2-jährige Odysee mit 760i - jetzt X5

BMW X5 E70

Guten Morgen @All,

nach einer 2-jährigen Odysee mit einem 760i habe ich mich nun für einen X5 entschieden, geliefert werden soll er im Juni.
Der 760er stand binnen dieser 2 Jahre insgesamt 3 Monate in der Werkstatt und erlitt in dieser Zeit 48 neue Zündspulen, 3, ja Ihr lest richtig, 3 neue Zylinderköpfe, 2 Hochdruckpumpen und vieles andere mehr. Die ganze Hysterie kriegt wohl nur BMW selbst zusammen ..........
Übrigens ist das mein 8ter Siebener, allerdings auch der Letzte.
Vor den BMWs bin ich immer Range Rover gefahren, so fiel mir die Entscheidung mit dem X5 nicht sonderlich schwer.
z.Zt. fahre ich meinen 760er wieder, habe allerdings den Deal mit meinem Händler, dass er beim nächsten Kotzanfall sofort abgestellt wird und ich ein "Überbrückungsfahrzeug" bekomme.

War lange Jahre im 7er Forum, nur was soll ich dort jetzt noch? Nun dann hoffe ich mal auf freundliche Aufnahme, ein schönes WE @All, Horst

14 Antworten

Hallo Horst - willkommen im Forum des guten Geschmacks und natürlich viel mehr Glück mit dem X5 als mit dem 760i... sollte ja nicht allzu schwer sein... 🙂
Grüße - X5_Newbee

Auch hertzlich wilkommen meiner Seite🙂

Gr. Manfred

hallo horst,

nicht nur, dass du jetzt ein auto mit deutlich höherem funfaktor hast (bekommst) - nein, auch das forum gestaltet sich entsprechend!

also viel spass hier und herzlich willkommen,

gruss

sven

Hallo Horst,

auch von mir - etwas verspätet 😉 - WILLKOMMEN im E70-Forum und viel Spaß hier!!! Wir versprechen auch , uns immer (naja, fast immer 😉) ganz viel Mühe um einen gepflegten Meinungsaustausch zu geben 🙂. Das gelingt uns teilweise so gut, dass sogar die Liebhaber der Konkurrenzmodelle hier reinschaun und mitlesen/mitschreiben 😁. Aber warum auch nicht. 🙂

Ich hoffe, du hast mit deinem neuen Dicken mehr Glück als mit deinem letzten 7er. Erstaunliche Geschichte, zeigt aber, dass selbst bei einem doch so ausgereiften Fahrzeug auch der Wurm drin sein kann. Was denkt wohl jetzt BC Michael? 🙄 😉 Ach ne, er hat ja den 730d gewählt 😛 (und dieser Motor ist nicht tot zu kriegen!). 🙂

Grüße
Dirk

Ähnliche Themen

Hallo Horst,

herzlich willkommen - schon lustig, eine X5 Fahrer hier hat sich gerade einen 7er gekauft - jedoch nicht weil der X5 so schlecht ist, sondern eher aus anderen Gründen 😉 Hoffentlich bist Du beim Diesel nicht enttäuscht, wenn Du doch bis jetzt den 12ender, wenn auch mit Problemen, gewohnt bist 🙂 Toll ist das Auto auf jeden Fall und tauschen würde ich wenn nur den meinen Motor - der funktioniert versteht sich 😁 Dir noch viel Spaß... Wann bekommst DU ihn denn, sonst bist Du auch gerne zum X-Treffen in München eingeladen 24. Mai.

Grüße Micha

Hallo Horst,
auch von mir Willkommen 😁
ich wünsche Dir viel Spaß mit dem neuen Dicken und
mehr Glück was die Haltbarkeit angeht.

Nach soviel Ärger wird solch ein Wagen leicht zum ungeliebten Kind, und ja, ich kann ihn nicht mehr leiden. Wobei, wenn er läuft dann ist der Motor natürlich erste Sahne, habe immer nur die 12 Zylinder Modelle gefahren. Allerdings muß man inzwischen auch etwas realistischer werden, speziell was die Durstigkeit dieser Maschinen betrifft, es ist einfach nicht mehr zeitgemäß, für den Geldbeutel schon gar nicht.
Hatte 2 Tage die Gelegenheit den 3.0 SD in einem 535D zu testen, klar muß man Abstriche machen, aber es war für mich die einzig vernünftige Lösung. Der 5er gefällt mir nicht, also blieb nur der X5. Da ich lange Jahre Range Rover gefajren bin, fiel die Entscheidung dann doch nicht so schwer. Am Donnerstag kann ich dann einen X5 3.0 SD probefahren, zu ändern ist eh nichts mehr, er ist bestellt und soll im Juni ausgeliefert werden. Die einzige Änderung die ich heute noch vorgenommen habe - Umbestellung von weiß in spacegrau, wollte einfach nicht immer mit einem dreckigen Auto rumfahren.
Ich würde ja wirklich lachen wenn sie den 76oer jetzt im Griff hätten, momentan sieht alles danach aus, er läuft einfach, aber mal abwarten, ich glaubs noch nicht, er hat bestimmt den Elektronikbandwurm und ist wohl letztendlich doch für Rußland bestimmt zumindest hat das mein Freundlicher mit ihm vor.
Warten wirs ab, erschießen kann ich ihn ja immer noch.

Zitat:

Original geschrieben von JinxP7

...Die einzige Änderung die ich heute noch vorgenommen habe - Umbestellung von weiß in spacegrau, wollte einfach nicht immer mit einem dreckigen Auto rumfahren...     

Ich bin jetzt mal frech Horst:
wenn du auf spacegrau umgestiegen bist, fährst du doch erst recht immer mit einem dreckig(-grauen) Auto rum oder? 😰 😉 😁 Der Weisse wäre wenigstens mal kurz schön sauber, wenn du aus der Waschanlage rollst... 😉 😁

...Warten wirs ab, erschießen kann ich ihn ja immer noch

Boah eh, bist du hart 😛 Einfach so erschiessen? Naja, ist ja dein Auto ... 😁 😉

Grüße 🙂

Dirk (ist noch nie den neuen 7er als 12-Ender gefahren, würde mich schon mal sehr interessieren)

Ja Dirk, aber lieber immer etwas dreckig aussehen, wie jede Woche in die Waschanlage, rechne es doch einfach mal hoch......... letztlich ist der Graue dann trotz etwas höherer Rate immer noch günstiger.
Na wenn Du nicht so weit weg wohnst, können wir das schon mal realisieren einen 12er zu fahren, wie schon gesagt der Motor ist echt ein Traum, wenn er denn läuft. Mein Freundlicher hat neben meinem noch so einen "Krüppel" laufen, alle anderen machen keine Probleme, nur diese Beiden wird man wohl nie hinkriegen meint er.

Ja Horst, du hast schon recht, sicher ist ein Weisser pflegeintensiver! Da es mein erstes weisses Auto wird, bin ich wohl selbst am gespanntesten 😉.

Grüße aus dem Freistaat Sachsen 🙂
Dirk

Ok, dann machst Du zuerst die Erfahrung - ich überlege es mir dann beim Nächsten wen die Farbe dann noch in ist 😮

warum bestellt hier eigentlich keiner "mineralgrün"??? da würde man nicht einmal bemerken, wenn sich mit der zeit moos ansetzt 😁😉

Lange genug in olivgrün rumgefahren und gelaufen ......................... brauchen wir nicht mehr!!!!

Zitat:

Original geschrieben von JinxP7

Ok, dann machst Du zuerst die Erfahrung - ich überlege es mir dann beim Nächsten wen die Farbe dann noch in ist 😮

Na toll! 😉 😁 Das sind ja schöne Aussichten. Ich bin also das Versuchskaninchen. Hm.

Grüße
Dirk (der selbst gespannt ist, ob jemals nach seinem ersten Weissen ein weiterer nachfolgen wird 🙄 🙂)

Deine Antwort