ForumA2 8Z
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A2 8Z
  6. 2 Fehlercodes Motorelektronik

2 Fehlercodes Motorelektronik

Audi A2 8Z
Themenstarteram 29. Dezember 2020 um 17:06

Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen, die Werkstatt weiß nicht weiter angeblich alles ok Fehler tritt nach löschen trotzdem immer wieder auf :(

Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen
22 Antworten

Hallo zusammen.

Der OT Teil + Kontext wurde entfernt.

Wie unser FP @Midleja bereits so schön gesagt hat und ist dem nichts hinzuzufügen:

Zitat:

Leider kann es mal passieren das der eine oder andere TE vergisst welche Infos man benötigt. Das ist aber kein Grund aus der Reihe zu tanzen.

@audis3limo

Sorry, das ich den Thread erst jetzt wieder öffne. Ich habe das leider ganz vergessen.

@CAHA_B8

Vielen Dank für die Erinnerung.

 

MfG

DJ BlackEagle | MT-Team

PS: Ab hier höflich und respektvoll diskutieren und helfen.

Jetzt ist mir noch was eingefallen....ich guck am Montag mal nach, ob es bei diesem STG bekannte Fehler diesbzgl. gibt.

Wir haben in der Firma einen Katalog unseres STG-Überholers, wo für jeden Typ die oftmals auftretenden Fehler ausgelistet sind.

Wenn Werkstatt nix findet könnte man das MSG ja mal zum überprüfen einsenden.

Machen wir gelegentlich, wenn wir nicht mehr weiterkommen mit unserem Erfahrungspotential und schon etliche Stunden Arbeitszeit verplempert hatten. (Wird auch nicht als Arbeitsstunden abgerechnet bei uns...^)

Beim AUA müsste dann aber Schlüssel, Cockpit und MSG zusammen eingesendet werden, da die Tester einen Versuchsaufbau zusammenstöpseln. Hatten wir auch schon, daß dann Diagnose "alles ok" kam. Das kostete dann 50 Ökken, aber Motormanagement kann dann ausgeschlossen werden bei der weiteren Fehlersuche.

Habt ihr denn Einspritzeinheit schon mal geprüft bzw. gereinigt ?

Themenstarteram 9. Januar 2021 um 12:48

Servus, ich müsste mal nachfragen was gemacht wurde

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A2 8Z
  6. 2 Fehlercodes Motorelektronik