2 Fragen zum Boxster

Porsche

Hallo erst mal.

Ich habe gelesen dass der Boxster im Durchschnitt 2500 Euro pro Jahr an Wert verliert.
Ist schon vorauszusehen wie sich die Vorstellung des neuen Boxster auf den Preis des alten auswirkt?

Meine zweite Frage:

Man hört ja oft von den Motorschäden der ersten beiden Baujahre. Da dieses Thema in jedem Forum schon ohne Ende diskutiert wurde möchte ich es hier auch gar nicht erst wieder beginnen, aber gibt es eine konkrete Prozentzahl der "zerstörten" Motoren?

Bekanntlicherweise hört man immer öfter von den Mängeln eines Produktes als von den Vorzügen und genau deshalb wären Zahlen gefragt.

Vielen Dank schon mal!

65 Antworten

@Acki84

Zitat von Dir:
Naja Hohen Schwerpunkt hat mein Auto eigentlich nicht... eher das Gegenteil... wenn ich da an diverse Mercedes und BMW Fahrer denke die erst Lichthupe geben und dann in den Bayreuther Bergen die Hosen voll haben... hrhrhr

Nicht jeder ist gewillt das Risiko einzugehen sich und andere zu gefährden. Zumal nicht jeder unbedingt zeigen will wie toll und schnell sein UNO ist.
Ich würd dich auch vorbei lassen.
Bist stolz auf dein Auto gell? Viel Spass noch damit.
Mir gefällt der Uno vom Design her nicht.

Weiteres Zitat von Dir:
Aber eine Situation wünsche ich mir da!
Irgend jemand macht mit seinem Porschehändler gerade ne Probefahrt, der Händler will ihn davon überzeugen wie gut der Porsche doch auf der Bahn beschleunigt und dann fährt im nen Uno der nach nix ausschaut davon.

Probefahrt in Begleitung .... wer hat dir das erzählt?
Ich war bei meiner Probefahrt allein im Porsche,
weiss nich wo du deine Info her hast.
Fahr mal einen Boxster, und poste dann hier im
Forum was du nicht gut findest.

Mit freundlichem Gruß
voguni

@Acki : 😁 du bist ein Held....

Also hier einen Uno mit einem Boxster zu vergleichen ist ja wohl totaler Schwachsinn.
Das wär das gleiche als wenn ich mir jetzt einen Turbo auf meinen Golf knalle und dann denke es ist das bessere Auto als der Boxster.

Ich finde es auch toll in einem hergerichteten Wagen zu fahren das ist klar.
Allerdings nerven die Probleme die bei einem komplettaufbau hat wie ich ihn bei meinem Golf gemacht habe tierisch.
Man kommt vom hundertsten ins tausende.
Die Schrauberei hat kein Ende!

Und wofür das alles?

Einerseits hat man ein "Einzelstück" wobei man das bei der Menge an hergerichteten Autos auch schon fast wieder vergessen kann und andererseits macht man einen nicht gerade geringen Verlust beim Wiederverkauf und darf sich mit irgendwelchen Polizisten rumärgern.
Wenn man Urlaub fährt oder fahren will dann muss man jedesmal Angst haben dass man irgendwo umdrehen kann weil einen unüberwindbare Bodenwelle vor einem steht oder ein netter Kerl die Hifi-Anlage mitgehen lässt und am besten auch gleich noch die Felgen.

Lange Rede kurzer Sinn:

Autos extrem herzurichten ist ein Hobby und wenn man einfach nur ein sportliches Auto will ist es besser sich gleich ein solches zu kaufen anstatt in einen Uno oder Golf eine Unmenge an Arbeit und Geld zu stecken.

Du behauptest dass der Boxster kein Porsche ist. Nicht mal wenn ich wollte könnte ich mir einen 911er leisten und auch wenn ich mir jetzt vielleicht Feinde mache muss ich sagen dass mir der 911 nicht sonderlich gut gefällt. Zumindest alle Modelle vor dem 996er. Vielleicht bin ich aber einfach zu jung und nicht mit dem Mythos 911 großgeworden.
Für mich und wahrscheinlich auch die meisten anderen reicht ein Boxster vollkommen.

Irgendwann wird jeder Mensch erwachsen....
Die einen früher und du eben später!

Ach ja nochwas zu deinem Turbomotor der perfekt wie ein normaler Sauger zu dosieren ist:

Wann setzt dein Turbo ein? Etwa bei 500 U/min? *lol*

Ähnliche Themen

Ein "heisser" Turbo kann die Leistung nicht so Präzise abgeben wie eine Sauger. Das liegt doch in der Natur der Sache !

Maximal Ladedruck bei 3.000 u/min.

Ab 2.000 u/min langsam ansteigender Ladedruck.
Also Turboloch 1.000 u/min je nach Standgas.

Auf der Autobahn z.b. hab ich diese Drehzahl fast nie, Landstrasse nur im 5. Gang...

Wenn man weiß wie die Leistung einsetzt gibt man entsprechend Gas.
Klar müsste ich einen Boxster mal fahren um einen Vergleich zu haben, sind ja bisher alles nur Zahlen spielereien ;-)

War letztens bei ner Werksbesichtigung bei Porsche in Stuttgart, schon lecker was da so vom Band läuft :-)

Klar kommt man beim Schrauben vom 100. zum 1000. aber es macht auch Spaß, ich fahr größere Strecken am Stück und hatte bisher keine Probleme an denen ich nicht selber Schuld war.
Für den Rest ist man ADAC Plus Mitglied, falls wirklich mal was passiert :-)

Ich war noch nie bei ner Porsche Probefahrt (wie auch) deswegen keine Ahnung ob da einer daneben sitzt, kenn's nur so von einigen Autohäusern anderer Marken das da teilweise eine mit kommt (je nach Auto).

Wegen dem Hohenschwerpunkt, es geht mir jetzt nicht darum zu zeigen wie toll ich bin bzw. besser wie toll ich mich hioer darstellen will sondern darum das viele in den großen Auto's halt nicht damit rechnen das man nen kleinen Wagen hat der auch Dampf dahinter hat.
Da wird schon aus Prinzip (so kommt es mir vor) Lichthupe gegeben nur weil es halt ein Kleinwagen ist oder z.b. mit Absicht die Linkespur blockiert und ausgerechnet da ist dann mal keine Autobahnpolizei (hab auch noch nie welche gesehen...)...

Nichts desto trotz, jeder hat seine Ansichten und bisher macht die Diskussion doch Spaß ;-)

Ach ja, vielleicht kann mich ja mal jemand mit seinem Porsche mitnehmen... ;-)

Da gibts doch immer diese Gesichten, man hängt 100 Euro an den Spiegel, und wenn man die während des Beschleunigens greifen kann, dann gehört einem der Wagen...

@acki84
Dein Zitat
Ach ja, vielleicht kann mich ja mal jemand mit seinem Porsche mitnehmen... ;-)
Da gibts doch immer diese Gesichten, man hängt 100 Euro an den Spiegel, und wenn man die während des Beschleunigens greifen kann, dann gehört einem der Wagen...

Jetzt wirsch mir aber zu komisch,
du laberst Blödsinn.

Mit verwunderten Grüßen

voguni

Zitat:

Original geschrieben von Acki84

Also zum Uno nochmal kurz etwas, also ich kann das Gas genau dosieren, der Motor hat ja eine Drosselklappe, und du kannst da genauso mit dem Gas alles regulieren.

Also da geb ich das mal zurück mit dem fahr mal selber usw. ;-)

Irgendwie hab ich das Gefühl, Du verstehst mich einfach nicht, aber macht ja nix, ich werde es mir jedenfalls ersparen, hier alles zwei oder drei mal zu schreiben.

ich lach mich schlapp.....vergleicht der sein frisierten Fiat mit nem Porsche... Gibt es zwei Autos die weiter auseinanderliegen? Ok vielleicht ist der Lada rein technisch gesehen noch unter dem Fiat aber sonst fällt mir nix mehr ein.

Verex

Ich hol mir auch einen fiat uno,wenn ich vielleicht etwas nitromethan oder ähnliches in den tank giesse überhole ich vielleicht einen porsche.

hahaha 😁

Wertverlust

Der Boxster verliert vielleicht im nächsten Jahr etwas mehr an Wert als sonst aber ab dem sechten Jahr verliert er kaum noch an Wert!!! 23.000 Euro mit gutern Ausstattung sind immer zu bekommen!

Zitat:

Original geschrieben von verex

ich lach mich schlapp.....vergleicht der sein frisierten Fiat mit nem Porsche... Gibt es zwei Autos die weiter auseinanderliegen? Ok vielleicht ist der Lada rein technisch gesehen noch unter dem Fiat aber sonst fällt mir nix mehr ein.

Mein letzte Post zu dem Thread, komm mal Viertelmeile... we will see...

Das ist der Brüller:

Zitat:

komm mal Viertelmeile... we will see...

Geradeausfahren ist ja wohl das langweiligste, was es gibt, selbst für einen Fahranfänger 😁. Welcher Hirni würde sich dafür schon freiwillig Reifen und Kupplung ruinieren.

Du stehst nicht zufällig auf Ami Schrott ala Corvette? Die sind dank Starrachse für so einen Blödsinn wie geschaffen😁.

Zitat:

Mein letzte Post zu dem Thread

Danke🙂

Grüße Jens

Zitat:

Original geschrieben von Acki84

Trotzdem is der Boxster nen Scheiß Porsche, sorry ist so...
Bei nem 911er muss man nicht viel diskutieren, da gibts nur vergleichbares was schneller ist.
.

Mit Verlaub, aber du glaubst wohl nicht im Ernst, das ein Elfer viel besser um die Ecken geht als ein Boxster S? Im Gegenteil, ich würde sogar das fast umgekehrt der Fall ist.

Hab das Gefühl das nicht nur Acki's Uno tiefergelegt ist 😉

Deine Antwort