ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. 2.Kundendienst 60000km 440€

2.Kundendienst 60000km 440€

Themenstarteram 2. April 2008 um 17:00

Hallo,

habe letzte Woche meinen 2. Kundendienst für den Astra H hinter mich gebracht.

Normaler 60000km Kundendienst, + Ventile einstellen weil das angeblich beim 2 Ventiler mit gemacht werden soll.

1,9CDTI 120PS

Ich wurde 440€ los, was mir ehrlich gesagt schon etwas viel vorkommt.

Ist der Betrag normal oder zockt der FOH da ein bischen viel ab? Was habt Ihr für diesen KD bezahlt?

Gruß

Sentoo.

Beste Antwort im Thema
am 3. April 2008 um 16:56

Zitat:

 

Was mich so anpiept ist die enorme Verteuerung seit dem Teuro. Offenbar sind jegliche Hemmschwellen gefallen, was das Abzocken der Verbraucher angeht.

Gruss CV

Nicht soviel Bild-Zeitung lesen...

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Hallo,

hab zwar kein Diesel, aber find den Betrag schon heftig.

Kann natürlich sein, das der Preis stimmt wenn die Ventile eingestellt werden.

Aber wieso sollte das gemacht werden? Hab grad nicht mein Service Buch zur Hand aber dort steht doch eigendlich genau drin was wann gemacht wird oder nicht?

Aber nach 60k km Ventile überprüfen find ich komisch.

MfG

Hi....

das teure daran war das Ventile-einstellen , wenn sie verstellt waren muss

man den ganzen tassenstössel austauschen. ( ca. 20€ pro Stück ).

Eingestellt müssen sie werden aber soweit ich weis erst alle 10 Jahre

oder 150000 km.

Wenn die Ventile nicht eingestellt wurden kommt mir der Preis

auch etwas hoch vor.

 

 

André

also... wenn man rund 5 liter oel mal ca. 25€ abzieht und da noch die mwst draufschlaegt, ist man bei ca. 150 €....

 

bleibt fuer den rest noch rd. 290 €

 

das oel ist einfach schweine teuer geworden.... frueher ( vor 20 jahren ) hat man fuer gutes oel 12 dm bezahlt.... heute 25 euro.... ist eine vervierfachung....

 

verdienen wir das vierfache ????? ich jedenfalls nicht !

 

viele gruesse,

andreas

 

Öl wird halt immer knapper :)

Hi...

 

hab das hier schon öfters gelesen mit den Ölpreisen beim FOH,

ich habe bis jetzt 3 Inspektionen beim FOH mit meinem H gemacht und habe immer 

für das Öl ( 5W30 longlife ) ca 10€ pro liter bezahlt. 

 

André

Hi,

hab noch keine Inspektion bei Opel machen lassen, aber schon nachgefragt was es kostet und da war ich bei ca 150€ all inklusive.

Wenn ich alle 60k km die Ventile überprüfen bzw sogar einstellen lassen müßte wäre ich schon recht sauer auf Opel. Mußte bis auf die Inspektion bei meinen Focus TDCi was um 150€ gekostet hat nichts machen lassen und das bis 130t km, und da hab ich ihn verkauft...schade drum :-(

Zitat:

Original geschrieben von faband

das oel ist einfach schweine teuer geworden.... frueher ( vor 20 jahren ) hat man fuer gutes oel 12 dm bezahlt.... heute 25 euro.... ist eine vervierfachung....

verdienen wir das vierfache ????? ich jedenfalls nicht !

viele gruesse,

andreas

Hier, ich!!! Vor 20 Jahren war ich noch in der Dä Dä eRrrrrr, da gab es 700 M der DDR. Nun kann man sich die Vervielfachung ausrechnen, selbst wenn man nur durchschnittlich verdient....

Was mich so anpiept ist die enorme Verteuerung seit dem Teuro. Offenbar sind jegliche Hemmschwellen gefallen, was das Abzocken der Verbraucher angeht.

Gruss CV

am 2. April 2008 um 19:05

Hallo,

ich war heute mit meinem Opc zur Inspektion. Es war die erste Inspektion nach knapp 2 Jahren, weshalb es die große Inspektion wurde. Öl (5l 0W30) hatte ich mitgebracht. Gekostet hats 212,00 EUR. Es wurde keine zusätzlichen Arbeiten ausgeführt. Ich hatte gedacht, dass die Kosten bei Opel etwas höher wären, da man bei Auftragsannahme etwas von 300 - 350 EUR erzählt hatte.

Gruß Athlon2000

am 3. April 2008 um 16:56

Zitat:

 

Was mich so anpiept ist die enorme Verteuerung seit dem Teuro. Offenbar sind jegliche Hemmschwellen gefallen, was das Abzocken der Verbraucher angeht.

Gruss CV

Nicht soviel Bild-Zeitung lesen...

Also wenn es seit der Euro einführung nicht teurer geworden sein soll nach Deiner Ansicht dann mache mal die Augen auf beim Kauf. Hier hat sich fast jedes Gewerk seinen Teil aufgestockt.

SchorniH

 

 

Zitat:

 

Nicht soviel Bild-Zeitung lesen...

Original geschrieben von szimmi

Zitat:

 

Was mich so anpiept ist die enorme Verteuerung seit dem Teuro. Offenbar sind jegliche Hemmschwellen gefallen, was das Abzocken der Verbraucher angeht.

Gruss CV

 

Zitat:

Original geschrieben von szimmi

Zitat:

 

Was mich so anpiept ist die enorme Verteuerung seit dem Teuro. Offenbar sind jegliche Hemmschwellen gefallen, was das Abzocken der Verbraucher angeht.

Gruss CV

Nicht soviel Bild-Zeitung lesen...

Ach, kann man diese Postille auch lesen????

Nee, mein Gutster, Bild bildet meine Meinung sicher nicht; allein offene Augen und das Führen eigener Statistik und nicht der Glaube an den verlogenen Warenkorb der Statistiker bringen mich zu dieser Auffassung. Hast Du zu DM-Zeiten erlebt, dass die Benzinpreise in einer Woche um 20 Pfennig schwankten?? Dass Butter das Doppelte des Preises der Vorwoche kostet? Das Brot mal eben um 10 % teurer ist, von heut auf morgen? Dass Energie (Strom/Gas) sich in 5 um bis zu 8o% verteuert???

All das ist Abzocke, die du selbst nachvollziehen kannst, wenn Du Deinen haushalt kennst.

 

1 Liter Öl 5W30 kostet bei Opel generell 13,69 incl. MwSt.

Füllmenge beim Astra liegt glaube so bei 4- 4,5l? macht knapp 60 €

am 3. April 2008 um 19:57

Zitat:

Original geschrieben von CaraVectraner

Zitat:

Original geschrieben von szimmi

 

Nicht soviel Bild-Zeitung lesen...

Ach, kann man diese Postille auch lesen????

Nee, mein Gutster, Bild bildet meine Meinung sicher nicht; allein offene Augen und das Führen eigener Statistik und nicht der Glaube an den verlogenen Warenkorb der Statistiker bringen mich zu dieser Auffassung. Hast Du zu DM-Zeiten erlebt, dass die Benzinpreise in einer Woche um 20 Pfennig schwankten?? Dass Butter das Doppelte des Preises der Vorwoche kostet? Das Brot mal eben um 10 % teurer ist, von heut auf morgen? Dass Energie (Strom/Gas) sich in 5 um bis zu 8o% verteuert???

All das ist Abzocke, die du selbst nachvollziehen kannst, wenn Du Deinen haushalt kennst.

Naja, ist zwar alles etwas off-topic (sorry dafür), aber ich bezweifle inständig, dass es die Preiserhöhungen nicht gegeben hätte, wenn es die seelige alte DM noch geben würde. Im Gegenteil. Die DM wäre gegenüber dem Dollar nie so stark. Was meinst Du, wie uns dann die Spritpreise um die Ohren fliegen würden...

Aber wir Deutschen würden auch in diesem Fall heftigst Gründe finden, um zu jammern...

Anderes Thema, ich klinke mich aus.

Ich war vor 3 Wochen zur Inspektion, hab allerdings einen Benziener. Der FOH meinte, dass die 50000er die Teuerste ist. Bei dem Preis von 320 Euro hat mich auch der Schlag getroffen.

Was allerdings das Öl alleine gekostet hat, weiß ich nicht, da es ein Pauschalpreis war.

Deine Antwort
Ähnliche Themen