2-Din Radio - Nachrüstungsfragen

Ford Focus Mk3

hallo,

ich möchte mir sowas einbauen mit einer rückfahrkamera:

http://www.amazon.de/.../ref=asc_df_B0082A8V569478735?...

http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?...

funktioniert dann überhaupt über dem radio noch das kleine ford display, wo parkpilot usw angzeigt werden ?

ciao

Beste Antwort im Thema

Mal ne generelle Frage...wieso kaufe ich mir so ein Auto und tausche das dann (meiner Meinung nach völlig ausreichende) Radio gegen ein billiges Chinaimitat aus, dessen Funktionalität mit Sicherheit nicht zu 100% gegeben ist, Basisfunktionen wie Datum etc. nicht mehr funktionieren und es dazu optisch noch billig aussieht? Dass ich 100 mal mehr Farben im Display beim Radiohören hab? Dass eine drehende 3D CD im Display erscheint? Ein Navi das wahrscheins essentielle Dinge nicht beinhaltet wie sie schon jedes Tomtom oder Navigon für 200 EUR haben? Dass ich Filme beim Autofahren schauen kann was a) nicht erlaubt weil b) gefährlich, oder ich mir irgendwelche Fotos reinziehen möchte was so sinnvoll ist wie einen Mixer im Auto zu betreiben?

Da kann ich es echt sogar mehr verstehen wenn manche hier mit Federn und Monsterschlappen plus Auspuff sämtliches Comfortgefühl vom Focus kaputt machen...und selbst das kann ich schon gar nicht verstehen.

109 weitere Antworten
109 Antworten

kann ich dir nur zustimmen: myford touch ohne Sync wäre optimal! Hauptsache ein schöner großer touchscreen. Aber ich hab myford touch bisher nur in Kombination als High End Version von Sync wahrgenommen. Müßte man irgendwie noch an die Info rankommen ob das auch einzeln nur mit sound&connect rauskommt Schaun wir mal, aber ich bin da ein wenig pessimistisch

Wird nicht passieren, denn Sync ist nicht nur die Sprachsteuerung, sondern die gesamte Software und Hardwareplattform die dahinter steht und alles zusammenführt, daher auch der Name

Hi ich hab auch ein anderes einbauen lassen.
Das ist ein Pioneer und eine Rückfahrkamera hab ich auch gleich mit einbauen lassen.
Bin sehr zufrieden damit, der einzigste Nachteil ist, dass sich die nur noch die Uhr aber leider nicht mehr das Datum einstellen lässt.
Damit kann ich aber gut leben.

http://static.motor-talk.de/.../radio1-3147247707540013726.jpg

Zitat:

Original geschrieben von renmer

Hi ich hab auch ein anderes einbauen lassen.
Das ist ein Pioneer und eine Rückfahrkamera hab ich auch gleich mit einbauen lassen.
Bin sehr zufrieden damit, der einzigste Nachteil ist, dass sich die nur noch die Uhr aber leider nicht mehr das Datum einstellen lässt.
Damit kann ich aber gut leben.

http://static.motor-talk.de/.../radio1-3147247707540013726.jpg

cool !!!

das sieht wenigstens noch geil aus.

was hast du denn insgesamt bezahlt ?

Ähnliche Themen

@renmer Du hast die selbe Blende wie ich nur das meine lackiert ist😉

Wie schon weiter oben geschrieben hat mein Pioneer LEIDER die IPOD Steuerung vorne 😠 und da ich keine Kabel vor mir haben wollte wurden sie kurzum unter das Radio gelegt und enden im Handschuhfach 😁

Ich muss einigen hier rechtgeben das man kein Divix usw im Auto braucht, aber da ich sowiso die Komplette Anlage umgebaut habe (V+H Türen ,2 Entstufen, DSP-Pozessor , 2 x15" Subwoofer usw.) und ich den Pioneer noch von meinem Fiesta ST hatte , habe ich mich halt entschieden diesen einzubauen.
Der nächste Winter kommt bestimmt - und dann wird an der Blende noch Hand angelegt, da das Teil leider nur aus billig Plastik ist, kann man von Qualität bei weitem nicht sprechen. Der Pioneer wird eventuell
durch einen Alpine mit DSP und Rückfahrcamera ersetzt .😰

mfg sigi 😎

Hallo RyooN,
danke erst mal.
Ich hab alles in allem ca. 2000,- Euro bezahlt.
Der Preis setzt sich zusammen aus dem Navi Pioneer Avic 940BT(ca.900€), der Radioblende(ca.150€), dem Subwoofer(ca.300€), der Rückfahrkamera(ca.100€),diverse Kabel und Kleinmaterial und dem Einbau. Wobei das Navi jetzt schon deutlich günstiger zu haben ist.
Das ist zwar ein stolzer Preis, ich muss aber noch dazu sagen, dass es trotzdem noch günstiger ist, als wenn ich das Sony Radio mit Navigation, das Soundsystem und die Rückfahrkamera von Ford genommen hätte. Und es sieht bedeutend besser aus!
MfG
renmer

Zitat:

Original geschrieben von daniels7

Wird nicht passieren, denn Sync ist nicht nur die Sprachsteuerung, sondern die gesamte Software und Hardwareplattform die dahinter steht und alles zusammenführt, daher auch der Name

Du hattest doch vor, dir das Sync eines ST mal einbauen zu lassen? Gibts da schon Neuigkeiten? Inwieweit wird das ohne das 8Zoll TS funktionieren? Die Grafikausgabe auf dein 5Zoll Navi wird es ja sicher nicht 1 zu 1 wiedergeben?!

Aber 2000€ sind schon ne Hausnummer. Da will ich gar nicht mehr wissen was sync und TS als Nachrüstoption kostet. 😁 Das System gibts aber nur mit dem kleinen Display vom Trend wenn ich mich grad nicht irre? Würde für mich schonmal ausfallen...

Zitat:

Hallo RyooN,
danke erst mal.
Ich hab alles in allem ca. 2000,- Euro bezahlt.
Der Preis setzt sich zusammen aus dem Navi Pioneer Avic 940BT(ca.900€), der Radioblende(ca.150€), dem Subwoofer(ca.300€), der Rückfahrkamera(ca.100€),diverse Kabel und Kleinmaterial und dem Einbau. Wobei das Navi jetzt schon deutlich günstiger zu haben ist.
Das ist zwar ein stolzer Preis, ich muss aber noch dazu sagen, dass es trotzdem noch günstiger ist, als wenn ich das Sony Radio mit Navigation, das Soundsystem und die Rückfahrkamera von Ford genommen hätte. Und es sieht bedeutend besser aus!
MfG
renmer

Wie kommst du denn auf den Trugschluss das es billiger wäre?

Hab all das gleiche von Ford original für über tausend weniger, inkl. Subwoofer, Rückfahrkamera, Navi etc. und über das besser aussehen lässt sich wohl streiten, das original sieht einfach stimmiger aus und ist während der Fahrt leichter und vor allem sicherer zu bedienen.

@Rocketsurfer:
Gibt leider weder von mir noch von Dodo2801 bisher Neuigkeiten dazu, unsere Händler schweigen sich aus
Das Sync was es jetzt gibt ist ja nur ne Lite-Variante vom original, die damit nicht viel zu tun hat, auf dem Modul läuft lediglich die Sprachsteuerung und Sachen wie die Anzeige von SMS und der Notrufassistent, es hat also keine bzw. eine sehr beschränkte grafische Ausgabe von der man am Radio nicht viel sieht, das bleibt größtenteils wie vorher

Ich würd mal schätzen das die Nachrüstung von Sync2+MFT2 ca. 1000-3000€ kosten wird, aber genau weiß man es wohl erst wenn es die Teile als Ersatzteile gibt

Zitat:

Wie kommst du denn auf den Trugschluss das es billiger wäre? Hab all das gleiche von Ford original für über tausend weniger, inkl. Subwoofer, Rückfahrkamera, Navi etc.

Du kannst nicht die Preise nehmen, die als Aufrüstoption beim Titanium stehen.

Das sind Packetpreise, die nicht den reelen Wert wiederspiegeln. So kostet beim Titanium das Soni Navi mit Soundpacket 995€, beim CE kostet das Sony Navi schon 1560€ und da ist noch kein Soundpacket dabei. Beim Trend und Ambiente wird das gleich gar nicht angeboten. Wenn man das System in einen Ambiente einbauen lassen würde, ist man locker bei den 2000€.

Zitat:

und über das besser aussehen lässt sich wohl streiten, das original sieht einfach stimmiger aus

Das es besser aussieht ist meine persönliche Meinung, die keinesfalls die Originalausstattung kritisieren soll.

Zitat:

und ist während der Fahrt leichter und vor allem sicherer zu bedienen.

Das kann ich nicht nachvollziehen, da ich das Pioneer genau so über die Lenkradfernbedienung bedienen kann wie jedes andere Radio auch.

Mfg

renmer

Zitat:

Zitat:

und ist während der Fahrt leichter und vor allem sicherer zu bedienen.

Das kann ich nicht nachvollziehen, da ich das Pioneer genau so über die Lenkradfernbedienung bedienen kann wie jedes andere Radio auch.
Mfg
renmer

Das bezog sich jetzt auch nicht auf Dinge wie Lautstärke oder Skip sondern eher auf Sachen wie "wie komme ich jetzt nach Hause".

Das sind beim Sony-Navi 3 Tastendrücke ohne hinzusehen, genauso wie mal eben schnell zwischen den Funktionen zu wechseln. Bei nem Touchscreen schafft man das so gut wie nie ohne die Augen von der Straße zu nehmen

Finde Touchscreen eh assozial - wegen der Fettpfoten.

Zitat:

Original geschrieben von racemondi

Finde Touchscreen eh assozial - wegen der Fettpfoten.

so schlimm ist jetzt aber nicht wirklich. die displays sind mit einer ölabweisenden schutzschicht überzogen. ähnlich wie beim iphone. die fingerabdrücke sieht man dann auch so gut wie nur bei direketer lichteinstarhlung.

ja aber ohne fingerabdrücke wäre halt natürlich geil ^^

ich frage mich ob das ford touch qualititativ und soundtechnisch hochwertiger als ein alpine INE-W920R - Advanced Navi Station ist. also ich glaube das nicht wirklich, weil alpine in sachen radios und sound wirklich immer wieder neue maßstäbe und referenzen setzt.

ich weiß noch wie ich bei meinem alten fiesta mk6 nur das ford radio gegen ein alpine ausgetauscht habe. der unterschied war direkt wie tag und nacht. das radio hat so einen übertrieben guten sound aus den standard boxen rausgeholt, dass neue boxen überflüssig waren.

hmmm...bin mir noch nicht sicher was ich machen soll...ford touch oder alpine...tendiere aber eher zu alpine ^^

Ich persönlich favorisiere immer noch Pioneer, aber jedem das Seine.

Alpine 🙂

Ich würde auch zum Alpine tendieren, alternativ kannst du dir auch mal das Clarion NX502E anschauen 🙂
MfG
renmer

Deine Antwort