2. Inspektion

Opel Astra J

Hallo allerseits,

bei mir steht morgen die 2. Inspektion an. Bei der Terminvergabe war von knapp unter 300,- € die Rede; ich werde dann mal berichten, was der Spaß tatsächlich gekostet hat ...

Beste Antwort im Thema

Was soll denn das ganze Gezetere😕
Eine Knopfzelle für einen Handsender selbst auszutauschen oder das Wischwasser aufzufüllen bedarf keinerlei Servicepläne und beschneidet keinerlei Garantie wenn man es nicht vom FOH machen lässt! Wo kämen wir da hin😕
Es kann doch sein dass die Batterie/ das Waschwasser kurz vor der Inspektion bereits gewechselt/ aufgefüllt wurde. Warum sollte man Geld aus dem Fenster schmeissen und es gleich wieder machen lassen😕😕😕
Für mich ist es sogar Betrug wenn der Waschmittelbehälter wissentlich vor der Inspektion voll war und trotzdem das Befüllen bei der Inspektion berechnet wird😠 Und es ist auch nicht "etwas anderes" als bei anderen Dingen nur weil es "nur" ein paar EUR kostet🙄🙄🙄
Und was Batterien angeht: schon mal was von Umweltschutz gehört?
Wenn man schon Batterien benutzt, dann wenigstens bis sie leer sind bzw. das Gerät nicht mehr die Befehle ausführt wie es sein soll. Für was das Schloss auf der Fahrerseite??? Die CR2032 gibts für 1,50EUR in der Bucht. Ich habe immer mehrere zu Hause, weil auch andere FB und auch das Mainbord des PC diese benötigen. Lagerbarkeit min. 5 Jahre...
Hier geht es nicht immer um Geiz sondern um gesunden Menschenverstand, und ein bisschen auch ums Prinzip und die guten Sitten😉

471 weitere Antworten
471 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mottek

Was man alles hätte machen können für die 6 Euro. Päckchen kippen oder 2 Bier. Evtl. auch eine kleine Pizza. Stattdessen verprasst der fette Opelhändler die Kohle bestimmt mit irgendwelchen Weibern. 😁

😁 😁 😁

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen ... 😉

Zitat:

So ein Abzocker. Da raubt er dir einfach 6 Euro !!!
Ich denke ein Beschwerdebrief an die Autobild wäre die richtige Reaktion. 😁

Was man alles hätte machen können für die 6 Euro. Päckchen kippen oder 2 Bier. Evtl. auch eine kleine Pizza. Stattdessen verprasst der fette Opelhändler die Kohle bestimmt mit irgendwelchen Weibern. 😁

Hallo mottek,

du verstehst nicht was ich meine.
Warum muß etwas ausgetauscht und weggeschmissen werden, obwohl es noch funktioniert?
Diese Art von Handeln bezeichne ich als Gedankenlos und Dumm.
Und für 6.- kann ich 2 kleine Bier trinken.
Deine Art von Humor magst du vielleicht lustig finden, für mich ist deine Art einfach nur kurzsichtig.

Grüße VC

Wie schon gesagt, das liegt am FOH!
Wenn ich meinem Werkstattmeister bei der Annahme sagte: nix Scheibenwaschwasser, nix Batterie! usw.
Dann war das OK und meinen Service-Stempel habe ich (ohne negativen Vermerk 😉) trotzdem bekommen und nachträgliche Kulanz-Anträge wurden auch nicht abgelehnt ...

PS: hab noch was rein gemogelt 😉

Zitat:

Original geschrieben von siggi s.

Wie schon gesagt, das liegt am FOH!
Wenn ich meinem Werkstattmeister bei der Annahme sagte: nix Scheibenwaschwasser, nix Batterie! usw.
Dann war das OK und meinen Service-Stempel habe ich (ohne Vermerk 😉) auch bekommen ...

So geht das aber nicht! Die Wischwasch Anlage ist auf das besonders weiche Wasser der Rüsselsheimer Rüsselquelle ausgelegt. Wenn Du dann mit deinem 08/15 H2O kommst, kann sonstwas passieren. 😉

Als Päckchen Kippen fände ich die 6 Euro aber auch besser angelegt. ICh würde daher vorschlagen diesen FOH mal kurz drauf hinzuweisen, dass es noch andere FOH gibt, die sicher auch ohne Wechsel der Batterie ihren Stempel ins Heft hauen. Zehn Jahre kann so ein Ding nämlich schon halten.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von vectracarlo

...

Hallo mottek,
Warum muß etwas ausgetauscht und weggeschmissen werden, obwohl es noch funktioniert?
Diese Art von Handeln bezeichne ich als Gedankenlos und Dumm.
...

Vielleicht hat der Händler ja die SPannung der Batterie gemessen und es war zu erkennen das die spätestens in 4 Wochen schlapp macht? Dann beschwerste dich auch. Und evtl. bekommt es ja nicht jeder hin die selber zu wechseln? Wenn dann ein Heer von Rentnern mit ihren Opels beim Händler vor der Tür stehen und sich beschweren das die Zentralverriegelung kaputt wäre ....

Warum fährst du deine Bremsklötze nicht bis zu einem halben mm runter sondern wechselst schon wenn noch 2mm drauf sind?
Warum schmeist du deine alte Unterhose weg, obwohl erst ein Loch drin ist? Die könnte man doch trotzdem noch tragen.
Warum tapezierst du deine Wände alle paar jahre neu? Die alte Tapete war doch noch gut.

Opel gibt das so vor und in Gottes Namen, hier gehts um 6 Euro. Man kauft sich für 25000 Euro ein Auto und hadert dann mit dem Schicksal weil man 6 Euro zahlen soll. Echt eine Wahnsinnswelt in der manche leben.

Zitat:

Original geschrieben von slv rider

ihr treibt opel mit euren kulanzforderungen noch in den ruin.🙂😰😛😉😎😠🙁😰😁🙂🙂🙂

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

moin slv rider,

du möchtest uns hier aber jetzt kein schlechtes gewissen machen,
oder?😁

... dann solltest du deine "erkenntnis" auch direkt an das opel/gm
toppmanagement stellen...
die haben sicher einen größeren anteil daran, das opel so mies da steht!

im übrigen sind solche evtl. kulanzforderungen sicher schon kräftig in den kaufpreis mit eingerechnet!

Es ist wie im 1. Inspektion Forum das die Händler Fraktion mit dämlichen Argumenten Leute Denunziert, die sich zurecht äußern das solch ein Batteriewechsel unnötig ist,
Kunden die sich über Abzocke beschweren auch wenn's "nur 6€" sind.

Hier gehts ums Prinzip, nicht um den Betrag.

MfG Superclue

Zitat:

Original geschrieben von Superclue

Es ist wie im 1. Inspektion Forum das die Händler Fraktion mit dämlichen Argumenten Leute Denunziert, die sich zurecht äußern das solch ein Batteriewechsel unnötig ist,

MfG Superclue

Wie doof (Sorry) seid ihr eigentlich? Es gibt von Opel Inspektionspläne. Und da steht drin bei der 2. Inspektion soll die Batterie gewehselt werden. Wenn ich das nicht will, dann kauf ich mir ein anderes Auto wo das nicht vorgeschrieben ist, oder lass keine Inspektionen mehr machen. 🙄

Über sowas zu diskutieren ist sowas von lächerlich. Aber wieder mal typisch deutsch.

P.S. macht doch mit dem FOH aus das ihr eure eigene batterie mitbringt. Dann könnt ihr sicherlich 4 Euro sparen.

Zitat:

Zitat:

MfG Superclue

Wie doof (Sorry) seid ihr eigentlich? Es gibt von Opel Inspektionspläne. Und da steht drin bei der 2. Inspektion soll die Batterie gewehselt werden. Wenn ich das nicht will, dann kauf ich mir ein anderes Auto wo das nicht vorgeschrieben ist, oder lass keine Inspektionen mehr machen. 🙄
Über sowas zu diskutieren ist sowas von lächerlich. Aber wieder mal typisch deutsch.

P.S. macht doch mit dem FOH aus das ihr eure eigene batterie mitbringt. Dann könnt ihr sicherlich 4 Euro sparen.

Das ist wieder typisch, beleidigen wenn sonst nichts mehr hilft.

Deswegen diskutierst du ja auch am fleißigsten mit mein lieber OH 🙂

der diskussionstil der sparpiraten ist aber auch nicht viel anders.

Zitat:

...

Das ist irgendwie auch eine Sache die nur schwer verständlich für mich ist. Ich habe schon zig mal gesagt das ich kein Autohaus habe. Warum sind diese Worte so schwer für einen Menschen wie Superclue zu verstehen? Wo ist denn da die Interlektuelle Anforderung des Verstehens?

Wie auch immer...
Weiter machen !

Zitat:

Zitat:

...
Das ist irgendwie auch eine Sache die nur schwer verständlich für mich ist. Ich habe schon zig mal gesagt das ich kein Autohaus habe. Warum sind diese Worte so schwer für einen Menschen wie Superclue zu verstehen? Wo ist denn da die Interlektuelle Anforderung des Verstehens?

Wie auch immer...
Weiter machen !

Und schon wieder 🙂

wat "philosophiliert" Ihr eigentlich so rum...? Ich habe schon etliche Automarken durch...hier gab es auch Autoschlüssel mit Knopfbat.! Aber bei keinem wurde die Zelle automat. erneuert!!! Nur bei Opel bzw. bei "DEM" FOH??? Merksam...so...SW

Um noch etwas Sprit in das Feuer zu werfen stelle ich mal die freche Frage – wenn ich mir für die 6 € Kondome gekaut hätte wie hoch wäre dann die Vergnügungssteuer 😛

Zitat:

Original geschrieben von bobo-1

Um noch etwas Sprit in das Feuer zu werfen stelle ich mal die freche Frage – wenn ich mir für die 6 € Kondome gekaut hätte wie hoch wäre dann die Vergnügungssteuer 😛

Keine Ahnung. Aber um der Logik von einigen Usern hier zu folgen, musstest Du sie alsbald, am besten noch vor Gebrauch, wegwerfen. Denn irgenwann wären sie eh "verfallen".

Deine Antwort