ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. 2- oder 4 Takter

2- oder 4 Takter

Themenstarteram 22. September 2012 um 10:31

Hallo,

welches Motorprinzip hat denn bei einem 50er die (warscheinlich) längere Lebensdauer. 2- oder 4Takter?

Der Roller wird Original gefahren, keine Veränderungen, wie D-Ring entfernen, o.ä. . Er wird ganzjährig genutzt und sieht normalerweise einmal jährlich den Mechaniker des Vertrauens, zur Durchsicht.

Es geht jetzt nicht um Umweltaspekte, Kraftstoffkosten, o.ä. .

Ich wüsste gerne welche Laufleistungen im Alltag reallistisch erreicht werden. Welches Prinzip ist langlebiger?

 

Landcruiser

Beste Antwort im Thema
am 6. Mai 2013 um 9:46

Zitat:

Original geschrieben von BansheeMiha

Ich habe Motorenbau Studiert du brauchst mir nicht erzählen wie ein Motor funktioniert !!

Und nur so neben bei, schau mal nach bei 4 Takt Motoren wie viel die Öl verbrauchen dürfen

VW sagt 1 Liter auf 1000 km sind noch ok da sind ja 0,5 - 1,0 für einen modernen 2 Takter sehr gut

Aber nur weiter dumm reden das brauchen wir hier im Forum sonst ist es ja langweilig

Ich sage nur gefährliches halbwissen worauf viel zu viele hören

Wenn das alles ist, was ein angeblich Studierter hervorbringt, kann ich nur sagen: Armes Deutschland (sofern Du von dort kommst, was ich angesichts Deiner Rechtschreibung allerdings nicht wirklich glaube).