ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Signum V6 Turbo- kommt weg

Signum V6 Turbo- kommt weg

Opel Signum Z-C/S
Themenstarteram 22. Januar 2011 um 18:45

Hallo zusammen,

unser Siggi muss weg, schweren Herzens.

Das Fahrzeug wird nicht aufgrund von Mängeln verkauft.

Für alles Interessenten hänge ich den Link hier an.

Ja ich weiss dafür gibt es einen Teilemarkt aber ein kleines bisschen Pushen muss sein :-)

Dankeschön

Alle Fragen zu dem Wagen beantworte ich natürlich gerne per PN oder Mobil 0172 / 577 55 05

Probleme gab es übrigens keine. Das könnt ihr natürlich anhand meiner Beiträge rausfinden :-)

Motor-TALK

http://www.motor-talk.de/.../opel-signum-2-8-v6-turbo-t3080729.html

MOBILE.DE

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Imag1397
Imag1446
Imag1443
+2
Ähnliche Themen
22 Antworten

Hi Opel-Dortmund,

Ich will Dir Deine Illusion nicht rauben, aber bist Du sicher, dass Du einen jetzt 6 Jahre alten Signum MIT Leistungssteigerung aber OHNE TÜV-Abnahme zu dem Preis los bekommst?

Bei Bild 4 von 5 bei Mobile.de könntest Du Probleme mit dem Copyright von Opel bekommen;)

Was ist mit Bild 5? Den Schriftzug dürfte er selbst fotografiert haben.

Führst Du einen Fahrzeugwechsel durch oder benötigst Du schlicht den Wagen nicht mehr?

 

Grüße

Also der Preis ist einfach überzogen!

Da wirste wohl sprichwörtlich auf die berühmten zwei Dummen warten müssen! *Jeden Tag stehen zwei Dumme auf , nur einen von den beiden musste erwischen!*:D

Mindestens zwei Riesen runter und selbst da wirste noch etwas länger warten müssen!:rolleyes:

Themenstarteram 23. Januar 2011 um 12:27

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Hi Opel-Dortmund,

Ich will Dir Deine Illusion nicht rauben, aber bist Du sicher, dass Du einen jetzt 6 Jahre alten Signum MIT Leistungssteigerung aber OHNE TÜV-Abnahme zu dem Preis los bekommst?

Der Preis ist ja VB.

Die Abnahme mache ich für den Käufer gegen Aufpreis gerne. Alternativ nehme ich die Leistungssteigerung per IPF raus.

Es ist natürlich schwierig aus der Ferne zu überblicken wie gut das Fahrzeug in Schuss ist.

Keine Probleme sehr gepflegt, 44tsd auf der Uhr.

Selbst die Leistungssteigerung wurde bisher so gut wie nicht benutzt.

Aber ok das weiss man von aussen natürlich nicht.

Beil Bild 4 habt ihr Recht. Bild 5 ist von mir.

Es ist ein Notverkauf und sollte daher recht schnell gehen.

Ich würde so ein Fahrzeug sonst niemals verkaufen

Danke und Gruß

Zitat:

Original geschrieben von REDFOX0815

Also der Preis ist einfach überzogen!

Da wirste wohl sprichwörtlich auf die berühmten zwei Dummen warten müssen! *Jeden Tag stehen zwei Dumme auf , nur einen von den beiden musste erwischen!*:D

Mindestens zwei Riesen runter und selbst da wirste noch etwas länger warten müssen!:rolleyes:

Naja, Tatsache ist, dass 2.8V6 derzeit nicht wirklich günstiger mit dieser Laufleistung bei mobile drinstehen. Aber grade beim Theme Tuning sind einige Interessenten sehr vorsichtig. Keiner weiß, wie der Besitzer tatsächlich gefahren ist. Und die Leistung wird auch sicher mehr als einmal ausgenutzt worden sein, sonst hätte sie der Besitzer ja nicht nachgerüstet.

Tja , gerade bei Notverkäufen muss mann Abstriche machen.............erwähne es nur nicht , wenn ein potentieller Verkäufer kommt , denn dann wird gehandelt wie auf nem türkischen Basar!:D

Themenstarteram 23. Januar 2011 um 12:51

Ja Red, da hast du Recht :-)

am 4. Februar 2011 um 15:17

Hey,

in Deinem Mobile "Angebot" kann ich nichts von der EDS Phase lesen!

Wieso nicht, selbst wenn die Software runtergenommen wurde und du diese nicht erwähnst, existieren Deinen Beiträge hier nach wie vor.

Du währst nicht der erste User, der nach dem verschwiegenem "Tuningverkauf" hinterher in Erklärungsnöte kommen würde...

Auch wenn das sehr noch erhobenen Zeigefinger klingt, aber jeder sollte wissen was er kauft. Und wenn jemand sich für Tuning entscheidet, sollte er wissen, dass das im Nachgang bei einem Verkauf Folgen haben kann.

Trotzdem viel Erfolg bei dem Verkauf!

MFG

Themenstarteram 4. Februar 2011 um 15:41

Um Gotteswillen, ganz ruhig Kleiner... :-)

Niemand möchte etwas verschweigen ich am wenigsten. Fahrzeug ist ja ne 230 PS Basis und steht mit 250 drin.

Das entspricht exakt der Leistung die er momentan hat. +/- natürlich.

Was soll ich die Box nicht erwähnen wenn ich das IPF danach ja sowieso nicht mehr nutzen kann.

Glaub mir, jeder kann sich glücklich schätzen der das Fahrzeug bekommt.

Das einfachste bei einem Privatverkauf, nur nebenbei, ist es übrigens gleich auf solche Beiträge wie die bei Motor-Talk hinzuweisen.

Bis dahin... mach dir keine Kopf es ist alles richtig so.

Mit bestem Gruß aus Dortmund

Patrick

am 4. Februar 2011 um 16:39

Hey,

naja ich sehe schon einen Unterschied darin, ab Du den (wie von Dir angegeben) mit ca. 290 PS gefahren bist, oder der Wagen 250 PS hat...

Zumal ein kaum versierter Opel - Einsteiger den Unterschied zwischen dem Signum V6 Turbo und dem Signum V6 Turbo S nicht kennen wird.

Die 250 PS würden auf mich auf einen Turbo S deuten, dass ist aber keiner...

Bei einem Motorschaden macht Opel einen Unterschied zwischen "echten" Turbo S und gechipten EDS V6 Turbo...

Offen und ehrlich wäre für mich, wenn da stehen würde:

- Der Wagen wurde von xx bis xx mit der EDS Phase 1 (ca. 290 PS) gefahren, die Software wurde zum Verkauf auf folgende Leistungsdaten geändert.... aus folgenden Gründen geändert... .

Du währst rechtlich auf der sicheren Seite. Hat der neue Besitzer kurz nach dem Kauf Probleme (Kupplung, Turbo, Motor, Antriebswellen etc.) und bekommt über dieses Forum raus, dass der Wagen mehrere TKM mit ca. 290 PS gefahren wurde, fangen die Diskussionen an...

Aber das soll Dein Bier sein, es war auch nur ein nett gemeinter Denkanstoß, es sollte nicht belehrend wirken...

Grüße

Themenstarteram 4. Februar 2011 um 16:57

ne ne gar kein Problem.

Vielen Dank auch für den Hinweis.

.Selbstverständlich erfährt der Käufer "alles".

Ich wäre ja auch dämlich wenn ich es nicht in den Kaufvertrag aufnähme.

Übrigens gibt es keinen Unterschied zwischen den beiden Modellen.

Selbst die Steuergeräte waren teilweise die gleichen.

Schönen Gruß

Na das muss ihm erstmal Nachgewiesen werden, das er mir 290 PS gefahren ist.

Schreiben kann er ja viel.

 

@ TE

Ich denke Du machst das schon richtig.

Der Preis ist Okay für so ein Auto.

Aber ich würde ihn direkt mit Neu Tüv verkaufen. Vielen rufen erst gar nicht an, wenn kein neuer TÜV dabei ist.

Mach mal noch ein paar Bilder mehr (Motorraum, Kofferaum) Die meisten stehen auf viele Detailbilder.

edit:

Setz ihn auch noch Parallel bei Autoscout ein.

Hätte ich unseren Vectra Diesel schon verkauft, hätte ich mich mit Dir schon in Verbindung gesetzt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen