2,8 V6 4x4 cosmo abgebrannt!!!! Opel weißt Haftung von sich!!!!!
Am 09.07.2010 ging mein Traumauto auf der Auatobahn in Flammen auf. Ein Loch im Motor ohne Fremdeinwirkung mit entsprechendem Ausfluss von ÖL-Benzingemisch führte zum Motorbrand und nun letztendlich zum wirtschaftlichen Totalschaden (lt. DEKRA Gutachten).
Die Beteiligten:
Opel selbst: Weißt jede Schuld von sich. Zunächst musste von der Versicherung ein Gutachter her, der einen möglichen Marderbiß ausschließen sollte. Naja, habe ja auch schon vom gemeinen Metallbeißermarder gehört ;-( . Von wegen Mobilitätsgarantie: Sollte ein Fahrzeug am Schadensort nehmen (100 km von Heimatort). Für vier Tage. Dann, keine weitere Hilfe. Das Auto muss dann auch am vierten Tag wieder die 100 km zurückgebracht werden ;-(.
ADAC: Abholung und letztendlich am gleichen Tag Überführung zu heimatlichen Opelvertreter. 1A Leistung. Einziger Dienstleister in diesem Fall ohne Fehl und Tadel. Im Gegenteil!!!! Dickes Lob nach Pforzheim!!!
Opel-Vertragshändler: Gab mir und meiner Familie ein Auto für 10 Tage. Aber nur weil Allianz den Löwenanteil trägt. Ich soll aber Opel nicht böse sein. ????? Neeee, bin ich nicht, ich könnt nur ne Bombe zünden (Nur im Übertragenen Sinn natürlich!)
Leasingunternehmen (ALD): Wenn der Totalschaden festegestellt ist rechnen wir dann ab. Hilfe ist hier keine zu erwarten. Habe in den Gesprächen den Eindruck gewonnen, die wollen mich als Kunde nicht. Haben überhaupt keine Hilfe angeboten.
Am Montag muss ich nun wieder arbeiten. Noch weiß ich nicht wie. Im Anzug und Motorrad iss wohl keine Lösung. Zug und ÖPNV fällt aus.
Naja, soll ich nun wiklich einen Opel erneut leasen? Der Insignia iss halt echt geil. Aber der Hersteller verhält sich hier unterirdisch!!!!
Ein Tipp von mir: Prüft eure Vertragslage und euren Händler auf Herz und Nieren. So ist die Gefahr gering, dass es euch so geht wie mir, dem blauäugigen Insignia Liebhaber.
Im Übrigen:
Laut Gutachten ist der Motorblock ohne Fremdeinwirkung geplatzt. Trotzdem zahlt nun die Versicherung. Mein Glück nur, dass es gebrantt hat und das als Hauptschaden angesehen wird. Im anderen Fall hätte ich das noch beweisen müssen, ansonsten wären meine zukünftigen Versicherungsprämien ins gigantische geschnellt.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von RaphiBF
Von mir aus können wir in diesem Forum auf eine komplett sachliche Ebene gehen, ich habe da gewiss nichts gegen. Gleichwohl sehe ich momentan nicht, dass dies im Bestreben der Forenbetreiber liegt.
Das tut es auch nicht. Mir ging es nur mal darum, zu zeigen, dass Lobhudeleien hier trotz OT sehr gern gesehen sind und viele Problemthemen dagegen schon von Anfang an als Trollerei und Ferienspässe abgetan werden. Das kanns definitiv nicht sein! Auf diese Weise gewinnt man nämlich auch keine kompetenten User.
Zitat:
Original geschrieben von mark29
Dass der TE nicht ein einziges Mal hier geantwortet hat, ist für mich Indiz genug.
Seit der Threaderöffnung sind nichtmal 18 Stunden vergangen. Was meinst Du, wie oft muss man hier reinschauen um nicht als Fake-Account durchzugehen? Alle 30 Minuten? Leute Leute… 🙄
@all:
Was an diesem Thread hier jetzt konkret stört, ist mir ausserdem völlig unklar. Der TE beklagt sich über einen „aus“gebrannten Insignia und stellt zusätzlich Bilder von dem Fahrzeug hier rein (dessen Kennzeichen tadellos zu den Anmeldedaten des Users passt). Sollen denn in Zukunft alle User hier erstmal ein Bild ihres Fahrzeugs posten (am besten noch mit einer aktuellen Tageszeitung und lesbarem Datum und unter Nennung der Fahrgestellnummer um ganz sicher zu gehen) bevor sie einen Problemthread starten dürfen? Wenn das hier mit den Fake-Bezichtigungen so weitergeht, dann sind wir irgendwann genau da.
Gruss
Jürgen
66 Antworten
Jungs, fahrt eure Paranoia mal runter. Ist ja schlimm.
Mein "Mini-Insignia" verbraucht auch Unmengen Benzin (gerade in der Stadt: binnen 70km von Durchschnitt 8,3 auf Durchschnitt 9L bei 300km gesamt). Wieso sollten dann diese Probleme bei anderen Leuten Fakes sein?
Ich halte das ganze nicht für Stimmungsmache sondern nur übermäßige Aufgeregtheit des TE - was man im Internet übrigens immer mehr beobachtet. Erstmal bei jeder Kleinigkeit Großalarm schlagen anstatt einfach mal ne Nacht drüber zu schlafen.
Zitat:
Original geschrieben von tempestas
Jungs, fahrt eure Paranoia mal runter. Ist ja schlimm.Ich halte das ganze nicht für Stimmungsmache sondern nur übermäßige Aufgeregtheit des TE - was man im Internet übrigens immer mehr beobachtet. Erstmal bei jeder Kleinigkeit Großalarm schlagen anstatt einfach mal ne Nacht drüber zu schlafen.
Wenn du dich im Internet nach einer Krankheit erkundigst, endet das genauso, am Ende ist alles tödlich, egal ob du nach Husten, Haarausfall etc. "forschst"
Na bin mal gespannt ob wir erfahren ob sich bei dem Motor schon vorher irgendwelche Symptome abgezeichnet haben und/oder unter welcher Belastung der "Nachbrenner" gezündet wurde ?
Zitat:
Original geschrieben von Caravan16V
Ich kann auch nach eingehender Prüfung keine Gemeinsamkeiten der beiden User FrankDTM69 und DanielS1969 mit "alten Bekannten" finden die auf einen Mehrfachaccount hinweisen.
Ja o.k. Jürgen und danke.
Zitat:
Jungs, fahrt eure Paranoia mal runter. Ist ja schlimm.Mein "Mini-Insignia" verbraucht auch Unmengen Benzin (gerade in der Stadt: binnen 70km von Durchschnitt 8,3 auf Durchschnitt 9L bei 300km gesamt). Wieso sollten dann diese Probleme bei anderen Leuten Fakes sein?
Ich halte das ganze nicht für Stimmungsmache sondern nur übermäßige Aufgeregtheit des TE - was man im Internet übrigens immer mehr beobachtet. Erstmal bei jeder Kleinigkeit Großalarm schlagen anstatt einfach mal ne Nacht drüber zu schlafen.
Hm-
1) Was Du mit dem Verbrauch meinst gehört in das Thema mit den 17 Liter innerortsverbrauch des 2,0T- hier geht es um den "abgebrannten" Insignia
2) Eine Nacht darüber schlafen- der Unfall, der hier beschrieben war, fand Anfang Juli statt- also hatte der TE doch die eine oder andere Nacht zum Nachdenken!
🙂
Ähnliche Themen
Fragen an den TE: Hattest du vorher irgendwas? Hat der Motor gerasselt, warst du wegen dem Motor schonmal in der Werkstatt, wie viele km hatte er drauf, inspektionen alle gemacht?
Zu deinem Unmut: Es ist völlig normal das deine Versicherung erstmal eintritt. Deswegen würde ich mir mal keine Gedanken machen. Die Versicherung wird das dann mit Opel klären.
Zitat:
Jungs, fahrt eure Paranoia mal runter. Ist ja schlimm.Mein "Mini-Insignia" verbraucht auch Unmengen Benzin (gerade in der Stadt: binnen 70km von Durchschnitt 8,3 auf Durchschnitt 9L bei 300km gesamt). Wieso sollten dann diese Probleme bei anderen Leuten Fakes sein?
Das hat mit Paranoia nichts zu tun sondern mit gesundem Menschenverstand. Es ist immer das gleiche Spiel. User tauchen hier plötzlich auf, neuer Account, aber wahnsinns Geschichte mit besonders vielen !!!!!! und immer ist Opel der Bumann.
Davon abgesehen, selbst WENN das hier echt sein sollte, dann ist das Forum trotzdem kein Ort zum Abkotzen sondern ein PROBLEMFORUM. Dieser User hat kein Problem. Alles ist geregelt. Mit gutem Willen könnte man das noch als Erfahrungsbericht einordnen, aber dafür fehlt an allen Ecken das an Fakten, was wesentlich ist. Dafür wird aber unnötig rumpolemisiert und Stimmung gemacht, allein schon in der Überschrift.
Für sowas habe ich kein Verständnis. Solche Posts sind es, die dieses Forum qualitativ untergraben und das ist schade.
Gruß, Raphi
Ich habe nichts zu sagen und ich habe auch keine Argumente und es kann nicht sein was nicht sein darf, also unterstelle ich mal, dass Themen frei erfunden sind, die mir aus irgendwelchen Gründen nicht in den Kram passen. Das ist schon eine sehr schwache Vorstellung, die hier von immer denselben Personen abgeliefert wird. Lasst es doch einfach sein, denn eigentlich ist es auch egal, ob Themen frei erfunden sind oder wahr sind, wir werden es sowieso nie erfahren. Solange aber die Antworten immer sachlich, problembezogen und nicht emotional/persönlich formuliert werden, sollte es eigentlich gut klappen, das mit dem Posten.
Aber genau da krankt es leider bei einigen, die hier unbedingt ihren persönlichen Feldzug gegen "Virtuelle Probleme" durchziehen müssen.
Eigentlich müsste man hier auch mal richtig durchfegen, so eine kranke Scheiße wie hier habe ich selten erlebt!
Zitat:
Das hat mit Paranoia nichts zu tun sondern mit gesundem Menschenverstand. Es ist immer das gleiche Spiel. User tauchen hier plötzlich auf, neuer Account, aber wahnsinns Geschichte mit besonders vielen !!!!!! und immer ist Opel der Bumann.
Das liegt in der Natur der Sache. Jemand, der sich über Opel aufregt, geht ins Opel-Forum. Jemand, der sich über BMW aufregt, geht ins BMW-Forum. Wo ist das Problem. Oder wäre es Dir andersrum lieber? 🙄
Zitat:
Davon abgesehen, selbst WENN das hier echt sein sollte, dann ist das Forum trotzdem kein Ort zum Abkotzen sondern ein PROBLEMFORUM.
Richtig. Daher werde ich in Zukunft auch alle Lobesgesangs-Threads kommentarlos löschen. Weil die gehören hier dann genauso wenig hin. Denn das ist ein PROBLEMFORUM!
Ehrlich. Ich wundere mich immer wieder, wie viele User hier meinen, genau zu wissen, was hier hin gehört und was nicht. Fragt einfach mal die Mods oder den Betreiber von MT. Der wird Euch dann schon sagen, was er hier haben will und was nicht.
Gruss
Jürgen
Zitat:
Original geschrieben von Titus1975
Auch wenn er sich möglicherweise verschalten hat (Was soll eigentlich diese Schuldzuweisung gleich im zweiten Post?), darf das nicht zu einer derartigen Überbelastung des Materials führen.
Wenn man will kriegt man alles kaputt, trotz aller Schutzmaßnahmen die so geboten werden, wie etwa ein Drehzahlbegrenzer. Deswegen ist trotzdem nicht jeder Motorschaden mutwillig herbeigeführt oder automatisch ein Materialfehler.
Also Pauschalisierung bringt jetzt nichts, solange kein unabhängiger Dritter live dabei war sind das nur Vermutungen, man kann es nur ungefähr abschätzen und dafür gibt es Sachverständige die sich das Restmaterial anschauen können.
Genausowenig sind alle Threads die man persönlich nicht nachvollziehen kann automatisch Fakes, dazu müsste man selbst in der Lage sein zu beurteilen was technisch schief gehen kann oder nicht.
MfG BlackTM
Zitat:
Das liegt in der Natur der Sache. Jemand, der sich über Opel aufregt, geht ins Opel-Forum. Jemand, der sich über BMW aufregt, geht ins BMW-Forum. Wo ist das Problem. Oder wäre es Dir andersrum lieber? 🙄Zitat:
Das hat mit Paranoia nichts zu tun sondern mit gesundem Menschenverstand. Es ist immer das gleiche Spiel. User tauchen hier plötzlich auf, neuer Account, aber wahnsinns Geschichte mit besonders vielen !!!!!! und immer ist Opel der Bumann.Es geht doch nicht um die Wahl des Forums. Bitte lies noch mal.
Zitat:
Richtig. Daher werde ich in Zukunft auch alle Lobesgesangs-Threads kommentarlos löschen. Weil die gehören hier dann genauso wenig hin. Denn das ist ein PROBLEMFORUM!Zitat:
Davon abgesehen, selbst WENN das hier echt sein sollte, dann ist das Forum trotzdem kein Ort zum Abkotzen sondern ein PROBLEMFORUM.Ehrlich. Ich wundere mich immer wieder, wie viele User hier meinen, genau zu wissen, was hier hin gehört und was nicht. Fragt einfach mal die Mods oder den Betreiber von MT. Der wird Euch dann schon sagen, was er hier haben will und was nicht.
Gruss
Jürgen
Moin,
hier wird selten kommentarlos gelöscht, was ich durchaus gut finde. Von mir aus können wir in diesem Forum auf eine komplett sachliche Ebene gehen, ich habe da gewiss nichts gegen. Gleichwohl sehe ich momentan nicht, dass dies im Bestreben der Forenbetreiber liegt. Aber da du es vorschlägst - gerne raus mit allen Lobhudelein und dann bitte auch raus mit den üblichen Kandidaten und solchen Threads hier. So kann man die halbwegs kompetenten Leute wenigsten hier halten. Die laufen uns nämlich auf die Dauer davon, da solche Threads hier nicht grade zur Seriosität des Forums beitragen.
Im übrigen ist das, was ich hier schreibe, meine persönliche Meinung. Man kann nun nicht an jeden Satz die Klausel "in meinen Augen", "meiner Meinung nach" etc. anhängen. Lege mir bitte nicht in den Mund, für das Forum zu sprechen. Das möchte ich nicht und das tue ich auch nicht.
Als kleine Anregung sei noch gesagt, dass es im Forum des Langzeittest z.B. jeweils eine Rubrik "Gute Erfahrungen" und "Schlechte Erfahrungen" zu den einzelnen Fahrzeugen gibt. So könnten man Threads wie diesen hier und auch die ultimativen Lobhudeleien ausgliedern.
Gruß, Raphi
Dass der TE nicht ein einziges Mal hier geantwortet hat, ist für mich Indiz genug. Und wenn ich das Bißchen angeschmorte mit der Behauptung das Auto wäre komplett ausgebrannt vergleiche- sorry, nen gewissen Hang zur Übertreibung muß ich jetzt mal unterstellen- dann sagt mir das genug.....
Ehrlich. Ich wundere mich immer wieder, wie viele User hier meinen, genau zu wissen, was hier hin gehört und was nicht. Fragt einfach mal die Mods oder den Betreiber von MT. Der wird Euch dann schon sagen, was er hier haben will und was nicht.
Hallo Caravan16V!
Ach so, jetzt habe ich Dich verstanden! Die Leute die diese Geschichten Erfinden, sind hier im Insignia Forum sehr erwünscht. Sie sind sozusagen, das Sals in der Suppe. Nicht war?
Das Insignia Forum lebt von solchen Geschichten, damit sich tausende User daran Beteiligen und so haltet ihr MT am laufen.
Die User, die tatsächlich den Insignia Fahren und vielleicht mal ein Problemchen haben, das in 10 Minuten von meiner Werkstatt behoben wird, die sind hier nicht erwünscht. Denn sie haben ja nichts zu erfinden, - Entschuldigung, ich meinte zu Erzählen.
Ich werde erst wider hier was schreiben, wenn mein Insignia ein schwerwiegendes, von der Werkstatt nicht lösbares Problem hat.
Na dann, bis in ein paar Jahren mal. Jede weitere Antwort bleibt von mir Kommentarlos!
Gruß Fluzz
Kinder, Kinder, das sind ja dramatische Szenen, die sich hier abspielen. 😉 Ich lese nur noch zum Spaß mit und bin heilfroh, dass ich kein Mod bin. Mit was für Beiträgen man sich da so die Zeit um die Ohren hauen muss... Verrückt! 😎
P.S.: Heißt das nicht Salsa in der Suppe? 😕😁
Vieleicht solltet ihr weniger vermutungen und neue Diskussionen anfangen anstatt lieber mal abwarten was der TE noch zu sagen hat bwzüglich Probleme die bereits waren, Serviceinspektionen etc.
Zitat:
Von mir aus können wir in diesem Forum auf eine komplett sachliche Ebene gehen, ich habe da gewiss nichts gegen. Gleichwohl sehe ich momentan nicht, dass dies im Bestreben der Forenbetreiber liegt.
Das tut es auch nicht. Mir ging es nur mal darum, zu zeigen, dass Lobhudeleien hier trotz OT sehr gern gesehen sind und viele Problemthemen dagegen schon von Anfang an als Trollerei und Ferienspässe abgetan werden. Das kanns definitiv nicht sein! Auf diese Weise gewinnt man nämlich auch keine kompetenten User.
Zitat:
Original geschrieben von mark29
Dass der TE nicht ein einziges Mal hier geantwortet hat, ist für mich Indiz genug.
Seit der Threaderöffnung sind nichtmal 18 Stunden vergangen. Was meinst Du, wie oft muss man hier reinschauen um nicht als Fake-Account durchzugehen? Alle 30 Minuten? Leute Leute… 🙄
@all:
Was an diesem Thread hier jetzt konkret stört, ist mir ausserdem völlig unklar. Der TE beklagt sich über einen „aus“gebrannten Insignia und stellt zusätzlich Bilder von dem Fahrzeug hier rein (dessen Kennzeichen tadellos zu den Anmeldedaten des Users passt). Sollen denn in Zukunft alle User hier erstmal ein Bild ihres Fahrzeugs posten (am besten noch mit einer aktuellen Tageszeitung und lesbarem Datum und unter Nennung der Fahrgestellnummer um ganz sicher zu gehen) bevor sie einen Problemthread starten dürfen? Wenn das hier mit den Fake-Bezichtigungen so weitergeht, dann sind wir irgendwann genau da.
Gruss
Jürgen