2 große Probleme und BMW meint: "Alles OK"

BMW 3er E46

Ich habe momentan 2 echt große Probleme mit meinem Wagen!

1. Problem:

Meine Automatik "verschaltet" sich ständig! Wenn ich gemütlich daher cruise kommt plötzlich ein dumpfes und lautes Brummen, welches im ganzen Wagen zu hören ist. Das hört sich so an, als wenn die Automatik plötzlich im 5ten gang ist. Dann merkt man wie er schaltet und gut ist. Das macht er auch beim Anfahren und und und und.

Ich war damit bei BMW - bin dann auch mit dem Mechaniker gefahren, und was passierte?! Genau!! NICHTS. Nach 25 Minuten Sightseeing habe ich Ihn dann wieder bei BMW abgesetzt. Ich bin dann zurück zur Arbeit und da war es wieder! Ich habe schon versucht eine Routine bei dem Brummen zu finden, leider lässt sich dieses jedoch nicht auf Kommando herbei zaubern. Das Brummen tritt täglich 3-5mal auf. Was ist das? Stimmt da was mit der Software für die Automatik nicht?

2. Problem:

An der Vorderachse ist bei mir irgendwas ausgeschlagen. Es poltert so dermaßen, dass es gar nicht zu überhören ist. Ich bin also zu einem befreundeten KFZ-Meister (bei Audi 😁)gefahren und nachdem der Wagen dann auf der Bühne war hat er mal drunter geschaut (Bevor ich wieder zu BMW fahre und da eine Antwort bekomme wie: "Oh, das wird teuer! Ihr Wagen ist ja immerhin schon 2 1/2 Jahre alt"😉. Er hat alles geprüft und konnte nichts finden. Ich bin also zu BMW hin und die haben 1/2 Tag gebraucht um "NICHTS" zu finden. Es ist alles in Ordnung! Ich habe Ihm dann versucht ruhig zu erklären, dass dies nicht normal sein kann, da es vorher nicht da war! Er meinte wieder: "Da ist alles in Ordnung - das ist normal". Das Poltern klingt so als ob die Stabis oder die Buchsen ausgeschlagen sind - beide sagten jedoch diese seien in Ordnung!

Man, ich kenne doch meinen Wagen - nach nun mittlerweile 3 BMW's und 2 Golf IV's erkenne ich doch ob etwas normal ist oder nicht! Zudem "flattert" mein Lenkrad leicht beim bremsen - auch dafür hatte man keine Erklärung!

Was hat mein Auto?!
Was muss ich den meinem "FREUNDLICHEN/INKOMPETENTEN" sagen, damit die wissen was mein Auto hat?

16 Antworten

@ Teichtaucher:

Was kostet ein Wandlerwechsel?
Material + Lohn

Ich würde das Problem mal telefonisch zu ein paar BMW-Werkstätten tragen, um jemanden zu finden, der genau so ein Problem bereits kennt.

Deine Antwort