2. Inspektion

Opel Astra J

Hallo allerseits,

bei mir steht morgen die 2. Inspektion an. Bei der Terminvergabe war von knapp unter 300,- € die Rede; ich werde dann mal berichten, was der Spaß tatsächlich gekostet hat ...

Beste Antwort im Thema

Was soll denn das ganze Gezetere😕
Eine Knopfzelle für einen Handsender selbst auszutauschen oder das Wischwasser aufzufüllen bedarf keinerlei Servicepläne und beschneidet keinerlei Garantie wenn man es nicht vom FOH machen lässt! Wo kämen wir da hin😕
Es kann doch sein dass die Batterie/ das Waschwasser kurz vor der Inspektion bereits gewechselt/ aufgefüllt wurde. Warum sollte man Geld aus dem Fenster schmeissen und es gleich wieder machen lassen😕😕😕
Für mich ist es sogar Betrug wenn der Waschmittelbehälter wissentlich vor der Inspektion voll war und trotzdem das Befüllen bei der Inspektion berechnet wird😠 Und es ist auch nicht "etwas anderes" als bei anderen Dingen nur weil es "nur" ein paar EUR kostet🙄🙄🙄
Und was Batterien angeht: schon mal was von Umweltschutz gehört?
Wenn man schon Batterien benutzt, dann wenigstens bis sie leer sind bzw. das Gerät nicht mehr die Befehle ausführt wie es sein soll. Für was das Schloss auf der Fahrerseite??? Die CR2032 gibts für 1,50EUR in der Bucht. Ich habe immer mehrere zu Hause, weil auch andere FB und auch das Mainbord des PC diese benötigen. Lagerbarkeit min. 5 Jahre...
Hier geht es nicht immer um Geiz sondern um gesunden Menschenverstand, und ein bisschen auch ums Prinzip und die guten Sitten😉

471 weitere Antworten
471 Antworten

Hallo mottek,

du verstehst es wirklich nicht. Du denunzierst andere als "geizig", nur weil sie eine andere Einstellung zu unnötigen Handlungsweisen haben als du. Du unterstellst irgendwelche Dinge die in dein Weltbild und passen und deine Vorurteile bestätigen sollen.
So etwas ist intolerant und ärmlich.
Du kannst also mit deinem Gestichel aufhören, ich habe es schon verstanden was für ein Charakter du hast.

Grüße VC

Zitat:

Original geschrieben von vectracarlo

Hallo mottek,
.... ich habe es schon verstanden was für ein Charakter du hast.

Grüße VC

Das ganz sicher nicht.

Und als geizig habe ich niemand bezeichnet. Ich schrieb "doof".

Aber mal Spaß beiseite. Welchen Sinn macht es sich über die Inspektionsvorgaben von Opel zu echauvieren? Und dann noch einem Opel Händler vorzuwerfen das er sich dran hält? Und wenn es dann noch um 6 Euro geht ....

Was wäre denn jetzt die Konsequenz die wir daraus ziehen sollten? Keinen Opel mehr kaufen? Diesen einen bestimmten Opel Händler meiden? Eine eigene Batterie einbauen lassen? Zuhause die alte Batterie wieder einabuen und die neue bei Ebay verkaufen?

Was schlägst du denn als Allround Experte vor?

P.S. Heute abend nicht im AMpera Forum und Leute nerven? Wie kommts?

Zitat:

Original geschrieben von mottek

Zitat:

Hallo mottek,

Grüße VC

Das ganz sicher nicht.

Aber mal Spaß beiseite. Welchen Sinn macht es sich über die Inspektionsvorgaben von Opel zu echauvieren? Und dann noch einem Opel Händler vorzuwerfen das er sich dran hält? Und wenn es dann noch um 6 Euro geht ....

Was wäre denn jetzt die Konsequenz die wir daraus ziehen sollten? Keinen Opel mehr kaufen? Diesen einen bestimmten Opel Händler meiden? Eine eigene Batterie einbauen lassen? Zuhause die alte Batterie wieder einabuen und die neue bei Ebay verkaufen?

Wie wärs mit Finger weg von meiner Batterie! Ein Wechsel nach zwei Jahren ist nicht notwendig und reine Geldmacherei. Gerne auch mit speziellem Eintrag ins Serviceheft:" Kunde ist renitent, lässt Batterie nicht wechseln. Ein Weiterverkauf an den nächsten Kunden ist daher nicht möglich. Sauerei!"

Alternativ erklärt sich bestimmt der ein oder andere aus diesem Forum bereit, dem ein oder anderen die Kosten für den Wechsel der Batterie zu übernehmen. Sind ja nur 6 Euro...😉

Eine Knopfzelle für einen Handsender selbst auszutauschen oder das Wischwasser aufzufüllen bedarf keinerlei Servicepläne und beschneidet keinerlei Garantie wenn man es nicht vom FOH machen lässt! Wo kämen wir da hin😕
Es kann doch sein dass die Batterie/ das Waschwasser kurz vor der Inspektion bereits gewechselt/ aufgefüllt wurde. Warum sollte man Geld aus dem Fenster schmeissen und es gleich wieder machen lassen😕😕😕
Für mich ist es sogar Betrug wenn der Waschmittelbehälter wissentlich vor der Inspektion voll war und trotzdem das Befüllen bei der Inspektion berechnet wird😠 Und es ist auch nicht "etwas anderes" als bei anderen Dingen nur weil es "nur" ein paar EUR kostet🙄🙄🙄
Wenn man schon Batterien benutzt, dann wenigstens bis sie leer sind bzw. das Gerät nicht mehr die Befehle ausführt wie es sein soll. Für was das Schloss auf der Fahrerseite??? Die CR2032 gibts für 1,50EUR in der Bucht. Ich habe immer mehrere zu Hause, weil auch andere FB und auch das Mainbord des PC diese benötigen. Lagerbarkeit min. 5 Jahre...
Hier geht es nicht immer um Geiz sondern um gesunden Menschenverstand, und ein bisschen auch ums Prinzip und die guten Sitten😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von alex279

Wenn man schon Batterien benutzt, dann wenigstens bis sie leer sind. Für was das Schloss auf der Fahrerseite??? Die CR2032 gibts für 1,50EUR in der Bucht. Ich habe immer mehrere zu Hause, weil auch andere FB und auch das Mainbord des PC diese benötigen. Lagerbarkeit min. 5 Jahre...

Die besagten Knopfzellen gibts schon für unter einen Euro. Kleinvieh macht....🙂

Man kann sich ja mal den Spass erlauben und die Rechnung um den Betrag kürzen, welcher berechnet wurde um den vollen Behälter zu füllen....

Zitat:

Zitat:

Hallo mottek,

Grüße VC

Das ganz sicher nicht.

Und wieder mal wird jemand von der Seite angemacht, kannst du auch was andes?

nu beruhigt euch mal wieder. ihr macht euch hier einen stress der garnicht notwendig ist. thread in der versenkung verschwinden lassen und sich den wirklich wichtigen themen widmen.🙂

Immerhin ist es interessant zu bemerken, daß eine wachsende Zahl von Usern hier die dauernde Agitation der AH-Handlanger als Ärgernis auffaßt, und eben nicht als neutrale Äußerungen von Autofahrern.
Der Mißbrauch des Forums als Propaganda-Plattform für Hökerinteressen ist einfach ärgerlich. Und deren stereotype Behauptung, man habe mit Autohäusern nichts zu tun, ist eine Beleidigung der Intelligenz der Leser hier. 🙄
MfG Walter

Zitat:

Original geschrieben von bobo-1

Um noch etwas Sprit in das Feuer zu werfen stelle ich mal die freche Frage – wenn ich mir für die 6 € Kondome gekaut hätte wie hoch wäre dann die Vergnügungssteuer 😛
[/quote

Seltsames vergnügen, für das du sogar noch Steuern bezahlen willst. Also ich dachte bisher immer, die Dinger wären für was andres da (Kleinmadchengekicher).)

moin,

vorschlag an alle zur güte:

das thema schlüsselbatterie wurde ja nun " ausgiebig "
besprochen.

da können wir uns ja alle wieder "gemütlich " auf das thema:

"teures" - motoröl beim FOH stürzen:

allen viel spaß dabei!

gruß

ruhe

Zitat:

Original geschrieben von Walter4

... ist eine Beleidigung der Intelligenz der Leser hier. 🙄
MfG Walter

Oh nein Walter, das wollen wir natürlich vermeiden. Ich möchte auf keinen Fall im besonderen deine ´Intelligenz´ beleidigen. Also dann, setz dem fetten Opel Händler die Pistole auf die Brust, er hats verdient !! 😁😁😁

Zitat:

Zitat:

MfG Walter
Oh nein Walter, das wollen wir natürlich vermeiden. Ich möchte auf keinen Fall im besonderen deine ´Intelligenz´ beleidigen. Also dann, setz dem fetten Opel Händler die Pistole auf die Brust, er hats verdient !! 😁😁😁

Das ist typisch: Wieder mal eine persönliche und gehässige Sottise! Du glaubst wohl, das wird hier nicht registriert? 🙄

Ohne das geht's wohl nicht, wenn man schon keine Argumente mehr hat.

Aber weitere Hinweise auf Stil und Niveau der AH-Gesellen werde zumindest ich mir hier verkneifen.

MfG Walter

Zitat:

Zitat:

MfG Walter

Wieder mal wird ein User beleidigt. Ich wundere mich das so etwas toleriert wird??

Zitat:

Original geschrieben von car-spezi

wat "philosophiliert" Ihr eigentlich so rum...? Ich habe schon etliche Automarken durch...hier gab es auch Autoschlüssel mit Knopfbat.! Aber bei keinem wurde die Zelle automat. erneuert!!! Nur bei Opel bzw. bei "DEM" FOH??? Merksam...so...SW

Also bei Mercedes werden die "automatisch" erneuert, allderdings taucht auf der Rechnung kein Betrag dafür auf (Cent-Betrag, welcher in der "Inspaktions-Pauschale" bereits berücksichtigt ist). Mein Benz-Meister fragt mich immer, ob der Zweitschlüssel un Benutzung ist oder nicht und ich ihn doch mitbringen solle, wenn er auch in Benutzung wäre.

Zitat:

Original geschrieben von frosch112000

Zitat:

Original geschrieben von car-spezi

wat "philosophiliert" Ihr eigentlich so rum...? Ich habe schon etliche Automarken durch...hier gab es auch Autoschlüssel mit Knopfbat.! Aber bei keinem wurde die Zelle automat. erneuert!!! Nur bei Opel bzw. bei "DEM" FOH??? Merksam...so...SW
Also bei Mercedes werden die "automatisch" erneuert, allderdings taucht auf der Rechnung kein Betrag dafür auf (Cent-Betrag, welcher in der "Inspaktions-Pauschale" bereits berücksichtigt ist). Mein Benz-Meister fragt mich immer, ob der Zweitschlüssel un Benutzung ist oder nicht und ich ihn doch mitbringen solle, wenn er auch in Benutzung wäre.

das mag ja richtig sein...aber....dafür sind wohl auch die Inspektionsrechnungen gaaannnz andere !?😉

Deine Antwort