ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. 2 Gang ist am hacken

2 Gang ist am hacken

Themenstarteram 5. Januar 2006 um 22:06

Hi as fit bei euch ich hab ma ne frage wenn mein ctr kalt ist geht der 2 gang nicht so richtig rein wie ich dat will ist dat normal

wenn er dann auf temperatur ist dann flutscht dat wieder richtig wie es sein soll haut rinsen

Ähnliche Themen
41 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von sk8flex

Sicher doch. :)

Ich hab eigentlich nix gegen OT mal zwischendurch und spreche mich selbst auch nicht frei davon aber in letzter Zeit wirds halt doch ein bisschen viel - deswegen meine Bitte, es ein wenig einzuschränken.

Wir haben hier halt eine recht "familiäre Atmosphäre" weil sich sehr viele auch persönlich gut kennen und das Type-R Forum vergleichsweise klein ist. In anderen Unterforen bei MT wäre schon seit langem das Chaos ausgebrochen, wenn soviel OT geduldet würde. :eek:

Wie du sagst:

Organized confusion ;)

dann verweise ich an dieser stelle gleich mal auf die MT suche weil das thema schon 20 mal durchgekaut wurde und somit der thread überflüssig ist :D

nochmal OT: ich werde versuchen mich zu bessern und fange mit steffen eine anti OT therapie an ;)

grüße

Matze

@smoui:

das mit der Anti-OT-Therapie ist 'ne gute Sache :D

- und das mit dem Verweis auf die Suchfunktion übrigens auch ;)

aber dem flexi zuliebe werden wir wohl OT ein wenig einschränken (müssen), damit er nicht sobald graue Haar bekommt und rumläuft wie sein Auto - Rentnergrau :eek:

btt:

was ich viel schlimmer finde, als den 2. hakelnden Gan ist die Tatsache, dass wenn der R mal nen Tag steht, die Bremsen einfach blocken.. mein R stand fst 14 Tage in der Garage rum und als ich losfahren wollte, dachte die Nachbarin, ich hätte was umgemäht - dabei musst eich nur recht heftig Gas geben um die Bremsen zu lösen und dann krachts immer so geil *lol*

Habe nochmlas drauf geachtet:

also nach ca. 1,5 km geht der 2. Gang im Normalfall wieder rein - manchmal dauert es aber auch 1, 2 km länger.

Grüße

der alte OT'ler

@smoui: die pics vom eddie und mir und der Laterne kommen heute nacht oder morgen früh ins MT *hrhr*

Themenstarteram 7. Januar 2006 um 20:47

ist mir auch schon aufgefallen wenn das gute stück mal länger in der garage steht.Wenn du dann los fährst gib es so komische schleif geräusche die dann nach einiger zeit wieder verschwinden

Genau.

Beir mir waren die Bremsen aber komplett fest, d.h. Du willst losfahren, aber nix geht :)

vor allem nach ner fahrt durch schnee und matsch den r abstellen und zwei drei tage später erst wieder losfahren...das schleift wie die sau....

Bei mir hatten sie die Bremsen vorne bei der 60tkm insp. komplett zerlegt und gereinigt und mit paste beschmiert. Die waren fest und die meinten das käme vom bremsattellack den ich unsachgemäss aufgetragen hätte. klar...

Themenstarteram 7. Januar 2006 um 21:53

ja klar hast ja bestimmt die scheiben mit lackiert (lol) alles fach idioten

Ich hatte das auch. Seitdem zieh ich die Handbremse nicht mehr an, wenn ich ihn länger stehen lasse (in der Garage).

brauche mal ratschläge :

bei mir geht der 2. gang quasi nicht rein wenns kalt ist. nur mit viel kraft, und das ist ja nicht der sinn der sache. nach dem getriebeölwechsel war es immer so 4 wochen einigermaßen ok. habe bereits:

komplett neues getriebe incl kupplung

neues öl

neue seilzüge mit umlenkrollen und frischem einstellen

neue synchronringe

getriebeöladditiv

was kann ich noch machen lassen mit hoffnung auf erfolg? wie sollte ich vorgehen meinem händler gegenüber? oder gleich zu honda offenbach?

danke mal

Zitat:

Original geschrieben von othello

Ich hatte das auch. Seitdem zieh ich die Handbremse nicht mehr an, wenn ich ihn länger stehen lasse (in der Garage).

Bei mir hat's leider nix mit der Handbremse zu tun...

Aber so oft steht die Kiste ja net lange im kalten/nassen :D

gebt mir mal tipps bitte. habe bald nächste inspektion, und bis dahin sollt ich wissen wie ich vorgehe und was ich denen hondy typen verklickere.

Deine Antwort