2-Din Radio - Nachrüstungsfragen
hallo,
ich möchte mir sowas einbauen mit einer rückfahrkamera:
http://www.amazon.de/.../ref=asc_df_B0082A8V569478735?...
http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?...
funktioniert dann überhaupt über dem radio noch das kleine ford display, wo parkpilot usw angzeigt werden ?
ciao
Beste Antwort im Thema
Mal ne generelle Frage...wieso kaufe ich mir so ein Auto und tausche das dann (meiner Meinung nach völlig ausreichende) Radio gegen ein billiges Chinaimitat aus, dessen Funktionalität mit Sicherheit nicht zu 100% gegeben ist, Basisfunktionen wie Datum etc. nicht mehr funktionieren und es dazu optisch noch billig aussieht? Dass ich 100 mal mehr Farben im Display beim Radiohören hab? Dass eine drehende 3D CD im Display erscheint? Ein Navi das wahrscheins essentielle Dinge nicht beinhaltet wie sie schon jedes Tomtom oder Navigon für 200 EUR haben? Dass ich Filme beim Autofahren schauen kann was a) nicht erlaubt weil b) gefährlich, oder ich mir irgendwelche Fotos reinziehen möchte was so sinnvoll ist wie einen Mixer im Auto zu betreiben?
Da kann ich es echt sogar mehr verstehen wenn manche hier mit Federn und Monsterschlappen plus Auspuff sämtliches Comfortgefühl vom Focus kaputt machen...und selbst das kann ich schon gar nicht verstehen.
109 Antworten
Hallo, wer interesse hat, habe noch das Kenwood DNN 9230DAB mit Focusblende und Canbus Adapter Version großes (Farbdisplay über Radio) abzugeben.
Ist eine Alternative zu Sync 2 halt mit Android.
Gruß
Björn
Ähnliche Themen
hab die blende mit canbus adapter inkl lenkradfernbedienung unterstützung für das pioneer und den warnblinkschalter bei sls24 bestellt. hat damals alles zusammen ca. 200€ gekostet. und wegen dem display da oben hab ich mir dann auch gedanken gemacht und die instrumente eingebaut. ist für mich wichtiger zu wissen was die batterie und was der ladedruck macht als zu wissen wie ich automatisch einparken soll. ich hatte aber auch das kleinste radio drin.
Servus,habe mir für meinen Focus Bj 2011 mit kleinem Display bei acv für ein Alpine Radio ein Adapter bestellt,das Radio funktioniert wie es soll nur der kleine mitgelieferte Lautsprecher für das akustische Park Distanz Controll System bleibt still,er gibt keinen Muks von sich.Weiss jemand was ich falsch gemacht habe? der Stecker des Lautsprechers passt nur an einer Stelle,verwechseln kann man eigentlich nichts,oder muss da vom Ford Händler noch was freigeschaltet werden da ja der Piepser orginal im Werksradio verbaut ist.Gruss
der pdc ton sollte eigentlich gleich aus dem kleinen lautsprecher kommen, der ton ist zwar vergleichweise leise im gegensatz zum original aus den lautsprechern aber im nachhinein ist das sogar besser weil es einem nicht so voll plerrt. hast du schon mal die kabel direkt an dem kleinen lautsprecher überprüft? bei mir ist nach mehrmaligem ausbau ein kabel abgerissen. die kabel sind extrem dünn. ansonsten den adapter umtauschen lassen wenn sonst alles richtig angeschlossen ist?
Zitat:
@frankp82 schrieb am 12. November 2015 um 17:31:03 Uhr:
der pdc ton sollte eigentlich gleich aus dem kleinen lautsprecher kommen, der ton ist zwar vergleichweise leise im gegensatz zum original aus den lautsprechern aber im nachhinein ist das sogar besser weil es einem nicht so voll plerrt. hast du schon mal die kabel direkt an dem kleinen lautsprecher überprüft? bei mir ist nach mehrmaligem ausbau ein kabel abgerissen. die kabel sind extrem dünn. ansonsten den adapter umtauschen lassen wenn sonst alles richtig angeschlossen ist?
Danke,wo hast du denn deinen Adapter(Interface) her? und für welchen Radiotyp(Marke) hast du mir vieleicht einen Link dazu? Gruss
Zitat:
@frankp82 schrieb am 12. November 2015 um 19:17:31 Uhr:
meinen hab ich von sls24 für ein pioneer radio. drin war das kleinste radio von ford.
Servus,und dein Piepser für das PDC funktioniert tadellos? war er auch beim Kabelbaum(Interface) dabei?
Zitat:
@frankp82 schrieb am 13. November 2015 um 00:36:17 Uhr:
ja, bei mir funktioniert der super. war alles beim adapter mit dabei gewesen.
Servus,wenn du mir jetzt noch genau zeigen könntest welcher Adapter das war(Nummer,Link dazu) wäre mir sehr geholfen.Danke und Gruss
Zitat:
@frankp82 schrieb am 13. November 2015 um 13:14:55 Uhr:
das ist das was ich bestellt habe und das funktioniert alles
Servus,danke für alles habe mir den Adapter jetzt dort auch bestellt.