2 er restauration auf DSF läuft jetzt voher auf Kabel 1

VW Golf 1 (17, 155)

Moin,
wers noch nicht gesehen hat hier der Scheunenfund der voher auf Kabel 1 lief.
Viel Spaß

Beste Antwort im Thema

Der Russe ist Grieche und war damals Vorstand vom GTI Club München mit nem sehr schicken Rallye Golf.

Über die Teile, die verbaut wurden, wurde per Telefon abgestimmt.
Zur Wahl standen damals z.B. der 2E ausm 3er oder der 1,8T (MKB unbekannt) ausm Beetle. Außerdem gabs drei Farben zur Auswahl, verschiedene Audiosysteme und diverse Felgen.

Das mit dem Xenon war damals heißes Diskussionsthema. Verbaut wurde was von Badcar, damals angeblich legal (wir wissens besser).
Nach dem Einbau wurde der Mist aber nicht mehr erwähnt...

31 weitere Antworten
31 Antworten

den spruch mit den 150 ps haben se aber in verbindung mit den achsen/bremse gebracht. ohne änderung hätt der golf das net lange mit gemacht. 😁

die achse vom golf 3 vr6...der einbau dauert nichtmal eine stunde, allerdings nur für unsere profis..... pfffff lol :P
die sprüche in der doku sind der bringer 😁

Zitat:

Original geschrieben von SerialChilla

Jack: Nur bei Spiegeln, die aussehen, wie verkrüppelte Ärmchen 😉

Zitat:

Original geschrieben von SerialChilla

Zitat:

Original geschrieben von Cabrioracer-Tr

Gerade wird die Kiste für den TÜV mit Originalteilen hergerichtet. Ich frage mich, warum die nicht nach dem Umbau den Golf getüvt haben? Jetzt müssen sie alles wieder runterreißen...
Sie wollten zeigen, wie einfach man nen alten Golf wieder straßentauglich machen kann, dann alles Stück für Stück machen.

Besonders schön finde ich übrigens den Satz gegen Ende: "150 Turbo-PS... dafür war der Golf niemals ausgelegt!"

Bei dem Satz dachte ich auch grad: Keine Ahnung vom G60

Aber bei den Spiegeln fällt mir ja jeder in den Rücken: Da sagt meine Freundin doch gerade: "Man sehen die Scheisse aus. Die sind ja noch schlimmer als Deine 😁" - zudem meint sie, der Sprecher sei schwul - so höre er sich jedenfalls an.

Ich hasse Werbeunterbrechungen!!!

Der Lack sieht klasse aus und der Motor ist quasi neu. Die hätten aber wenigstens noch neue Antriebswellen einbauen können. Die meisten Teile sind vermutlich gesponsort, deshalb die ständigen Herstellerangaben der Tuningteile.

Trotzdem schönes Auto! Ist jemandem bekannt, wo der Golf jetzt läuft und wie viel der beim Verkauf gebracht hat? Vielleicht ist der aktuelle Besitzer hier im Forum unterwegs..? 😁

Ähnliche Themen

Schön, dass man den Golf jetzt nicht einmal im fertigen Zustand sehen konnte...

Naja, ich google den mal.

der wagen ist top! - ende...dann labert da irgendwer von "die hand ging in den genitalbereich.... hmpf...nichtmal nen bissel gezeigt wie der golf sich fährt und im vollen glanz strahlt

Zitat:

Original geschrieben von Cabrioracer-Tr

Schön, dass man den Golf jetzt nicht einmal im fertigen Zustand sehen konnte...

Naja, ich google den mal.

http://www.kabeleins.de/auto/tuning/artikel/01183/

Da kann man noch aufrecht drunter durchlaufen, ohne sich zu stoßen...

Schon oft angeguckt, immer wieder geil.

Bei Youtube sind auch die zusammenfassungen zusehen von Kabel 1.

Mich würde interessieren ob der Wagen noch lebt..
Und wer ihn gefahren hat oder fährt.

Edit: Helmut E. aus Dortmund

Im Telfonbuch: 17 Gesamttreffer
privat (2), gewerblich (15)

Würde sich wahrscheinlich lohnen alle durchzurufen und ma runter zufahren und den anzugucken. :-P

Der is bestimmt an so nen 18 Jährigen gestörten geraten der den armen Golf jetz ohne ende tritt und runterreitet!

Der Gewinner wollte das Ding sofort wieder verkaufen, glaube damals für ca. 25tausend über verschiedenen Gebrauchtwagenbörsen, wurde ihn da aber nicht los. Der ganze Kram steht übrigens im großen Thread.

Ich liebe die Farbe! Kann man die beim Lacker mischen lassen?
Die Umbauten von Kabel1 sind meist sher schön, nur manchmal hamse echte Klöpse drin. Wie hier die Spiegel oder die Carbon-Fußmatten beim Manta. Passt ma gar nich.
Haben die das alte vordere Motorlager wirklich wieder eingebaut?
Und Hut ab DSF, vor diesem grandiosen Übergang zur nächsten Sendung 😁

Die Farbe war ein Versuchslack von BASF Coatings.

Ich hätte den Golf sofort genommen und nur kleine Veränderungen vorgenommen.

Zum Sprecher: man kann von einem Off-Sprecher und Moderator nicht verlangen, dass er sich im Tuningbereich auskennt und 10 Jahre Erfahrung im Bereich Golf 2 Technik hat. Der bekommt wohl ein paar Daten vorgelegt die er ein einen Text verpackt.

Einen Wahnsinn fand ich die Lackierung selbst, bzw. die Vorarbeiten! Was wurde da gefüllert, geschliffen, gespchtelt, wieder gefüllert, ...

ist schon nen schickes teil aber halt einfach zu hoch und felgen dieser art hat a fast jeder da hättens schönere nehmen können und des mit den spiegeln ist halt naja

so wies ausschaut waren die spiegel am schluß in wagenfarbe lackiert. also noch akzeptabel. 🙂

http://www.kabeleins.de/.../index_7.php
Ist das der Gewinner vom Golf.
OMG.

Deine Antwort