2 gleiche Autos - das eine ist um einiges schneller
Liebe F10/F11 Fahrer,
Wie dem Profil zu entnehmen ist fahre ich einen 530d xDrive mit 258PS
Ein Kollege von mir hat das gleiche Auto jedoch fährt er mir entweder an der Ampel oder auf der Autobahn weg. Ich verstehe das ganze nicht und es ärgert mich sehr. Da ich das Auto kenne und den Vorbesitzer auch ist ein Chip zu 100% auszuschließen.
Ob es an meiner Ausstattung liegt? Meiner ist ziemlich voll gepackt, seiner dagegen hat ledeglich die Komfortsitze als Sonder Ausstattung. Ich hatte mal gelesen dass die Ausstattung das Auto schwerer macht, aber ob so ein Unterschied durch ein paar Kilos mehr entstehen kann?
Wer sich vielleicht auskennt den bitte ich mir weiterzuhelfen oder mich aufzuklären.
Lg beko
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@_MW schrieb am 11. Juni 2017 um 17:31:48 Uhr:
Bitte sag mir, dass der Tank nicht randvoll war - sonst hieße das, dass du nur 35 kg wiegst. Da hätte ich Angst um dich!
Servus _MW,
und vielen Dank für Dein Mitgefühl.
Aber keine Angst. Da im EU Modus ein 75 kg Fahrer eingerechnet ist und der Tank m. Wissens mit einer 3/4Füllung mit dabei ist bleiben die realistischen knappen 110 kg für meine Wenigkeit und das Kleinzeug, das sich im Laufe der Zeit im Dicken ansammelt..
Ich gehöre eben zu den fullsize Jungs der Big Mac Klasse.
Und kanne - vielen Dank für Deinen Tip.
Wenn es etwas besseres gibt als die morgentliche Leberkas-Semmel (......jeden Tag in Deutschland um 1/2 10.......), dann sind es deren zwei. Zum Halten meines Gewichts halte ich mich gerne an diese althergebrachten und überlieferten Regeln. Was soll ich sagen - erfolgreich!
Gruß an Euch 2
Heinz
20 Antworten
Aber mal im Ernst, ich würde als erstes das Fahrzeug mit Rheingold durchchecken und schauen ob irgendwo ein Fehler ist. Vielleicht danach mal Ultimate tanken 😉 , die Ansaugbrücke auf Verkokung prüfen, die erreichte Beschleunigung mit den Werksagaben vergleichen und schauen ob der andere 530d nicht doch eine versteckte Softwareoptimierung hat. Diese würdest du zB am Raildruck erkennen. Testen kannst du das mit Rheingold, einfach während der Fahrt die Werte ablesen. Ich glaube Carly kann das auch.
Zitat:
@_MW schrieb am 11. Juni 2017 um 17:31:48 Uhr:
Bitte sag mir, dass der Tank nicht randvoll war - sonst hieße das, dass du nur 35 kg wiegst. Da hätte ich Angst um dich!
Servus _MW,
und vielen Dank für Dein Mitgefühl.
Aber keine Angst. Da im EU Modus ein 75 kg Fahrer eingerechnet ist und der Tank m. Wissens mit einer 3/4Füllung mit dabei ist bleiben die realistischen knappen 110 kg für meine Wenigkeit und das Kleinzeug, das sich im Laufe der Zeit im Dicken ansammelt..
Ich gehöre eben zu den fullsize Jungs der Big Mac Klasse.
Und kanne - vielen Dank für Deinen Tip.
Wenn es etwas besseres gibt als die morgentliche Leberkas-Semmel (......jeden Tag in Deutschland um 1/2 10.......), dann sind es deren zwei. Zum Halten meines Gewichts halte ich mich gerne an diese althergebrachten und überlieferten Regeln. Was soll ich sagen - erfolgreich!
Gruß an Euch 2
Heinz
??? Latscht dein Kollege vielleicht steht nur ein Bruchteil einer Sekunde früher aufs Gas ??? Wie habt ihr getestet?
Lass ihm 1 bar ringsum ab. Dann bist DU wieder schneller. Mache ich beim Fahrrad meiner Frau auch immer so. 🙂