehen. Erst beim Waschen nach ca 1 Woche Fahrt. Hilft nichts, Teerentferner, Fleckenreiniger, Polieren, heiss machen (Fön) und Polieren...nix :(

Ist leider kein Einzelfall. Bin mal gespannt, was Audi sich da einfallen läßt...

Je nach Lichteinfall sieht man fast nichts davon...

Sehr schön.

Alles sehr stimmig.

Wolfgang

Zitat:

Original geschrieben von Chromox

..nein waren nicht bei Auslieferung zu sehen.

Aber schau auch mal hier

Wagen war ja auch mehrfach auf Hebebühne...hat niemand etwas gesehen. Erst beim Waschen nach ca 1 Woche Fahrt. Hilft nichts, Teerentferner, Fleckenreiniger, Polieren, heiss machen (Fön) und Polieren...nix :(

Ist leider kein Einzelfall. Bin mal gespannt, was Audi sich da einfallen läßt...

Je nach Lichteinfall sieht man fast nichts davon...

das macht mich jetzt noch unsicherer in meiner entscheidung wenn man das alles liest

um wieviel hast die spur verbreitert. mußte was an den radhäusern gemacht werden.

Themenstarteram 27. September 2008 um 8:16

Hallo,

die S8-Räder haben eine andere Einpresstiefe (ET43) als die original 20 Zoll Doppelspeiche. Aber wegen der "falschen" Mittenzentrierung benötigt man auch Adapterscheiben. Die sind dann 50 und 60mm je Achse. Obwohl die S8 Felge auch 9" breit ist, wirken die 265er schmaler. Die Reifenflanke verjüngt sich und dadurch sind locker noch weitere 5mm Verbreiterung je Rad möglich. Alles OHNE Veränderung der Radhäuser.

Im Frühjahr wandern dann die 60mm an die Vorderachse...und hinten 70mm.

Unter dem A5 sind Luftabweiser. Schwarze Gummlippen. Mit denen bin ich mit den Serien-18-Zöller und 25mm Tieferlegung (also 1 cm mehr als S-Line) schon mehrfach "aufgesetzt". Mit den 20"-Rädern nicht mehr. Habt Ihr auch diese Luft-/Wasserabweiser oder gibts die erst ab MJ 09, vielleicht im Zusammenhang mit dem Vollbremsdesaster?

Zu den Flecken: hab versucht diese unter Hitze (Fön) wegzupolieren...nix zu machen :(

Gruss

Sehr schöner Wagen, finde die A5/S5 20 Zöller allerdings passender als die vom S8, aber Geschmackssache ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Pix: ibis,25mm,20"S8,Flecken,Lederpaket,30km erster Schaden...