Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. 2. Nebelschlussleuchte ????

2. Nebelschlussleuchte ????

Hi

Beim B4 funktioniert die Nebelschlussleuchte nur einseitig, möchte jetzt allerdings gerne wissen ob ich auch die andere seite dazuschalten kann und wie gehe ich dabei vor ??? Bin für jeden guten Rat dankbar !

Gruß

B4-Fan

Ähnliche Themen
23 Antworten

Bei mir sind sogar schon die Kabel dazu gelegt, einfach eine Fassung+Birne dazu kaufen und schon funkts.

mfg richta

am 20. Dezember 2005 um 10:06

bei mir schauts so aus...

Zitat:

Original geschrieben von Karzi

bei mir schauts so aus...

und das soll legal sein, kann ich mir nicht vorstellen und mal so am rande, wer brauch so WAS??

am 20. Dezember 2005 um 15:49

deine meinung

andere leute segen löche in die hutablage bei ner limo... was isn wohl schlimmer!

ausserdem ist mir schon 2x jemand hinten drauf gefahren und so SIEHT man mich wenigstens...

Bei den Orginal Rüchleuchten von B3 ist eine 2te Nebelschlussleuchte nicht zugelassen weil das E Prüfzeichen auf nicht auf der Leuchte eingeprägt ist!

Weiss nicht genau ob beim B4 dieses E Prüfzeichen vorhanden ist. Wenn ja ist es vollkommen legal!

Habe bei mir aber trotzdem eine 2te reingemacht.

am 20. Dezember 2005 um 16:39

Zitat:

andere leute segen löche in die hutablage bei ner limo

Tja, bis 13cm gibts sogar ne Erlaubnis von Audi ;) Also ziemlich schwaches Argument, um sein blendendes Hinterteil zu rechtfertigen...

am 20. Dezember 2005 um 16:48

Was ist schlimm an 2 NSL ??

Ich finde es nicht verkehrt, habe ich auch.

Dagegen zum Kotzen finde ich Leute, die das Teil absolut unnötigerweise einschalten... normalerweise ja nur bei Sichtweiten unter 50m.

Seh ich genau so ^ ^.

Deshalb finde ich es auch richtig, dass die gleich zweimal ärger bekommen, einmal weil keine sicht durch nebel unter 50m ist, un weilse zu schnell fahren, weil bei NSL nur 50km/h gefahren wird.

ich hab mal ziemlichen aerger mit den gruenen bewegungsmeldern bekommen, weil ich an meinem coupé seinerzeit 4 zwei-phasen-glühbirnen(also welche fuer ruecklicht und bremslicht-wie auch immer die korrekterweise heissen moegen) verbaut hab,is inzw schon n ganzes weilchen her, 13 jahre...

jedenfalls sind solche "umbauten" nicht gestattet, weil die rueckleuchten anders strahlen sollen...hat der polizist gesagt... ich hab mir von nem tuever zwar was anderes sagen lassen, jedoch liess sich der polizist beim erneuten aufeinandertreffen nicht bekehren... er empfand es als frechheit meinerseits und liess mich die beleuchtung in originalzustand bringen, 4 uhr nachts nach erfolgreichem discobesuch...

recht haben und recht bekommen ist nicht das selbe...

von daher : lass es einfach... du hast die teile eh nie an...

Die Anschlussleitung ist bei meinem B4 auf der rechten Seite auch vorhanden, allerdings fehlt die Lampenfassung.Weiss jemmand was die bei Audi kosten ???

Gruß

B4-Fan

Ich nehme an, dass das Kabel schon da liegt, wegen Rechtslenker.

Manche Fahrzeuge haben von Werk aus zwei dieser Leuchten (habe ich zumindest gehört). Richtiges Einsetzen im Straßenverkehr versteht sich doch von selbst (50/50-Regel)!

am 20. Dezember 2005 um 20:11

Also bei mir waren beide Nebelschlussleuchten im Betrieb als ich meinen kaufte. Ich weiß aber nicht ob es was damit zu tun hat weil er als Neufahrzeug das erste Jahr bei Audi Ingolstadt lief.

am 20. Dezember 2005 um 20:17

Zitat:

Original geschrieben von gtifahrer

Dagegen zum Kotzen finde ich Leute, die das Teil absolut unnötigerweise einschalten... normalerweise ja nur bei Sichtweiten unter 50m.

Bei ihm hat man schon fast den Eindruck, dass die Teile permanent an sind ;) Wahrscheinlich um einen dritten Unfall vorzubeugen....

Wer kann sich eigentlich noch an die Fahrt zurück zu Felix erinnern :D? Alle paar Meter an/aus, an/aus....Und das bei Sichtweiten von mehr als 500m :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen