2,8er = lahme krücke?!
moin! hab spasseshalber mal nen kleines rennen gegen nen kumpel mit nem passat vr6 gefahren.
er 12V 128kW, ich 30V 142kw. er 1,4t, ich 1,6t.
leistungsgewicht bei ihm also 10,94kg / 1 kW und bei mir 11,26kg / 1 kW. ok, er hat ein besseres leistungsgewicht, aber ich hab doch mehr drehmoment als der vr6. ist das normal das ich gegen den vr kein land seh oder stimmt was mit meinem motor nicht?!
Beste Antwort im Thema
bau nen Tacho vom V8 ein, dann sollte auch die 300 machbar sein 🙄
87 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Masmat21
was habt ihr denn für probleme mit euren 2,8 ich hab nen 2.4 und 260 so leicht berg ab läuft der auch
Der 2.8er läuft laut Werksangabe keine 240 und du fährst mit deinem 2.4er 260km/h - man merkt das wieder Ferien sind.
Zur Abwechslung vielleicht mal auf das Navi gucken und nicht auf den Tacho. Ach ja, bergab fährt mein TDI auch 280, muß nur steil genug sein... 🙄
Ja da gebe ich daric recht. Mein 2,4er ist mit 222kmh eingetragen. Bin aber bis jetzt erst auf 200kmh gekommen. Das reicht auch und was mir an der Maschine gefällt ist das ich auf kaum 4000 umdrehungen bin. Das er kein racer ist wird doch wohl jedem klar sein.
Aber das ist der 2,8er auch nicht....... Wie steil es sein muß das man auf 260kmh kommt möchte ich gar nicht ausprobieren. 😁
Mir reicht der 2,4er obwohl man ja bekanntlich immer gieriger wird. Behaupte wenn ich mir als nächstes den 2,7 BT hole dann kommt danach 3,0 oder sogar 4,2. Schön wäre es aber irgendwann muß auch mal gut sein.
Ein schönes fahren hat man alle mal auch im 2,4er und das ist die hauptsache.
mfg
laut Navi 248KMh wers nicht nicht glaubt ich poste mal ein Foto wenn ich nächste mal auf autobahn bin!!! also ehrlich mal das ist er schon immer gelaufen!! 200 läuft meiner im 4gang so bei 205 schalte ich in 5gang allerdings ist er da bei 6800 umdrehung. aber laufen tut der das ohne probleme!!
bei mir im 2,8er automatik quattro laut digitalanzeige in der klima 242 spitze geschafft. mehr ist ums verrecken nicht möglich. eingetragen sind 227
Ähnliche Themen
Zitat:
was habt ihr denn für probleme mit euren 2,8 ich hab nen 2.4 und 260 so leicht berg ab läuft der auch ;-) 2,8 bmw mit 198 ps lässt er zwar nicht stehen aber weg kommen tuhen die auch nicht und irgendwelche 1,9 oder 2,0 liter diesel sind ja wohl überhaupt kein problem ausser der 2 liter 16v diesel mit 176Ps da wirds schwer dranzubleiben. was ich festgestellt hab ist wenn man unterschiedlich abgefahrene reifen hat dann sollte man asr esp aus machen um ordentlich von der stelle zukommen.
Mir gings ja auch nicht (wie man leicht herauslesen kann) um die Endgeschwindigkeit sondern den Sprint und von 0-100 und da tut er sich definitic schwer außer du bist bereit einen konstanten VErbrauch von 54l zu haben
Zitat:
laut Navi 248KMh wers nicht nicht glaubt ich poste mal ein Foto wenn ich nächste mal auf autobahn bin!!! also ehrlich mal das ist er schon immer gelaufen!! 200 läuft meiner im 4gang so bei 205 schalte ich in 5gang allerdings ist er da bei 6800 umdrehung. aber laufen tut der das ohne probleme!!
kasseler berge runter könnte das eventuell kurzfristig klappen, aber nicht auf ebener strecke mit nem 2,4er. und auch nicht mit nem 2,8er. ca. 254 hab ich auf ebener strecke im tacho.im navi sind es aber nur 242 und dann ist ende im gelände.
getestet a27 > a7. also cuxhaven bis dortmund. btw. getankt war ultimate mit 102 okt. fzg. leer bis auf mich und beifahrer. gutes wetter. kein gegenwind, wenn eher das gegenteil.
bei dem "nordsee-test" sind mir beide flex-/hosenrohre eingelaufen.
nu kann ich im 1.ten und 2.ten vertikal abheben statt vorwärts zu kommen.
dazu kommt navi ist nicht = navi. es gibt welche die berechnen aus 3 positionen und andere aus 8.
die schwankungen sind nicht sehr grob, können aber unter umständen auch was ausmachen bei dementsprechenden geschwindigkeiten.
und wenn du bis auf 6800 upm im 4ten gehst und das öfter machst, dann wohl auch in den anderen gängen, da wirst du wahrscheinlich wohl auch nicht lange 2.4er-fahrer sein. außer du holst dir den nächsten. robust heißt nicht radladerqualität oder nascar.
wenn du so schnell fährst, dann teile mal bitte mit, wo?
gruß, bobby
Ich weiß ehrlich gesagt nicht was ihr für wahnsins Autos fahrt! Mein 2.8er ist damals laut gps ca. 230 gefahren. Warum soll ich mir dann nen 4,2er holen wenn ich mit dem 2.4er auch schon 250 fahren kann??? 🙄
Zitat:
Original geschrieben von cruisermac
wenn ich mir als nächstes den 2,7 BT hole dann kommt danach 3,0
Das wäre so rum aber etwas unlogisch 😉
Wenn nen 2.7t hast brauchste im leben kein 3.0 mehr und wenn dir der nicht mehr reicht lässte chippen und kommst auch auf mehr als 4.2 nur halt weiterhin mit 6 statt sicher auch netten 8 Zylinder.
Ich find ja wenns nicht gerad ein V8 aus Leidenschaft sein soll und einem der RS zu teuer ist dann ist der 2.7t schon die perfekte Lösung für dieses Auto.
Ich hatte 2 2,4er und beide schafften nicht mehr als 220. Bergab mit Rückenwind is schon was drinne, aber sonst nicht.
Jetzt fahre ich den hier angesprochenen 28er BMW mit 193PS wie der Audi 2.8er auch, ich bin auch schon 2.8er Audis gefahren und die kommen nicht an den BMW ran.
Auf das Bild vom Tacho/Navi bin ich gespannt 😁
So für Leute die denken ich erzähl euch hier was von ner wurst suppe das war gerade strecke A38 und mein Tacho lügt nicht. hab nur fest gestellt das Foto schießen und fast 250 fahren eine heikle angelegenheit ist. deswegen auch das 1 verwakelt. Audi A6 2,4 165PS motorkennb. AGA 196600 Kilometer runter 8x18 zoll felgen, 235 latschen. das war wie gesagt nur gerade strecke Berg ab läuft er Tacho Anschlag man beachte auch die schöne außentemp. Öl hatte 120Grad. was habt ihr denn für 2,4 oder 2,8???????? erzählt ruhig mal
So Herzchen.
Jetzt nimmst ein sehr Hochwertiges Navi was die Topspeed speichert oder eine Drift-Box oder Performance-Box und machst die ganze Sache nochmal.
Mein 2.8er lief damals 250lt Tacho mit 225/40 18 auf 8x18.Laut Navi bin ich auf 218 gekommen.
Und jetzt kommst du und willst sagen dein Tacho lügt nicht??
Ich fall um.
Tachowerte und die reelen Werte kannst du absolut nicht vergleichen.
Aber ist ok.Deiner läuft 250lt Tacho.
ja bekommen wir auch noch hin! Ich glaub einfach nicht das das hier keiner glaubt aber bekomm ich hin mein Navi speichert Top speed und durchschnictt fahre am montag in urlaub mache auch da ein foto vom NAvi!
Da muss ich Rene recht geben Audi TAcho sind dafür bekannt etwas optimistisch zu sein.
Gruss Scholli
ja ein bißchen ist ja auch okay aber keine 35 KMh ich hab die erfahrung gemacht das es so 8kmh sind mit 16zoll noch ein wenig mehr.
Zitat:
ja ein bißchen ist ja auch okay aber keine 35 KMh ich hab die erfahrung gemacht das es so 8kmh sind mit 16zoll noch ein wenig mehr.
Ja, bei einer Geschwindigkeit von 50 km/h.
Hast du Dir deine Tachoskala mal genau angesehen?