2. Inspektion

Opel Corsa D

Hey Leute,
hatte gestern meinen Corsa zur zweiten Inspektion bei meinem Fachhändler. Bin etwas enttäuscht über die Rechnung, und wollte eure Meinung dazu hören. Ich muss jedoch nochdazu anmerken das mein Auto vor einer Woche noch neue Bremsbeläge und Scheiben bekommen hat. Und irgendwie werde ih das Gefühl nicht los das manche Sachen doppelt berechnet worden sind.
Ich habe euch mal beide Rechnungen beigefügt und mir eventuell Tipps geben.

Versteht mich bitte nicht falsch, ich möchte mein Auto nicht um sonst gewartet bekommen, aber ich habe vor einem Jahr 170€ bezahlt für die erste Inspektion und jetzt so viel mehr. kann ich irgendwie nicht ganz nachvollziehen.

Vielen Dank schon mal im voraus!

20 Antworten

dann wurde der filter beim zweiten mal gewechselt weils im inspektionsplan steht und keiner daran gedacht hat das das ding noch neu ist.

Deswegen sollte man sowas vorher durchsprechen! 🙄

Zitat:

sowas vorher durchsprechen

sollte normalerweise zur standardprozedur bei der annahme gehören.

in dem fall sollte man aber auch als kunde daran denken.

Hab mit der Werkstatt gesprochen! Das mit dem Filter war ein Versehen und sie stellen mir eine Gutschrift aus.
Mit dem Kraftstoffadditiv wurde mir als Auskunft gegeben, dass es für den Winter beigefügt wurde.

Vielen Dank für eure Hilfe, jetzt spare ich mir wenigsten knapp 25€. 😉