ForumFox
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Fox
  6. 2 hintere Boxen nachrüsten

2 hintere Boxen nachrüsten

Themenstarteram 29. Oktober 2005 um 10:41

Hallo.

Beim Einbau eines Radio ist mir aufgefallen, daß am Quadlock-Stecker 8 Lautsprecher-Kabel anliegen. Die zwei Boxen vorne sind aber nur in Hochtöner und Bass getrennt (wenn man das soooo sagen kann).

Also müßte doch der Fox schon für die hinteren Boxen vorbereitet sein, nur bis wo gehen die Kabel?

Habt Ihr da Erfahrungen??

Gruß aus KS

Ähnliche Themen
41 Antworten

LOL

so weit hab ich nicht gelesen.

Aber wie gesagt, hast mir schon sehr geholfen.

Zitat:

Original geschrieben von AlexFinger

war nur ein Beispiel. die gibts auch in 165mm.

Bei den 160igern sind aber Adapter dabei, falls es wider erwarten doch 165 sein sollte, lesen der Produktbeschreibung hilft manchmal ;)

hallo Alexfinger hast schon Bilder von Offener Vordertür?

habe mir die LS Audio System CO 165 Plus gekauft mit dem MQ183 Autoradio 4*45 watt Mosfet Power.

Das Radio ist schon eingebaut aber die Originalen Boxen Kratzen wenn ich Loundes einschalte.

So habe meine neuen LS eingebaut,Klang schon besser aber der Bass fehlt mir ein bissell HEUL

wer weiss rat? Aktiver Bass welcher?Wie und wo

Zitat:

Original geschrieben von Foxopa

So habe meine neuen LS eingebaut,Klang schon besser aber der Bass fehlt mir ein bissell HEUL

wer weiss rat? Aktiver Bass welcher?Wie und wo

Das geht mir genauso!

Gibts ordentlichen Bass OHNE endstufe?

Bilder habsch auf der Digi-Cam.. werd i bei gelgenheit mal hier hochlade.

Ohne Stufe Bass ist mit Serienlautsprechern leichter, als mit Nachgerüsteten, weil die Standarts nunhaltmal für Radiobetrieb gebaut werden, u Nachrüstmodelle für den Betrieb mit Stuf :)

Das Radio hat meißt schlciht und ergreifend zu wenig Power, um die Nachgerüsteten Ordentlich Hub machen zu lassen :(

Also Freunde,

ich war heute nochmal bei VW und hab mir einen Fox mit Radiovorbereitung angeschaut. Es war ein Reimport, und dieser hatte vorne 2 Koaxe und hinten zwei normale Lautsprecher eingebaut. Keine Hochtöner oder dergleichen. Der Verkäufer war - nachdem ich ihm von der Mail an HeinzPSX erzählt hatte auch relativ ratlos. Das einzige, was wir uns noch erklären könnten, wäre dass das ganze mit den Verkaufssorten zu tun hat. Das also die Föxe die hier in Deutschland verkauft werden sollten vorne Lautsprecher haben und zwei HT's in der A-Säule und dafür aber vielleicht welche aus Italien dann 4 Lautsprecher, keine Hochtöner aber dafür vorn Koaxe oder so.... Naja wie dem auch sei. Ich werd es ja bald feststellen. Hoff mal mein Fox kommt bald.

mfg Fabian

interessante theorie ;)

dann frage ich mich nur warum ich hier nen deutschen neuwagen fox (vor 2 tagen gekauft) stehen habe mit vorne 2 koax und hinten 2 normalen ohne HTs in der a-säule ;).

Das Auto war serienmäßig mit dem RCD 200er Radi ausgestattet ;)

Ciao Matze

Zitat:

Original geschrieben von DerMatze

interessante theorie ;)

dann frage ich mich nur warum ich hier nen deutschen neuwagen fox (vor 2 tagen gekauft) stehen habe mit vorne 2 koax und hinten 2 normalen ohne HTs in der a-säule ;).

Das Auto war serienmäßig mit dem RCD 200er Radi ausgestattet ;)

Ciao Matze

Das gilt auch nur für FOX mit Radio! Ohne Radio sollten es vorne in den Türen und in der a-Säule Lautsprecher geben.

mein fox

 

hi leute,

hab seit heute meinen fox und hätte gerne mehr sound.

hatte mir überlegt vorne ein canton qs 2.16 system einzubauen und in den kofferraum einen blaupunkt aktiv sub (8000?) reinzusetzen.

sollte man lieber ne endstufe mit einbauen oder meint ihr es reicht

vorne das canton system ohne endstufe.

Also mein Fox hat hinten auch schon von werk aus zwei boxen und mann muss hinten schon zwei haben sonst macht das ja keinen sinn mit dem klang und so aber was ich mich nur frage wie will mann hinten an die boxen rankommen ?

Zitat:

Original geschrieben von FOX_21

Also mein Fox hat hinten auch schon von werk aus zwei boxen und mann muss hinten schon zwei haben sonst macht das ja keinen sinn mit dem klang und so aber was ich mich nur frage wie will mann hinten an die boxen rankommen ?

naja bei einer Stereo-Hifianlage kommt der Sound auch nur von vorne ^^. Was meinst du mit an die Lautsprecher rankommen? AlexFinger meinte dass man nur die Rücksitzbank wegklappen müsse und dann könnte man die geklipsten Seitenteile ausbauen!

mfg Fabian

Zitat:

Original geschrieben von agentstarburst

naja bei einer Stereo-Hifianlage kommt der Sound auch nur von vorne ^^. Was meinst du mit an die Lautsprecher rankommen? AlexFinger meinte dass man nur die Rücksitzbank wegklappen müsse und dann könnte man die geklipsten Seitenteile ausbauen!

mfg Fabian

Also ich muss sagen das es mich nervt nur vorne musik zu haben. Hinten muss auf jeden fall auch was rein.

Ich werde wohl doch was in die Heckablage einbauen.

Wird aber wohl nicht so einfach, da die originalabdeckung nicht verwendbar ist, da das ding so komisch gebogen ist. Außerdem würde ich die auch ungern zwerstören.

Für einen tipp bezüglich selbstbau einer heckablage hat (Bauanleitung, womit beziehen, etc.) wäre ich sehr Dankbar.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Fox
  6. 2 hintere Boxen nachrüsten