2 Fragen zum Coupé BJ 2007 335i Automatik

BMW 3er E92

Hallo zusammen.

Ich wollte mal fragen ob jemand von euch weis warum der Motor beim Kickdown immer bis 7000 U min dreht und dann das A Getriebe erst schaltet. Weil ich bin der festen Überzeugung wenn ich bei ca. 6000 bis 6200 U min selbst schalte bin ich viel schneller.
Hat das einen Grund ? BZW kann das umprogrammiert werden ?

Und jetzt ne ganz Blöde Frage.

Ich habe mit den dicken letzten Herbst gekauft und soweit auch alles gut. Nur wollte ich auf Nr sicher gehen und hatte mal gleich nach dem Kauf die komplette Unterboden Verkleidung abgeschraubt um zu sehen ob es versteckte Roststellen gibt. Zum Glück ist gar nichts zu finden 🙂
Jetzt mach ich mir aber Gedanken ob ich da einen Fehler gemacht habe, ob ich ev durch das Schrauben rein und raus drehen Lack verletzten haben kann und er nun an den Schraubenlöcher ungehindert Rost ansetzen kann ? Oder sind die schrauben nur am Alu befestigt ?

Danke Dauni

Beste Antwort im Thema

Zur Beruhigung des (über)ängstlichen Themenstarters: Die allermeisten dieser kleinen Karosserieschrauben mit dem 8er Sechskantkopf sind in spezielle Gegenstücke aus gebogenem galvanisierten Blech geschraubt, die auf ein anderes Verkleidungsteil geschoben sind. Diese Blechteile rosten nach längerer Zeit auch, egal ob die Schraube da einmal mehr oder weniger reingedreht wurde. Wen dieser völlig ungefährliche Rost stört, kann sich eine Handvoll solcher Dinger bei BMW oder sonstwo holen und sie austauschen. Viel Spaß dabei- es sind einige ...

33 weitere Antworten
33 Antworten

Es gibt momentan kein besseres Getriebe.

Zitat:

@Stivikivi schrieb am 7. Januar 2016 um 15:47:31 Uhr:

In meinen auch, aber einige stehen ja drauf..

Die neue 8 Gang soll gemischt sein, manche finden sie gut andere haben Probleme damit.. 🙁

Der gute alte Schalter.. 😁

Kenne keinen der die 8-Gang nicht gut findet. Die wird überall über den grünen Klee gelobt. Es gibt momentan kein besseres Getriebe.

Die F10 Fraktion ist imho nicht sehr zufrieden damit.

http://www.f10-forum.de/.../

Teils Teils.

Zitat:

@Stivikivi schrieb am 7. Januar 2016 um 16:50:55 Uhr:

Teils Teils.

Aber nur wenn mal ne Macke am Getriebe ist. Das kann natürlich immer vorkommen, obwohl die 8HP sehr unauffällig ist.

Zitat:

@RageAlucard schrieb am 7. Januar 2016 um 17:18:38 Uhr:

Zitat:

@Stivikivi schrieb am 7. Januar 2016 um 16:50:55 Uhr:

Teils Teils.

Aber nur wenn mal ne Macke am Getriebe ist. Das kann natürlich immer vorkommen, obwohl die 8HP sehr unauffällig ist.

Ich seh das so: Die 8-Gang Automatik ist mit dem aktuellen DKG in M4/M6 usw. das Beste Getriebe das ich jemals gefahren bin. Wer gern Handschalter fährt soll das tun, aber ich kenne genügend Leute die einmal "aus versehen" ne Automatik hatten und danach nie wieder was anderes wollten.

Geht mir genau so 😉