2. Inspektion
Hallo allerseits,
bei mir steht morgen die 2. Inspektion an. Bei der Terminvergabe war von knapp unter 300,- € die Rede; ich werde dann mal berichten, was der Spaß tatsächlich gekostet hat ...
Beste Antwort im Thema
Was soll denn das ganze Gezetere😕
Eine Knopfzelle für einen Handsender selbst auszutauschen oder das Wischwasser aufzufüllen bedarf keinerlei Servicepläne und beschneidet keinerlei Garantie wenn man es nicht vom FOH machen lässt! Wo kämen wir da hin😕
Es kann doch sein dass die Batterie/ das Waschwasser kurz vor der Inspektion bereits gewechselt/ aufgefüllt wurde. Warum sollte man Geld aus dem Fenster schmeissen und es gleich wieder machen lassen😕😕😕
Für mich ist es sogar Betrug wenn der Waschmittelbehälter wissentlich vor der Inspektion voll war und trotzdem das Befüllen bei der Inspektion berechnet wird😠 Und es ist auch nicht "etwas anderes" als bei anderen Dingen nur weil es "nur" ein paar EUR kostet🙄🙄🙄
Und was Batterien angeht: schon mal was von Umweltschutz gehört?
Wenn man schon Batterien benutzt, dann wenigstens bis sie leer sind bzw. das Gerät nicht mehr die Befehle ausführt wie es sein soll. Für was das Schloss auf der Fahrerseite??? Die CR2032 gibts für 1,50EUR in der Bucht. Ich habe immer mehrere zu Hause, weil auch andere FB und auch das Mainbord des PC diese benötigen. Lagerbarkeit min. 5 Jahre...
Hier geht es nicht immer um Geiz sondern um gesunden Menschenverstand, und ein bisschen auch ums Prinzip und die guten Sitten😉
471 Antworten
Meinen 1.6T soeben von der 2. Inspektion abgeholt:
212,97 Euro.
Oel hatte ich mitgebracht, Kosten hierfür waren 24,90 Euro.
Hallo,
mein Fahrzeug war gestern zu seiner 2.Inspektion.
Preis inklusive Verlängerung der Mobilitätsgarantie für ein weiteres Jahr lag bei 293,40 Euro.
Mfg.
Michael
Hallo,
Bei meinem Astra war auch letzte Woche die 2. Inspektion dran.
Ich habe das öl mitgebracht, weil ich gerne das mobil 1 esp 0 w40 wollte.
Kosten für die Inspektion ca 210,-
Was ich sehr positiv fand, war das ich gefragt wurde ob die Scheibenwischer erneuert werden sollen oder ob Wischwasser aufgefüllt werden soll.
Mit meiner vorherigen Schrottkarre war ich bei ATU zur Inspektion und die haben alles gemacht, wenn du es ihnen nicht explizit verboten hast.
Die hätten am liebsten den Motor getauscht.
Ich sag nur irgendwelche komischen Zusäzte zum öl, natürlich auch das aller teuerste öl, wischwasser abgerechnet obwohl der Behälter bis zum Anschlag voll war...tsssssss.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Hannover 83
Mit meiner vorherigen Schrottkarre war ich bei ATU zur Inspektion und die haben alles gemacht, wenn du es ihnen nicht explizit verboten hast.
Die hätten am liebsten den Motor getauscht.
Diese Erfahrung hatte ich mit meinem vorherigen Auto beim Boschdienst hier am Ort gemacht. Irgend ne Kleinigkeit nachsehen lassen, dann aber gleich noch Öl aufgefüllt, und Scheibenklar reingekippt.
Bei ATU hab ich das nicht erlebt. Was ich dort in Auftrag gegeben hab, wurde eigentlich immer zu meiner vollsten Zufriedenheit ausgeführt.
Zitat:
Original geschrieben von Phil inFamous
353 Euro kam meine 2. Inspektion am 2.0er CDTI.Allen eine schöne EM 😉
ohne Bremsen wäre ich auch da gelandet😉😉
Gruß aus KH
Diesel 1.7.
Zweite Inspektion hätte mich 410 € gekostet ink. Bremsflüssigkeit. Habe mehrere FOH angerufen und die waren alle bei dem Preis. Manche ca. 15 € günstiger.
Ich habe so ein Garantiecheckheft abgeschlossen (Spardepot) und da spare ich dann den Arbeitslohn. So hat mich die Inspektion ca. 270 € gekostet.
Ich fand und finde 400 € für eine Inspektion sehr teuer und da ich hier verschiedene Preise gelesen habe, habe ich mich in verschiedenen, für mich gut erreichbaren Städten, umgehört. Alle nehmen ziemlich das gleiche.
Shenja
Hey Leute.
Bei mir steht in kürze auch die 2. Inspektion auf dem Plan.
Nun spiele ich mit dem Gedanken, ob ich nicht eine Anschlussgarantie nehmen soll da mein Astra ein Ex-Mietwagen ist.
Was meint ihr? Ist es sinnvoll oder gar überflüssig?
Gestern 2. Inspektion machen lassen. Kosten 272EUR, ohne Waschwasser auffüllen und FB-Batterie wechseln😉 Diese Posten habe ich rausnehmen lassen, da selbst erledigt. Öl kostete knapp 59EUR + MwSt.
Zitat:
Original geschrieben von Mensei84
Hey Leute.
Bei mir steht in kürze auch die 2. Inspektion auf dem Plan.
Nun spiele ich mit dem Gedanken, ob ich nicht eine Anschlussgarantie nehmen soll da mein Astra ein Ex-Mietwagen ist.
Was meint ihr? Ist es sinnvoll oder gar überflüssig?
hi,
genau vor der frage stand ich im märz auch:
muß im grunde jeder für sich entscheiden.
weil, hat wie alles im leben vor und nachteile...
ich habe mich dagegen entschieden:
1. mein astra hatte in den 2j. keine mängel
2. ich fahre nicht so viel > ca . 15000km im jahr
3. werde die inspektionen einhalten
wenn jetzt doch was an mängeln kommen sollte, stelle ich einen
kulanzantrag, und werde mich auch nicht scheuen, diesen mit hilfe der
medien ( AB) durchzusetzen.
und falls der astra zuviel zicken macht, dann muß er halt gehen!!
zu bedenken ist auch, das diese "anschlussgarantien" nicht alles übernehmen.
verschleißteile sind ausgeschlossen!
und da fangen im falle eines falles die probleme schon an!
was bitte schön ist am auto kein verschleißteil?
das ist meine meinung zum thema.
nun mußt du für dich abwegen.
gruß
ruhe
Hallo Leute,
meine Inspektion hat 383.- gekostet, mit Bremsflüssigkeit und Batterie für Handsender.
Ich wollte diese Batterie einsparen (6.-), aber der Meister sagte die müsse getauscht werden, weil ich sonst keinen Stempel bekomme das die Inspektion nach Opel Vorgaben gemacht sei.
Obwohl die orginale noch geht. Sowas nervt mich. Ist das bei allen Herstelllern so?
Grüße VC
Wozu die Entrüstung?? Ich hab mich schon drauf eingestellt, dass mich der FOH unter Waffengewalt am Verlassen des Betriebsgeländes hindert, bis ich ihm sämtliche Schlüssel ausgehändigt habe, und er die Batterien wechseln kann. 🙂
So ein Abzocker. Da raubt er dir einfach 6 Euro !!!
Ich denke ein Beschwerdebrief an die Autobild wäre die richtige Reaktion. 😁
Was man alles hätte machen können für die 6 Euro. Päckchen kippen oder 2 Bier. Evtl. auch eine kleine Pizza. Stattdessen verprasst der fette Opelhändler die Kohle bestimmt mit irgendwelchen Weibern. 😁