2-Rohr Edelstahl Auspuffanlage von F&F

Mercedes C-Klasse W204

Gestern hat meine Karre ne Neue Auspuffanlage bekommen 😁
Ab Katalysator in Edelstahl und bewusst mit nur 2 Endrohren. Da mir das mit 4 Stück nicht so gefällt und das manche 180K schon machen ( inkl. AMG Schriftzug ) 🙄.

Endrohr ist 115 x 85 mm abgeschrägt ( Original war es glaube ich ca. 135 x 60 mm )
Gekostet hat der Spaß ca. 1400€ inkl. TÜV
Gedauert hat das ganze knapp 5 Stunden.

Hatte 6 Verschiedene Firmen vor einiger Zeit angeschrieben und da die unten genannte Firma am schnellsten ( 2 Tage ) geantwortet hat und noch das beste Angebot war, ist die Wahl auf die gefallen.
3 Firmen haben erst nach 4 Wochen geantwortet, so verkäuft man nichts 🙄

Der Sound ist echt der Hammer, jetzt hört man endlich mal was von den 3 Litern Hubraum.

Hier geht’s zu der Homepage der Firma -> Link

40 Antworten

Ich meinte viel mehr den User @Diwi001

ottohase

Das sieht sehr gut aus. Aber sind das nicht nur Auspuffblenden? Ich möchte e t w a s mehr Sound.
Gruß

Zitat:

@ho-Maerklin schrieb am 18. März 2020 um 09:34:55 Uhr:

ottohase

Das sieht sehr gut aus. Aber sind das nicht nur Auspuffblenden? Ich möchte e t w a s mehr Sound.
Gruß

Ja sind es und deswegen auch in einem Thread über Komplettanlagen etwas falsch und irreführend.

Zitat:

ottohase

Gruß

Ja nur Blenden.

Ähnliche Themen

Zitat:

@ottohase schrieb am 18. März 2020 um 13:36:22 Uhr:

Zitat:

ottohase

Gruß

Ja nur Blenden.

Hoi , nein ,Anlage ab KAT. Hab ich mir von F&F anfertigen lassen. Hat der Chef ,Patrick, selbst gebaut. Viel kleinere und leichtere Töpfe ,komplett Edelstahl , mit original AMG Endrohren und original Diffusor.
Patrick hat mich sehr gut beraten, eigentlich wollte ich eine Klappenanlage hätte dann aber Tüv Probleme bekommen.Ausserdem ziehen unsere Ordnungsorgane bei mir schnell das Auto ein. War mir alles zu riskant. Trotzdem Baut er dir die Anlage die Du haben möchtest.
Jetzt habe ich einen Top Sound der so tief runter geht das es im Magen vibriert ,und bei Drehzahl einen dumpfen Ton hat den man kaum beschreiben kann. :-),aber das hat auch viel damit zu tun das ich ordentlich Hubraum habe. 3,5 l V6 . Der Sound ist besser als beim alt erwürdigen C43.
Tüv war allerdings sehr teuer, da Einzelabnahme mit Änderung der DB Zahl im Fahrzeugschein.

Grüße
Diwi

Zitat:

@diwi001 schrieb am 18. März 2020 um 14:43:53 Uhr:

Zitat:

@ottohase schrieb am 18. März 2020 um 13:36:22 Uhr:

Ja nur Blenden.

Hoi , nein ,Anlage ab KAT. Hab ich mir von F&F anfertigen lassen. Hat der Chef ,Patrick, selbst gebaut. Viel kleinere und leichtere Töpfe ,komplett Edelstahl , mit original AMG Endrohren und original Diffusor.
Patrick hat mich sehr gut beraten, eigentlich wollte ich eine Klappenanlage hätte dann aber Tüv Probleme bekommen.Ausserdem ziehen unsere Ordnungsorgane bei mir schnell das Auto ein. War mir alles zu riskant. Trotzdem Baut er dir die Anlage die Du haben möchtest.
Jetzt habe ich einen Top Sound der so tief runter geht das es im Magen vibriert ,und bei Drehzahl einen dumpfen Ton hat den man kaum beschreiben kann. :-) .
Tüv war allerdings sehr teuer, da Einzelabnahme mit Änderung der DB Zahl im Fahrzeugschein.

Grüße
Diwi

Kannst Du mal ein Video machen ?

kann ich machen, jetzt werde ich erstmal mein Auto vorstellen....muss nur erstmal den passenden Thread finden
Oder hat grad jemand einen Link für mich

LG
Diwi

PS: NIX Blenden.....!

PPs: Habs : https://www.motor-talk.de/forum/mein-auto-vorstellung-t6822476.html

@diwi001 auf wie viel würde deine DB Zahl geändert? Funktionierte das problemlos?
Ein soundfile wäre natürlich super.

Hab ebenfalls ne einzelanfertigung am c350, allerdings ohne DB Änderung. Ein Vergleich würde mich natürlich sehr interessieren

...aber immo nur im Stand :-) muß erst jemanden anheuern.....
Während der fahrt knallt es dann so richtig

Grüße diwi

Zitat:

@diwi001 schrieb am 21. März 2020 um 14:09:08 Uhr:

Grüße diwi

Außer deinem Schnaufen und Windgeräusche ist da nicht viel herauszuhören. Mach Mal ein Soundfile während der Fahrt.

Zitat:

@king0r schrieb am 22. März 2020 um 04:51:57 Uhr:

Zitat:

@diwi001 schrieb am 21. März 2020 um 14:09:08 Uhr:

Grüße diwi

Außer deinem Schnaufen und Windgeräusche ist da nicht viel herauszuhören. Mach Mal ein Soundfile während der Fahrt.

Lol? Hast Du keine Lautsprecher ? :-) Tip: Windows Mediaplayer , und..... da gibt's nur auf dem Weg ins Auto ein paar Windgeräusche :-)

Deine Antwort