2.8 V6 Betriebskosten
Hallo,ich überlege mir einen Vectra GTS 2.8 V6 230 PS zu kaufen,meine frage:Wie ist das Fahrzeug in der Versicherung gestaffelt und was kosten die Steuern im Jahr?Danke
Beste Antwort im Thema
Daß ein Vectra C nicht mehr zum Tarif eines Vectra B oder gar Vectra A betreibbar ist, das ist eigentlich klar, ist auch ne andere Liga. Genauso wenig ist ein W211 oder ein W212 mit einem W123 vergleichbar.
Meine Meinung ist jedoch, daß der Vectra C immernoch einen sehr guten Kompromiss zwischen Wartungskosten, Anschaffungskosten und Nutzwert bietet. Weiterhin MUSS man ja nicht immer das Pech haben, daß Antriebswellen oder Lenkgetriebe kaputt gehen (wobei das alles auch bei einem Benz, BMW, Audi, ... kaputt gehen kann und dann da sicherlich nicht billiger ist).
Wenn ich mir vor Augen führe, wie viel Kohle mein Vater für die jährliche Inspektion seines W211 E350 löhnt, da kann an meinem OPC aber ganz nett was kaputt gehen damit ich das aufhole.
Gruß
Jürgen
79 Antworten
Hi !
Mein 2.8er verursacht momentan Kosten von etwa 20,2 Cent pro km (Benzin, Steuer, Versicherung, Kundendienst, Autowäsche, ...) ohne Wertverlust.
Ich fahre den Wagen jetzt 1 Jahr. Rechne ich jetzt 4000 € Wertverlust dazu bin ich bei etwa 45 cent/km.
Ich fahre allerdings nur ca. 15 tkm im Jahr.
Gruß
Karl
Zitat:
Original geschrieben von gas_vectra
Hallo
meine Kosten im Moment (10Tkm mit Autogas 14,7l/100km)
pro 100km ohne Benzin 8,6€
pro 100km mit Benzin 9,3€wenn ich mit Super Plus fahren würde wären es zirka 18Euro
MfG gas_vectra
Sag halt einfach dem Steuerzahler, Danke !!!
Gruss Harry
Keine Ursache 😁