ForumPrivater Motorsport
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Privater Motorsport
  5. 2 Fast and 2 Furious Effekt-Frage

2 Fast and 2 Furious Effekt-Frage

Themenstarteram 23. August 2003 um 14:38

So ich hab da mal ne Frage. Ich suche verzweifelt das Gerät aus 2 Fast and 2 Furious 2 wo das Gas aus dem Skyline aus der Seite rauskommt also aus der Stoßstange. Die Szene ist ganz zu Anfang des Filmes zu sehen uns sieht einfach nur Genial aus. Kann mir da einer Helfen ? Also mein Verdacht ist, dass es sich hier auch um eine modifizierte Nos-Flasche bzw. Injektion handelt aber sicher bin ich mir nicht.

Würde mich über Beiträge freuen.

Besten Dank

Tito

Ähnliche Themen
83 Antworten

Nur mal ein kleiner Hinweis zum Thema CO2 : wenn du die Flasche im stehendem Zustand öffnest ist das Gas fast nicht sichtbar aber wenn du sie nun auf den Kopf stellst gibt es ne schöne Wolke. Und nebenbei CO2 ist sogar verdammt kalt was mit der Grund für die Sichtbarkeit ist. Aber ich rate trotzdem von diesem Sytem ab, da es nicht so angenehm sein wird wen man zu nahe an/in der Wolke steht (temp liegt irgendwo bei -195°C)

irgend wie liegt ihr falsch!!!!!!!!!!

ratet mal was das wirklich ist.

ich helf euch ein bischen

!!!!turbolader!!!!

!!!!kalte ladeluft!!!!

!!!!=höhere verdichtung+mehr luftvolumen!!!!

hats jetzt gefunzt????

 

die kühlen mit ?stikstoff oder irgenwas die ladeluft für den turbo

hört sich jetzt lächerlich an aber mein bus hat mit 1,6l 70 ps.

mit einem ladeluftkühler aus einem audi hat er ca.80ps.

und den ladeluftkühler mit stikstoff nochmal runtergekühlt bringt???

auf jedenfal mehr leistung

jetzt wo es so kalt draussen ist fährt mein bus mit den 70ps 150 km/h.es ist ein t3 mit 1,5 t lehrgewicht.

ich hoffe ich konnte auch ein wenig helfen(ich habs in irgend einer tunigseite gelesen)

die idee mit dem feuerlöscher ist nicht schlech weil irgend eine sorte von den dingern neben den löschen auch kühlt

und die sind co2 gefült

hallo!

bleibt doch mal locker!

ich sag es nochmal dieses system gibt es bei nx-technik, ohne ein lachgas system kaufen zu müssen!

www.nx-technik.de

in dem film war die anlage aber nicht einfach so da.

du hast ja recht mit deinem link nur!!!für 2%mehr leistung die kohle beim besten willen da müste mir einer fehlen.

im film hat sie den ladeluftkühler runtergekühlt um schlagartig mehr leistung zu bekommen.was soll das gerede "

och strafe na und wird schon nicht so doll"wenn ich nicht wenigstens die leistung dann habe?

in dem film hat die anlage nicht den llk gekühlt!

es handelt sich hie um ein system das den überflüssigen Druck aus der leitung abläßt!

das biringt bei einem beschleunigungsrennen ein paar zehntel!

da steht dann immer der richtige druck an!

es hat nichts mit dem llk zu tun!

wenn man es zur show benutzten will dann kann man die flasche auch mit co2 befüllen lassen, das ist billiger und hat den gleichen effekt!

aber wie schon mal gesagt da system gibt es nur bei www.nx-technik die haben da was gemacht das man es zur show fahren kann ohne eine komplete lachgas anlage einbauen zu müssen!

am 3. November 2003 um 18:34

Hallo zusammen,

bei mir gibts die Systeme ganz so wie ihr sie haben wollt. Ich stelle die Sets selber zusammen und habe Renn und Tuningerfahrung.

Bei mir gibts auch in Österreich und Deutschland zugelassene Stahlflaschen für Lachgas, CO2 oder sonstige Gase, welche sogar leichter als die amerikanischen Alu-Flaschen sind.

Komplett-Lachgasset: 650Euro

 

http://www.lachgastuning.at

lachgastuning@gmx.at

MfG Klaus

Geht es hier nicht eigentlich nur um den Effekt der auf die günstigste bzw. Preis/Leistung effektivste Art und Weise hergestellt werden soll!?

Es geht doch gar nicht um ein Lachgassystem o.ä.

Es geht lediglich darum auf Wunsch hin ein deutlich sichtbaren Strahl in die Luft entweichen zu lassen!

Und dabei soll der Effekt sowie der Einbau an sich sehr günstig sein! Klar kann man sich gleich eine Lachgaseinspritzung einbauen etc. man kann sich natürlich auch gleich ein neues Auto holen, am besten schon eins aus dem Film... nee nee.

Wir haben doch nicht umsonst über die Alternative mit diversen Düsen und Wasser gesprochen!

Was kostet es ein Wasserstrahl in die Luft entweichen zu lassen!? NIX! Wie gefährlich ist es Wasser mit sich zu führen oder in die Umlaufbahn zu spritzen!? - Gefahrenpotenzial bewegt sich zwischen kaum und gar nicht...

Zitat:

Original geschrieben von Ondar

Nur mal ein kleiner Hinweis zum Thema CO2 : wenn du die Flasche im stehendem Zustand öffnest ist das Gas fast nicht sichtbar aber wenn du sie nun auf den Kopf stellst gibt es ne schöne Wolke. Und nebenbei CO2 ist sogar verdammt kalt was mit der Grund für die Sichtbarkeit ist. Aber ich rate trotzdem von diesem Sytem ab, da es nicht so angenehm sein wird wen man zu nahe an/in der Wolke steht (temp liegt irgendwo bei -195°C)

Moin jungens,

Hab heute eher zufällig aber interresiert eure Diskussion verfolgt. Ich möchte mich auch gar nich weiter einmischen, aber mal eben zum Kommentar von Ondar:

Datt is ne janz üble Idee, die pulle aufn Kopp zu stelln. Du hast selbst gesacht das das Gas kalt ist, weil nämlich flüssig!

Wenn du die Flasche umdrehst, friert das Ventil ein, bzw es vereist (nicht ungefährlich). Da kannst die pulle vergessen.

Jeder der schon mal ne Bierzapfanlage aufgebaut hatt, weiss das man aus dem Grund die O-flasche nicht hinlegen darf.

(Bei Zapfanlagen besteht dabei übrigens LEBENSGEFAHR, weil der ganze Flaschendruck auf einmal auf das Fass gepresst wird und dieses euch dann ganz schnell um die Ohren fliegt).

Ich wollte euch aber getz nich das Biertrinken vermiesen.

in diesem Sinne: Prost!

das bauteil was du suchst nennt sich "Purge Valve"

Dieses Bauteil hat den zweck üderdruck der NOS flasche abzulassen, wlecher sich durch wärmeeinwirkung bildet!

die flasche sollte um die 90bar haben!

am 27. November 2003 um 9:34

Um die Aussage von Sixpack noch ein bisschen zu präzisieren - das Ventil wird verwendet, um Gasförmiges Lachgas in den Leistungen zwischen Flasche und Motor auszustossen und die Leitungen mit Flüssigem Gas zu füllen. Dadurch steht von Anfang (Start) an die Volle Mehrleistung zur Verfügung.

...und die Flasche sollte zwischen 50 und 60bar haben ;)

am 8. März 2004 um 15:37

POP OFF Ventil

 

Soweit ich weiss heisst dieses Ventil POP OFF.

Es entledigt sich des nicht benötigten Drucks um so genau auf den benötigten Druck zu gelangen.

Alles Quatsch, nach meiner Meinung

HUBRAUM STATT NOS

Themenstarteram 8. März 2004 um 22:24

geillllllllllll

 

das hab ich total vergessen das ich das mal hier reingestellt habe, aber leute nun mal erhlich das mit dem nos an der seite ist schon geil oder ?????

und die blow off ventil puuuuh hört mega geil an, wenn man es life hört

eine frage ...

wiso seit ihr alle von der nebelmaschineen theorie weggegangen ??

eine nebelmaschine ...

ein heizelement in dem nebelflüssigkeit erhitzt wird welche dann als gas ausströmt ...

also bei uns ind er firma (licht & tontechnik disco bälle ...) haben Nebelmaschinen welche eine nebelsäule von ca 7 meter macht!!!

also wenn man mit einer pumpe nebelflüssigkeit am krümmervorbei pumpt würde es wie eine nebelmaschine funktionieren ...

wiso einfach wenns kompliziert auch geht ???

teile ...

nebelflüssigkeits behälter

rückschlagventiele

pumpe

ein paar schläuche ....

 

müsste doch auch funzen ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Privater Motorsport
  5. 2 Fast and 2 Furious Effekt-Frage