1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 2 Handys mit Bluetooth koppeln möglich ?

2 Handys mit Bluetooth koppeln möglich ?

BMW 3er E90

Hallo BMW-Gemeinde,
bekomme demnächst ein Diensthandy und nun stellt sich mir die Frage, kann ich 2 Handys gleichzeitig mit Bluetooth im Fzg. nutzen ?
Habe in der Armlehne die Handyaufnahme und ich weiß das ich mehrere Geräte anlegen kann aber würden die auch gleichzeitig funktionieren ?
Konkreter gefragt, wenn ich beide Geräte im Auto habe, gleiche Codes benutze und ein Gespräch ankommt, würde dann die FS mit dem jeweiligen Gerät arbeiten ( E-Plus / T-Mobil ).
Klar kann wenn ich das Diensthandy habe das ganze ausprobieren, bin aber einfach neugierig.
Also wenn jemand das schon mal getestet hat bitte mal eine Rückmeldung.
Danke schon mal
Gruß 7take7

Ähnliche Themen
20 Antworten

na wenn das so klappt wie du das sagst, ist das echt super muss es mal ausprobieren :-)!
Vielleicht geht es erst ab einem bestimmten Baujahr, was für BJ ist dein e92 ... habe mal was gehört mit neueren Navi Business Modellen ab einem gewissen Baujahr...
Grüße

Zitat:

Original geschrieben von e92 marco

Habe immer 2 telefon angelokt und wenn einer klingelt ( egal welche)
kann ich das gespäch annehmen, ohne probleme.
Das habe ich oft gemacht.
Wenn beide gleichzeitig klingeln, das ist mir noch nie passiert.
Wie gesagt wurde mir von Bmw verkäufer erklärt.

Sind das auch zwei verschiedene Telefonanbieter? z.B. Eplus und T-Mobil?

Oder ist das nur eine Nummer und du hast eine Twinkart?

Mich wundert das halt mit dem Besetztzeichen wenn beide klingeln...

Ja sind zwei verschiedene telefon anbiter.

...weiss nicht wie Ihr 2 Geräte gleichzeitig betreiben wollt - mein Menue unterstützt das definitiv nicht. Und ein Wechsel würde zu lange dauern.
Die einzigste Lösung die ich kenne, ist ganz herkömlich eine Rufumleitung auf das eingelogt Handy durchführen.

Zitat:

Original geschrieben von Sven28

...weiss nicht wie Ihr 2 Geräte gleichzeitig betreiben wollt - mein Menue unterstützt das definitiv nicht. Und ein Wechsel würde zu lange dauern.
Hast du auch das Aktuelle Navi Provessional mit der Handyvorbereitung Business?

Zitat:

Original geschrieben von DocSneyder

Zitat:

Original geschrieben von Sven28

Hast du auch das Aktuelle Navi Provessional mit der Handyvorbereitung Business?

Ich habe das aktuelle Festplatten-Navi und eben auch BT - sonst würde ja der Rest auch nicht gehen.
Es gibt die Funktion ein anderes Handy auszuwählen...aber man hat nur auf das kenkret eingelogte vollen Zugriff.
Deine Antwort