2.8 V6 4Motion

VW Golf 4 (1J)

Hallo Golf Fahrer! Ich besitze momentan einen A3 der aber nächsten Sonntag verkauft wird. Da hab ich mal bei mobile geguckt und einen schönen Golf IV 2.8 V6 4Motion gesehen. Was sagt ihr zu dem Motor? Gibt es da viele Probleme? Er hat 114tkm gelaufen und ist baujahr 2000. Gibt es bei den Golf IV denn "Krankheiten"? Beim A3 z.B. war der Rost am Dach bekannst oder Rost an der Tür. Hat VW damit irgendwelche Probleme? Ist der Motor denn standfest? Hoffe auf Antworten=)

31 Antworten

Vom 1,8T bin ich natürlich auch nicht abgeneigt aber gibt es da den bekannten AGU auch den es bei AUDI gibt? Und VR6 muss man ja au ch mal gefahren haben und für den Preis find ich den gut und nen schwarzen Golf wollt ich schon immer. Wohnt jemand in Bremen der sich mitem V6 auskennt 😁?

also ein v6 zu dem preis ist nix gegen einzu wenden.
es sei den, er ist unfallfrei und so...

wohn leider an der anderen ecke des landes 🙂

Kann man denn nacher ein wenig an der Leistung machen? Und hast du die orignale R32 Anlage drin? Die hörst dich ja echt geil an

also klanglich keine frage da is der vr6 erste sahne 😉

kumpel hatte mal nen bora v6 4motion mit edelstahlanlage,fächer und scharfen nocken,war eindeutig giftiger als serie,kann aber leider nicht mehr sagen von wem der gemacht wurde
für 2500-3000euro sollten sich 30ps raus holen lassen aber obs einen wert is

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Marci A3

Vom 1,8T bin ich natürlich auch nicht abgeneigt aber gibt es da den bekannten AGU auch den es bei AUDI gibt?

Ja gibt es.

http://www.doppel-wobber.de/wbb2/golf_info.php?id=125

Zitat:

Original geschrieben von Marci A3

Kann man denn nacher ein wenig an der Leistung machen? Und hast du die orignale R32 Anlage drin? Die hörst dich ja echt geil an

ja ich hab die originale anlange drin. jedoch etwas bearbeitet ..

deswegen klingt die so hell ...

wie mein vorredner shcon sage,, für 2500-3000 kann man durch aus
30 ps raus holen mit schärfen nocken etc. aber ob es das wert ist ...
dann doch lieber nen R holen. auch wenn die bremsen und die steuer wesentlich teurer sind .. ein R ist ein R

Für mich könnte ein 4 Zylinder Golf meinetwegen 100PS mehr haben, ich würde trotzdem einen 6 Zylinder vorziehen. Er klingt einfach traumhaft, kein Vergleich mit einem 4 Zylinder, das ist eine ganz andere Welt. Ich finde da macht das Fahren gleich nochmal soviel Spaß.

Zitat:

Original geschrieben von BerndH.

Für mich könnte ein 4 Zylinder Golf meinetwegen 100PS mehr haben, ich würde trotzdem einen 6 Zylinder vorziehen. Er klingt einfach traumhaft, kein Vergleich mit einem 4 Zylinder, das ist eine ganz andere Welt. Ich finde da macht das Fahren gleich nochmal soviel Spaß.

Ich kann mich dem nur anschliessen :-)

Gruss

ich nutze mal den Thread auch für mich.

Was sagt ihr zu folgendem Angebot?

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

sieht gut aus..
jedoch wären 10 000 ein akzeptl. preis

Zitat:

Original geschrieben von italiano83

sieht gut aus..
jedoch wären 10 000 ein akzeptl. preis

Den angegeben Betrag würde ich sowieso nicht zahlen.

Jedoch hat der auch schon fast 100tkm runter.

vergleiche  nie 100tkm aus 6 zyl wie aus 4 zyl.
wenn der motor anständig behandelt worden ist, dann sind 100tkm fwie 70 000 bei nem 4 zyl.

Ja das ist klar.

70tkm auf der Uhr sehen aber besser aus 😉 verstehste?

Sag mal, was hat denn das große NaviMFD für Anschlüsse?

Kann ich damit weiterhin meine Anlage betreiben?

ds weiss ich leider nicht 

Wieso sollte ein 6 Zylinder eine geringere Abnutzung pro Km haben als ein 4 Zylinder ?

Deine Antwort