ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. 2-Rohr Edelstahl Auspuffanlage von F&F

2-Rohr Edelstahl Auspuffanlage von F&F

Themenstarteram 24. März 2009 um 14:10

Gestern hat meine Karre ne Neue Auspuffanlage bekommen :D

Ab Katalysator in Edelstahl und bewusst mit nur 2 Endrohren. Da mir das mit 4 Stück nicht so gefällt und das manche 180K schon machen ( inkl. AMG Schriftzug ) :rolleyes:.

Endrohr ist 115 x 85 mm abgeschrägt ( Original war es glaube ich ca. 135 x 60 mm )

Gekostet hat der Spaß ca. 1400€ inkl. TÜV

Gedauert hat das ganze knapp 5 Stunden.

Hatte 6 Verschiedene Firmen vor einiger Zeit angeschrieben und da die unten genannte Firma am schnellsten ( 2 Tage ) geantwortet hat und noch das beste Angebot war, ist die Wahl auf die gefallen.

3 Firmen haben erst nach 4 Wochen geantwortet, so verkäuft man nichts :rolleyes:

Der Sound ist echt der Hammer, jetzt hört man endlich mal was von den 3 Litern Hubraum.

Hier geht’s zu der Homepage der Firma -> Link

42
Ähnliche Themen
40 Antworten
Themenstarteram 24. März 2009 um 14:11

Im übrigen hat der 6 Zyl. 2-Katalysatoren auf jeder Seite, wusste ich auch noch nicht.

Also 4 Stück!

Untere hälfte vom Bild ist wo der Krümmer runter kommt.

Kats
Themenstarteram 24. März 2009 um 14:12

Mittelschalldämpfer.

Mittelsch
Themenstarteram 24. März 2009 um 14:14

Alt gegen Neu ;)

Vnhe
Themenstarteram 24. März 2009 um 14:15

Endschalldämpfer ;)

C78
Endlink
Themenstarteram 24. März 2009 um 14:16

...und erstmal das letzte :D

97

hi das kenne ich mit dem nicht antworten der tollen firmen.

sieht echt gut aus, guter preis.

mach mal nen soundvideo, da ja von meiner anlage ettäuscht bin, such ich ne neue und f+f kenn ich, hatte ich auch angefragt.

lg

Themenstarteram 24. März 2009 um 16:37

Soundfile/ video mach ich die Tage mal, gebe dann noch mal bescheit.

Wer das dann haben möchte schick ich gerne zu ;)

Hallo s1felge

Hab ich dir zu viel mit deiner neuen Auspuffanlage versprochen?

Hoffe du hast sie nich so extrem laut einstellen lassen.

Gruß aus Fankfurt

Ein stolzer Preis, aber ist ja eine Einzelanfertigung. Das ist schon was sehr feines. Da wäre vielleicht auch die Überlegung gewesen, gleich Rennkats (200er Zeller wegen der ASU) einzubauen. Aber wirklich schick, wäre mir persönlich aber zu teuer.

Sieht sehr gut aus. Auch die Verarbeitung sieht, so weit sichtbar, i.o. aus. Bin mal auf den Sound gespannt.

PS: Gott sei Dank mal nen schöner 3l V6 und kein C180 mit so tüten ;)

Themenstarteram 25. März 2009 um 12:16

Zitat:

Original geschrieben von brabus64

Hallo s1felge

Hab ich dir zu viel mit deiner neuen Auspuffanlage versprochen?

Hoffe du hast sie nich so extrem laut einstellen lassen.

Gruß aus Fankfurt

Echt der absolute Hammer, kann ich Dir sagen. Zu laut ist die nicht aber klingt echt schön dumpf :D

Themenstarteram 25. März 2009 um 12:21

Zitat:

Original geschrieben von qwertzuiopasdfg

Ein stolzer Preis, aber ist ja eine Einzelanfertigung. Das ist schon was sehr feines. Da wäre vielleicht auch die Überlegung gewesen, gleich Rennkats (200er Zeller wegen der ASU) einzubauen. Aber wirklich schick, wäre mir persönlich aber zu teuer.

Naja was heißt zu teuer, wenn Du mal überlegst was so eine Brabus, Carlsson ( oder sonstige Massenhersteller ) Anlage kostet, da legst Du noch mal 300 ~ 400€ drauf. Und die ist dann nun wirklich aus dem Regal geholt.

Themenstarteram 26. März 2009 um 18:52

Hab heute mal einen Soundfile aufgenommen, der Sound kommt aber leider nicht so richtig rüber auf dem Video.

Wer Interesse hat schaut vielleicht besser mal hier rein ->Link ;)

Ach verdammt, habe mich vertan. Sorry

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. 2-Rohr Edelstahl Auspuffanlage von F&F