ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Kosten der 2. Inspektion ????

Kosten der 2. Inspektion ????

Opel Corsa D
Themenstarteram 24. September 2011 um 11:52

hallo gemeinde,

hab demnächst die 2te inspektion von meinem corsa d 1,0 eco mit 9000 km. kann mir einer sagen mit wieviel euro ich an der kasse rechnen muß ??? wohne in nürnberg.evtl kommt ja auch ne antwort von nem nämbercher :-)

danke

gruß thomas

Ähnliche Themen
23 Antworten

2. Jahresinspektion bei nur 9000 km?

 

Also fährst du 4500 km im Jahr? :eek:

 

Meine 2. Jahresinspektion (Hauptinspektion) hat 220 Euro gekostet.

Themenstarteram 24. September 2011 um 12:40

ja,auto steht fast die ganze woche.bis auf ca 2x.danke für die antwort

Hallo zusammen,

meine zweite Inspektion hat 280€ gekostet, allerdings war da das Wechseln der Wischwasserdüsen dabei.

Themenstarteram 24. September 2011 um 15:50

wieso ww-düsen ??? waren sie kaputt oder macht das opel

Zitat:

Original geschrieben von Frankengolf3

wieso ww-düsen ??? waren sie kaputt oder macht das opel

Ne, ich denke mal er hat auf die Insignia Düsen gewechselt. Die sind nämlich besser.

 

Ansonsten, wenn irgendwelche größeren Sachen kaputt sind, informiert dich Opel vorher und fragt, ob sie es machen sollen oder nicht.

 

Gruß Moly

Richtig ich hab die Insignia-Fächerdüsen einbauen lassen. ;)

Meine 2 Inspek. hat diese Woche so um die 330€ gekostet. Beim Benziner wird sie denke ich günstiger sein.

Grüße Zyclon

Zitat:

Original geschrieben von Moly

 

Ne, ich denke mal er hat auf die Insignia Düsen gewechselt. Die sind nämlich besser.

kurz offtopic: Sind die Insignia Düsen eigentlich die gleichen wie beim Astra? Als ich mal meinen FOH auf die Insignia Düsen angesprochen hatte meinte er, dass die gleichen auch beim Astra verbaut sind.. stimmt das?

Also Fächerdüsen hat der Astra auch, aber ob es genau die gleich sind weiß ich nicht, würde ich aber mal behaupten das es die gleichen sind! ;)

Zitat:

Original geschrieben von guenther1988

Also Fächerdüsen hat der Astra auch, aber ob es genau die gleich sind weiß ich nicht, würde ich aber mal behaupten das es die gleichen sind! ;)

ist der Umbau auch selber zu bewerkstelligen??

Zitat:

Original geschrieben von Remus07

Zitat:

Original geschrieben von guenther1988

Also Fächerdüsen hat der Astra auch, aber ob es genau die gleich sind weiß ich nicht, würde ich aber mal behaupten das es die gleichen sind! ;)

ist der Umbau auch selber zu bewerkstelligen??

Viele sagen das es kein Problem ist, bei mir hats der FOH bei der Inspektion gleich mit gemacht! Ohne Aufpreis! ;)

Aber wenn du an die alten Düsen ran kommst ist das wirklich kein Problem, alte raus neue rein, Schlauch drauf, fertig. Du musst aber auch bedenken das du die Düsen nicht selbst verstellen kannst, du brauchst extra Werkzeug dafür.

Gestern abgeholt beim Händler. 2.Inspektion beim 1.4er mit 20kkm:

Kosten: 246€ incl. Winterreifen wuchten und montieren / Bremsfl.- wechsel / Innenraumfilter...

Und Auto holen und bringen :-)

am 4. Oktober 2011 um 6:07

Mein Auto (1.2, 14500km) ist gerade bei der (2.) Inspektion.

Vorhin haben wir das Auto auf die Hebebühne hochgefahren und er konnte nichts Auffälliges erkennen.

Zusätzlich wollte ich gleichzeitig noch Insignia Wischerdüsen einbauen lassen und den Makeup-Spiegel

neu verkleben, weil der fast herunterfällt.

Kostenpunkt: Circa 300 Euro allein der Kundendienst und ca. 50 Euro für Letzteres (alles geschätzt)

Ist das ein normaler Preis?

240-260€ ist wohl ein "normaler" Preis beim FOH für die zweite Inspektion. ;)

Wobei, die Befestigung des Spiegels und der Wischerdüsen hätte auch als Garantiefall bzw. als Service eben durch gehen können. Bei meinem Corsa wurden die Wischerdüsen auch bei der Inspektion eben mit eingebaut. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Kosten der 2. Inspektion ????