2. Service / Einige Fragen und Probs.
Hi Ihrz!
Ich hab mir jetzt mal ein paar fragen zusammengesammelt um nicht für jede frage ein extra thread zu eröffnen. In der Suche hab ich nicht wirklich was passendes gefunden. Ein paar kurze worte würden mir auch schon reichen Danke!
Los gehts:
Ich steig heute in mein Auto ein dreh den Zündschlüssel rum und dann steht da Service in 9900 km. Wie kann das sein?!
Das Auto ist am 11/2003 zur Welt gekommen und wird somit bald 4 Jahre alt. Den ersten Service hatte ich 01/2006 mit ca. 14500 km.
Mein aktueller KM-Stand ist 24500km...
Kann das sein das ich schon wieder zum Service muss? Oder ist mein Auto nicht auf Longlife eingestellt?
Was wird denn alles gemacht? Auch Klimacheck?
Fallen bei Software Updates irgendwelche Kosten an?(z.b. Klimatickern Softwareupdate)
Was kostet der 2. Service so ungefähr? Das Öl würde ich selbst mitbringen.
Und nochwas:
Mein Auto hat im Leerlauf immer wieder aussetzer wo die Drehzahl um ca. 100 U/Min abfällt. Ist das bekannt? Evtl. Zündkerzen oder so was defekt? Werden die beim (eigtl. 60000km Service) Service getauscht?
17 Antworten
Das bringt nix. Marder zerbeissen auch Gelenkwellenmanschetten und schlecken das Fett aus.
Mach ne Motorwäsche (oben und unten), konservier ihn und sprüh die freiliegenden Schläuche und Leitungen mit Marderschutzspray ein oder hol gleich ne anständige Abwehranlage. Kommt Dich insgesamt billiger.
Zitat:
Original geschrieben von Landwarrior
Das bringt nix. Marder zerbeissen auch Gelenkwellenmanschetten und schlecken das Fett aus.
Mach ne Motorwäsche (oben und unten), konservier ihn und sprüh die freiliegenden Schläuche und Leitungen mit Marderschutzspray ein oder hol gleich ne anständige Abwehranlage. Kommt Dich insgesamt billiger.
Was meinst du mit Konservieren? Von diesen Anlagen hört man doch nur negatives....
Gibts da wirklich eine Funktionierende? Kennt jemand dieses Kabel? Ist der Preis so ok@80€
Nach einer Motorwäsche sollte der Motorraum auch konserviert werden.
Naja, Du kannst auch weiterhin mit den Marderbesuchen leben oder etwas dagegen tun. Ist Deine Sache. Aber allein schon ne Reinigung des Motorraums bringt etwas.