2.8 auf 200 PS bringen?
Hi
nur so aus Neugier gibt es eine möglichkeit den 2.8er von 193 auf 200 ps zu bringen ohne groß geld auszugeben bzw ohne zu pfuschen ? 😁
15 Antworten
7 PS mehr... was soll das bringen? Merkst du nicht.
Ja merkt man warsch. Auch nicht hat mich nur mal interessiert ich frage mich immer wieso die 193 PS gemacht haben und nicht 195 oder 200 😁
Wieso hast du dir nicht gleich einen mit größerem Motor gekauft?
500€ bei der Anschaffung sparen wollen und dann für 1000€ anfangen zu basteln ,.... -.-
Zitat:
@Loniki09 schrieb am 13. März 2015 um 08:09:27 Uhr:
Hinur so aus Neugier gibt es eine möglichkeit den 2.8er von 193 auf 200 ps zu bringen ohne groß geld auszugeben bzw ohne zu pfuschen ? 😁
Nein gibt es nicht.
Chip würde zwar einpaar PS bringen, aber 300€ wird dir wohl zu teuer sein.
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Zitat:
@lordares schrieb am 13. März 2015 um 11:03:02 Uhr:
Wieso hast du dir nicht gleich einen mit größerem Motor gekauft?
500€ bei der Anschaffung sparen wollen und dann für 1000€ anfangen zu basteln ,.... -.-
finde mal erst was vernümftiges!!!!
das meiste was angeboten wird hat immer irgendwo ein ding zu laufen!
Zitat:
@Loniki09 schrieb am 13. März 2015 um 08:09:27 Uhr:
Hinur so aus Neugier gibt es eine möglichkeit den 2.8er von 193 auf 200 ps zu bringen ohne groß geld auszugeben bzw ohne zu pfuschen ? 😁
Der dürfte, je nach Zustand sowieso keine 193 PS mehr bringen. Sauberer luftfilter, vernünftiges Öl, super+, keine Riesen Räder, schon wird er etwas flotter. Richtige Leistungssteigerung beim Sauger kostet mehr als das Fahrzeug selbst noch wert ist...
Die 5v gehen doch gut. Kannste auch schön mit e85 fahren ohne zicken. Ist ein alter und ausgereifter Motor der ohne viel ärger 300 tkm schafft. Man merk schon einen deutlichen Unterschied zwischen Aah und Ack auch wenn das nur 19 ps aus macht.
Also lass das mit dem "tuning" und nimm das geld für die wartung.
ja genau im großen und ganzen macht sich das ps aufstocken nicht bemerkbar. ich hab auch seit ein paar tagen ein 2,8 am hals und der soll ja 219 ps haben laut dem ausdruck vom prüfstand . nun hab ich den 7,0-205wer 16zoll raufgezogen und ne testfahrt gemacht und auch die 250 erreicht. und zum vergleich bin ich gleich mit meinem 3.0 hinterher aber der hat 8,5-17zoll 235 und auch hier keinen nennenswerten unterschied zum 2.8 zu merken. mein 3.0 ist hochbeinig und der 2.8 ist tiefer gelegt und fühlt sich auf der autobahn besser an. im gegensatz fährt sich aber der 3.0 originalfahrwerk auf landstrasse wiederum besser. also wenn man ps mäßig einen kick brauch und das bullern eines v8 brauch dann würde ich empfehlen einen dodge 7,2l oder als anfang einen alten pontiac! bei den autos hat man auch keine motor und elektronikprobleme! also völlig relaxt wenn man den spritverbrauch außer acht lässt! im vergleich mal den audi v8 4,2 kurz erwähnt naja kann nur sagen das iss ne luftpumpe.
Warum glauben eigentlich alle das der Durchmesser der Felge entscheiden ist? Der abrollenUmfang darf laut Vorschrift nicht mehr als 2-3% abweichen. Die breite des reifen macht sich da viel mehr bemerkbar. Und ich persönlich finde de 2.8 laufen eigentlich gar nicht. da geht bei anderen der 2.8 deutlich besser
Zitat:
@A6-4,2-V8 schrieb am 15. März 2015 um 08:21:12 Uhr:
Warum glauben eigentlich alle das der Durchmesser der Felge entscheiden ist? Der abrollenUmfang darf laut Vorschrift nicht mehr als 2-3% abweichen. Die breite des reifen macht sich da viel mehr bemerkbar. Und ich persönlich finde de 2.8 laufen eigentlich gar nicht. da geht bei anderen der 2.8 deutlich besser
...man nehme sich nur mal den guten, alten BNW 328/528.
Die gehen mit ihren Reihensechsern um Welten besser. 😉
Zitat:
@willywacken schrieb am 14. März 2015 um 14:24:55 Uhr:
Der dürfte, je nach Zustand sowieso keine 193 PS mehr bringen. Sauberer luftfilter, vernünftiges Öl, super+, keine Riesen Räder, schon wird er etwas flotter. Richtige Leistungssteigerung beim Sauger kostet mehr als das Fahrzeug selbst noch wert ist...Zitat:
@Loniki09 schrieb am 13. März 2015 um 08:09:27 Uhr:
Hinur so aus Neugier gibt es eine möglichkeit den 2.8er von 193 auf 200 ps zu bringen ohne groß geld auszugeben bzw ohne zu pfuschen ? 😁
wieso so?lte der keine 193 ps mehr bringen? immer öl drin gewesen usw wurde immer gepflegt. es ist doch eigendlich so das ein motor je mehr er auf der uhr hat besser fàhrt da da der abrieb geringer wird.
Also dass immer Öl drin war möchte man doch mal hoffen! 😉
Und du irrst dich. Es gibt diverse Faktoren, die im Laufe der Jahre die Leistung schmälern.
Kompression, Lufttmassenmesser, verdreckte Einspritzventile, Längung der Steuerketten, verdreckte drosselklappe, verschlissene Lamdasonden... Alles kleine Dinge, die über die Jahre zusammen kommen und dem Motor definitiv kein Plus an Leistung verpassen...
Sorry wenn ich Grad eine Illusion zerstöre 🙂
Zitat:
@willywacken schrieb am 15. März 2015 um 20:40:08 Uhr:
Also dass immer Öl drin war möchte man doch mal hoffen! 😉
Und du irrst dich. Es gibt diverse Faktoren, die im Laufe der Jahre die Leistung schmälern.
Kompression, Lufttmassenmesser, verdreckte Einspritzventile, Längung der Steuerketten, verdreckte drosselklappe, verschlissene Lamdasonden... Alles kleine Dinge, die über die Jahre zusammen kommen und dem Motor definitiv kein Plus an Leistung verpassen...
Sorry wenn ich Grad eine Illusion zerstöre 🙂
ist doch mit zahnriemen , ja ok aber doch bestimmt keine wss weiß ich statt 193 ps 170 😁 das ist ja warscheinlich in 1-2 PS bereich
Der hat in den Ventildeckeln pro Bank eine Steuerkette...
Glaub was du möchtest, ich hab es dir aufgezählt, was du draus machst, überlasse ich dir.