ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. 2-Rohr Edelstahl Auspuffanlage von F&F

2-Rohr Edelstahl Auspuffanlage von F&F

Themenstarteram 24. März 2009 um 13:10

Gestern hat meine Karre ne Neue Auspuffanlage bekommen :D

Ab Katalysator in Edelstahl und bewusst mit nur 2 Endrohren. Da mir das mit 4 Stück nicht so gefällt und das manche 180K schon machen ( inkl. AMG Schriftzug ) :rolleyes:.

Endrohr ist 115 x 85 mm abgeschrägt ( Original war es glaube ich ca. 135 x 60 mm )

Gekostet hat der Spaß ca. 1400€ inkl. TÜV

Gedauert hat das ganze knapp 5 Stunden.

Hatte 6 Verschiedene Firmen vor einiger Zeit angeschrieben und da die unten genannte Firma am schnellsten ( 2 Tage ) geantwortet hat und noch das beste Angebot war, ist die Wahl auf die gefallen.

3 Firmen haben erst nach 4 Wochen geantwortet, so verkäuft man nichts :rolleyes:

Der Sound ist echt der Hammer, jetzt hört man endlich mal was von den 3 Litern Hubraum.

Hier geht’s zu der Homepage der Firma -> Link

Ähnliche Themen
40 Antworten
am 26. März 2009 um 19:40

nimm nochmal ein neues video auf, sind doch alle auf den sound gespannt. :-) die anderen videos da ist kein w204 dabei.

Genau Soundfile her! ;)

hi s1felge,

schade das du hier im Forum vorher nicht nach Firmen gefragt hast!!!

F&F ist zwar gut aber aber auch teuer. Es gibt günstige und bessere Firmen, wie zB. BBK EXHAUST.

Die kriegen den gleichen klang, nur mit Endschalldämfer hin und ab kat, ist der sound

so extrem das alle im Tunel zusammen zucken.

Sicher das BKK da ab Kat billiger anbieten kann ??? Kann ich fast nicht glauben.

Habe es erst auch nicht geglaubt, dachte der sound wehre dann halt nicht so gut.

Aber ich wurde eines besseren belehrt!

Die stellen alles selber her, sogar die endrore (AMG optik). darum sind sie auch sehr günstig.

Der Klang ist einfach Brachial und Tüv eintragung.

Die von BBk EXHAUST arbeiten sogar nach sound wunsch

Hört sich ja alles gut an aber in welchem Preixbereich dreht es sich denn bei denen?

Ich kenne die AGA von BKK sind echt TOP :cool: Aber wenn ich höre das die günstiger sein sollen wie die F&F (von den ich bis jetzt noch nichts gehört habe) kann ich das kaum glauben. Wenn z.B eine AGA von BKK ab Kat mind. 1.600€ für einen TT 1.8T oder Golf VR6 kostet kann ich mir kaum vorstellen das eine zweiflutige AGA für einen MB V6 billiger sein kann :confused:

hi leute,

habe bald ein termin, bei der BBk EXHAUST für mein Benz.

Verbaut wird eine auspuffanlage mit 2x2 120x80 endrohren AMG optik für 1350,- euro.

Ist das jetzt teuer???

Zitat:

Original geschrieben von BadTurbo

hi leute,

habe bald ein termin, bei der BBk EXHAUST für mein Benz.

Verbaut wird eine auspuffanlage mit 2x2 120x80 endrohren AMG optik für 1350,- euro.

Ist das jetzt teuer???

Wenn die AGA ab Kat ist finde ich den Preis fair.

ja,

es ist ab kat und die dimension der verrohrung wird sogar eine nummer grösser ausfallen;-)

am 14. März 2020 um 13:30

Hoi , warum 2 Rohre wenn man auch 4 haben kann...…..

Aktuell auch von F&F , aber aufpassen..... es gibt 2 verschiedene F&F , ich rede hier von F&F in Overath.

Das schöne bei F&F ist ,das Du dir alles aussuchen kannst. Von Optik bis Sound ,der Patrick baut dir deine individ. AGA wie du es haben möchtest. Der Preis ist bei jedem anders ,kommt auf Optik ,Sound und Tüv an.

Auf jedenfall ist die AGA immer aus VA.

Grüße

Diwi

Meine Anlage :cool:

20200311_154210.jpg
20200311_154222.jpg

Gibt's von der f&f ein soundfile?

Wie viel DB wurden gemessen?

Hallo Ottohase,

ist das eine Doppelrohr-Anlage links? Würde mich auch interessieren. Welcher Durchmesser pro Rohr? Mit ABE klar. Wie ist die Preisvorstellung?

Zitat:

@ho-Maerklin schrieb am 17. März 2020 um 17:58:39 Uhr:

Hallo Ottohase,

ist das eine Doppelrohr-Anlage links? Würde mich auch interessieren. Welcher Durchmesser pro Rohr? Mit ABE klar. Wie ist die Preisvorstellung?

Gude, ;)

Das sind für 63 Euro einfach 2 extra für die C Klasse passende Schellen. Werden verschraubt und man sieht so nichts davon. Selbst Freunde waren sofort begeistert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. 2-Rohr Edelstahl Auspuffanlage von F&F