2. Inspektion so ein Preis unterschied?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

War heute beim 🙂 um ein Termin für die 60.000km Inspektion bei meinem TDI zu machen,
habe nach dem Preis gefragt und er sagte mir 300€ mit selbstmitgebrachtem Öl, knapp 400€ wenn ich das Öl von denen nehme.
Ich bin dann zu einem anderem Händler gefahren und er sagte mir wenn ich mein Öl selber mitbringe 170€!
kann das sein? Das ist doch Abzocke,
ich habe mich 100%ig nicht verhört habe bei beiden 2 mal nachgefragt, das finde ich ziemlich heftig.
Er hat dann noch gesagt es gibt eine Rückrufaktion wegen brüchigen Schrauben an der Kraftstoffpumpe?! soweit ich weiß wurde das bei mir schon in der 30.000er gemacht da bin ich mir eigentilch sicher naja, mal schauen.

Habe ihn dann nochmal wegen dem Anschnallton gefragt,
er sagte sie dürfen das nicht ausschalten, darauf hin habe ich ihn gefragt ob er mir das wie bei MJ06 machen kann, da wusste er nicht ob man das machen kann und er wird sich erkundigen, hoffe mal das geht.

"...UpRockA..."

23 Antworten

Ja dann stimmt wohl der preis meines händlers, für die erste habe ich knapp 200 bezahlt im und bremsflüssigkeit habe ich im august gewechselt, deswegen fallen diese kosten bei der 2ten nicht an.

"...UpRockA..."

Hallo
es geht zwar jetzt nicht speziell um Inspektionen, aber ich hätte da 2 Fragen

1.wie viele Minuten entsprichen einer Zeiteinheit

2. was kostet eine zeiteinheit oder eine stunde

so grad eben meine zweite gemacht.
also der service ohne mehrwertsteuer und öl hat laut rechnung 105€ gekostet. mit ein bissle kleinzeug bin ich inclusive mehrwertsteuer mit 159€ dabei gewesen, ohne bremsflüssigkeitswechsel und mit eigenem öl.
der wechsel der bremsflüssigkeit war im november mit 40€ zu buche geschlagen.

habe gerade mein Auto von der 2ten Inspektion abgeholt, habe mit eigenem Öl 150€ bezahlt!!

Das nenn ich mal einen "freundlichen" er hat mir (dank faceman22) den Gurtwarnton deaktiviert,
und das Problem mit dem Fenster das es erst runterfährt bevor es zugeht gelöst!
Das hat er mir umsonst gemacht, obwohl ich keine Garantie mehr habe.
Bin super zufrieden, noch nie so einen 🙂 gesehen.

Wenn ich bedenke der andere wollte 300€
für die Inspektion und noch ein anderer 20-30€ für die Deaktivierung des Gurtwarners, tz...

@vadder
und der andere war doch ein Abzocker😁

"...UpRockA..."